Firmware 2.0.0 [Android 6.0 / Marshmallow]

Mir ist nun aufgefallen, daß das Gerät nach einem Neustart einige installierte Apps vegisst. Sie sind einfach verschwunden, Updatesfunktionieren nicht. Versucht man nun diese Apps über den Playstore wieder zu installieren läuft der Ladebalken und es erscheint die Meldung "App wird installiert". Aber nix passiert außer daß der Akkuverbrauch extrem ansteigt.
Erst nachdem ich die Google Play Store App auf Werkszustand zurückgesetzt habe und nach mehreren Neustarts sind alle Apps wieder vorhanden. Auch Updates klappen wieder.
 
SaVita schrieb:
Find ich nachm Hard-Reset nicht verwunderlich. Die Akku Stats müssen erst einmal durch ne Vollaufladung neu kalibriert werden.

Seit dem Reset ist es schon mehrmals geladen worden.

Unter den älteren Firmware war die Anzeige normal. Da trat der Fehler nicht auf
 
aladoro schrieb:
- PS: ein weiteres "Käferchen" gefunden: unter Einstellungen - SimKarten steht bei SIM2 die gleiche Tel-Nr wie bei SIM1!

die Sache ist obskurer als zuerst gedacht: die bei SIM1+2 angezeigte Nr von Sunrise CH ist gar nicht meine aktuelle Tel-Nr, sondern meine alte, seit Juli nicht mehr gültige vom gleichen Provider! die alte SIM hat aber gar nie im M4.5 gesteckt! die alte Nr war in meinem Google-Konto hinterlegt, hab sie aber schon im Mai durch die neue ersetzt, also Wochen bevor ich das Aquaris kaufte.

hatte den Provider im Verdacht, dass dort die alte Nr noch in ner DB rumgammelt. nach verschiedenen Luschen endlich jemanden am Tel gehabt, der ganz offensichtlich wusste wovon er spricht: er schwört Stein&Bein, das alte Nr aus ihrem System definitiv rausgeputzt + seit 3 Wochen sogar wieder für Neu-Abonnenten freigegeben wäre.

hab mal mit nem Root-Explorer alle Dateien nach dieser Nr abgesucht: 0 Treffer. wo zum Kuck kommt das Ding her? spielt übrigens keine Rolle, ob nur neue SIM1 von Sunrise drinsteckt oder nur SIM2 von blau.de (Roaming in CH via Sunrise). Funktionalität abe wie gesagt OK mit beiden SIMs: kann anrufen, Gegenpart sieht korrekte Nr, kann auf beiden SIMs erreicht werden ...

Bildbeweis (Nr nicht abgedeckt, da eh ungültig)

 
Ich nutze die App "DW Kontakte & Telefon & Wählprogramm". In diesem Programm gibt es neben den Kontakten 2 Wählbutton für die beiden SIM Karten.
Seit dem Update auf 6.0 habe ich das Problem, dass bei beiden Button die im System eingestellte SIM Karte zum Wählen verwendet wird.

Egal welches Profil ich in der Appp auswähle "Lollipop, Marshmallow+, Generic4, oder andere".
Dieses Verhalten habe ich erst seit dem Update von Lollipop auf Marshmallow.

Kann jemand dieses Verhalten nach vollziehen oder funktioniert es bei euch?
 
Geht bei irgendwem die eBay App unter FW 2.0
 
Jo, eBay App läuft.
 
Benutzt zufällig jemand Instagram und kann mal testen, ob in den Stories ein Video (Aufnahmeknopf lange drücken) funktioniert? Hab keine Ahnung, ob es am M4.5, an mir oder woran auch immer liegt - bei mir geht es nicht.

Mit ist noch aufgefallen, dass man den Alarm der "Uhr" App nicht 2h vorher abstellen kann (erscheint in der Benachrichtigungszeile). Mit der "original" Uhr App (zusätzlich installiert) geht es.
 
Könnte jemand bitte mal die Funktion des Annäherungssensors unter 6.0 überprüfen? Bei meinem Gerät ist dieser nämlich außer Funktion, die Frage ist nur, ob es an der Hard- oder Software liegt.
Danke schonmal
 
Annäherungssensor funzt
 
  • Danke
Reaktionen: xTasy
Oder muss man das M4.5 zum updaten noch an den PC anschließen?
 
Ohrensausen schrieb:
Oder muss man das M4.5 zum updaten noch an den PC anschließen?
Wenn du mit "Oder" beginnst, was ist denn dann dein "entweder"?

Pauschal: nein. Müssen tut man das nicht, aber...
...warum fragst du?
Formulier das mal aus für uns, damit wir dir das beantworten.

In m gleich mehreren Threads hier wird das Update per FlashFire oder per USB Flash Tool besprochen. Und bq bietet von Haus aus ein Onlineupdate im Betrieb.
Es hängt von so viel Dingen ab, darum frag mal deine eigentliche Fragen bitte.

Denn
 
Tja, leider wurde meine Frage aus meinem eigenen Thread herausgerissen.
Jetzt fehlt die Threadüberschrift.
Ich fragte, ob es aktuell ein OTA Update für das M4.5 gibt?
Für mein neues M4.5 scheint das zurzeit nicht angeboten zu werden...
 
Die Frage war zurecht hierher verschoben, weil sie genau hier rein gehört da es die aktuelle Firmware betrifft. Hättest Du vorher geprüft was es für Themen zum M4.5 gibt, hättest Du die Frage eigentlich automatisch hier stellen müssen.

Poste doch bitte in bestehende Themen wenn sie zur Fragestellung bereits existieren.

Das dabei dein Titel verloren gegangen ist tut mir leid. Man sollte aber auch nicht Titel und Fragestellung halbieren. Dann kann so etwas nicht passieren. ;) Ist nicht böse gemeint.

Warum dir allerdings das Update nicht angeboten wird obwohl schon wieder einige Zeit vergangen ist wundert mich. Normalerweise ist da eher ein kleineres Zeitfenster wenn der Update Server wegen Last nur in Wellen verteilt.

Hast Du das Update schon manuell gesucht über die Einstellungen?
 
Was meinst du mit manuell gesucht?
Ich prüfe nur OTA, ob updates vorliegen, automatische Updates habe ich deaktiviert.
 
Naja wir meinen wahrscheinlich das gleiche. Manuell nachschauen im Menü.
 
Kann es sein, dass das Zeitfenster wieder in ein paar Tagen für mein M4.5 aufgeht zum updaten?
 
Kann natürlich noch passieren. Mich wunderte es nur weil deine ursprüngliche Frage ja auch schon ein paar Tage her ist.
Wenn das aber nicht passiert hilft wahrscheinlich nur manuell flashen.
 
Eigentlich bin ich da auch gar nicht scharf drauf, wichtig ist mir, dass die LED blinkt, wenn ich lade.
 
Da müssten die M4.5 User mal antworten die die aktuelle Firmware nutzen.

Ich habe ja anderen BQ Modelle.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.363
antdy
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.100
SaVita
S
HtHNightwolf
Antworten
33
Aufrufe
4.816
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten