Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Das ihr das Google Konto nach Framework löschen neu anlegen müsst, ist aber "normal".

Fehler mit dem Market und allgemein mit der Synchronisation von Google Services gabs auch schon beim Update auf 4.1.1. Auch damals hat es schon einige Leute getroffen, die ihre framework Daten gelöscht haben, um das Update zu erzwingen. Wahrscheinlich nimmt daher auch jetzt wieder die Fehlerhäufigkeit zu.

Auch damals was die Lösung: Google Account neu anlegen.
 
Against-Apple schrieb:
Es scheint größer zu sein, das Problem. Wenn ich im Browser den Play Store aufrufe, sagt er:



Was natürlich quatsch ist, ich habe die Play Store App nun mehrmals geöffnet und geschlossen. Damit dürfte ich sicherlich nicht alleine sein, ?

Hallo!

Diese Meldung hatte ich nach einem Löschen des Google Services Frameworks, womit man bei Google Talk abgemeldet wird (und ich vergaß es wieder aufzudrehen), was wiederum zur Anmeldung beim Play Store benutzt wird --> Am Konto angemeldet und siehe da, Meldung im Webinterface weg :) !


HTH,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidt9
Ja das ist dann wohl die Strafe für alle die unbedingt so schnell wie möglich ihr update haben wollen...
Wie gesagt beim letzten update hatte ich keine Probleme
 
bei mir hat das mit google konto löschen und sofort wieder erstellen auch diese problem gelöst.
 
Bei mir wird bei dem Updateverusch einer App ständig der Market mit der selben Meldung beendet "Google Play Store wurde leider beendet", mehr steht nicht da.

Wie lösche ich das Google-Konto? Einene Option dafür sehe ich nicht. Lediglich die Synchronisation kann auch auswählen aber mehr finde ich nicht.

MfG
 
Oldi1000 schrieb:
Bei mir wird bei dem Updateverusch einer App ständig der Market mit der selben Meldung beendet "Google Play Store wurde leider beendet", mehr steht nicht da.

Wie lösche ich das Google-Konto? Einene Option dafür sehe ich nicht. Lediglich die Synchronisation kann auch auswählen aber mehr finde ich nicht.

MfG

habe genau dasselbe Problem. Ich wollte QR Droid updaten und jedesmal wird der PlayStore beendet. Nach dem Löschen der App wollte ich Sie wieder im PlayStore installieren, aber beim Aufrufen wurde der Store wieder beendet.
Habe das Google Konto vom Gerät entfernt und wieder hinzugefügt, bringt aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja die selbe App. Auf meinem Not Galaxy Y funktioniert das Update, die Installation und Deinstallation von QR jedoch einwandfrei.
 
@Oldi1000
aha..dann scheint es ja evtl. an der App zu liegen.
Habe Sie deinstalliert und dann vom Amazon App Store wieder installiert.
Allerdings ziegt mir der Google Play Store trotzdem das Update an, welches dann wieder den PlayStore beendet.
Ist ja echt komisch, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Danke für die Info via Amazon-Market, daran hab ich selbst noch garned gedacht.

Ich hab dem Publisher mal ne E-Mail geschrieben, glaube jedoch wenig an eine brauchbare Antwort.
 
Der Entwickler meint, dass es am PlayStore/Google liegt und hat mir den direkten Downloadlink zur neuesten QR-Droid APK gesendet.
Man soll den Fehlerreport an google senden.
 
Ich hatte vorhin die Meldung schon wieder. Habe mich dann von PlayStore abgemeldet, Cache gelöscht und wieder angemeldet. Siehe da es geht wieder.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
 
Against-Apple schrieb:
Ein PlayStore Update hatte ich in den letzten Tagen definitiv nicht. Ich habe das Google Konto entfernt und sofort wieder hinzugefügt, sofort liefen die Updates. Es wurden auch plötzlich 6 Bücher für Books hinzugefügt, die ich davor nicht hatte (nutze die App nicht).

+1

Hatte das Problem an einem Galaxy Nexus mit JB Stock.
 
Kurze Frage: Wie meldet man sich vom Playstore ab? Ich kann das Konto nicht löschen, da es das Hauptkonto ist.

Habe das Problem auch.

Edit: Habs jetzt hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Strafe für die die es nicht erwarten können und die Framework-Lösch-Sache durchführen. :p

Bevor einer meckert, hatte das beim 4.0.4 auf 4.1.1 Update auch versucht bis zum Abwinken und durfte ähnliche Google Play Fehler wieder gradebiegen. :blushing: :D
 
spoin schrieb:
Das ist die Strafe für die die es nicht erwarten können und die Framework-Lösch-Sache durchführen. :p

Bevor einer meckert, hatte das beim 4.0.4 auf 4.1.1 Update auch versucht bis zum Abwinken und durfte ähnliche Google Play Fehler wieder gradebiegen. :blushing: :D


was soll denn das bitte mit der "strafe" heißen? :angry:
Ich zum Beispiel hab das mit dem Framework-Lösch-Trick noch gar nicht gemacht und habe das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Dann warst du auch nicht gemeint und ich frage mich wieso du dich angesprochen fühlst :winki:

Scheint bei dir ja eher an der App zu liegen..
 
spoin schrieb:
Dann warst du auch nicht gemeint und ich frage mich wieso du dich angesprochen fühlst :winki:

Scheint bei dir ja eher an der App zu liegen..

ok, dann passt es.

Das Problem liegt lt. dem App Entwickler am PlayStore bzw. an Google.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Er hat mir nun einen Direktlink zur App geschickt.
 
Ich habe auch den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:AEC:0
Reboot und Cache leeren hat leider nichts gebracht .. andere Alternativen..?
 
yoschka schrieb:
Ich habe auch den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:AEC:0
Reboot und Cache leeren hat leider nichts gebracht .. andere Alternativen..?

Einfach das Google-Konto unter Einstellungen löschen und neu anlegen - Hat bei mir auch geklappt
 
Unter Einstellungen bei Google Play oder wo? :)
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
590
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten