Firmware Update!

Ich kam ja von der Moto... und muss gestehen, dass ich neben der Optik (die Zen geht fast als normale Uhr durch) auch wegen der Zukunftsaussichten zur Zen kam.
Als es hiess, dass sie eigentlich mit 2.0 ausgeliefert werden sollte, es google aber nicht rechtzeitig schafft und die Zen deshalb das Update nachgereicht bekommt, dachte ich mir: passt...
ebenso der Prozessor, der eigentlich für Wear recht aktuell ist und von daher wohl noch einige Updates garantieren sollte...

so wie es jetzt aussieht, wird Asus die Zenwatch einstellen (was weitere Updates unwahrscheinlich macht) und selbst das 2.0 Update hängt. Selbst wenn 2.0 kommt, wird es fraglich sein, ob Asus die sicher anstehenden Bugfixes bringt.

und gerade die Zen 3 ist auch kein Liebling der Entwicklercommunity, für die Zen 2 gibts ja immerhin einige Custom ROMs

Insgesamt ärgere ich mich extrem über den Kauf.

noch mehr ärgere ich mich über Asus, die absolut Null Kommunikation mit ihren Käufern pflegen...
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Richtig, ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu.
 
Ich habe gerade mit dem Support gesprochen, leider wissen die Mitarbeiter auch nicht wann das Update auf die 2.0 rausgegeben wird. Die Asus Zentrale gibt diesbezüglich keine Infos weiter an den Support.

Schöne Sache, die Kunden werden wieder mal im Dunkeln gelassen.

Ich denk mir fasst, das dass bearbeitet von den über 50 WatchFaces von Asus so lange dauert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Könnt ihr mir sagen, welches Sicherheits Update Eure Uhr hat (unter Info - Version)?
Weil bei mir steht immer noch 5 Februar.
Und heute kam auch wieder ein wear Update übernommen Playstore, aber keine Änderung bei der Uhr.
 
jo, 5 Februar ist aktuell.
Das Wear-Update über den Store dürfte nur die Android Wear App auf dem Telefon gewesen sein, nicht die Software der Uhr. Die wird nicht über den Playstore aktualisiert.
 
Februar?
Krass, die Zenwatch 2 ist wenigstens auf April
 
@roboduck jap... und Asus schweigt weiter. keine Antworten auf Twitter, in der Google plus community, nicht mal im eigenen Support Forum.

das letzte war der Tweed von Asus UK "bis ende Mai" und das war Anfang Mai
 
Der Zenwatch Manager wurde aus dem PlayStore entfernt...

????????
 
Da können wir froh sein wenn wir das AW2 Update überhaupt noch bekommen :biggrin:
 
jap... echt enttäuschend für eine so "junge" Uhr... security updates usw. werden wohl in der Zukunft auch eher ein Glücksspiel.

Verdammt... ich hätte bei Moto bleiben sollen, aber das Design, der Preis und die Reviews ware zu verlockend
 
robin-h schrieb:
Der Zenwatch Manager wurde aus dem PlayStore entfernt

Laut Asus gibt es angeblich Probleme mit der aktuellen Version die behoben werden sollen.
Ebenfalls soll laut Asus Deutschland das Update auf AW2.0 zur Freigabe bei Google sein und bald erscheinen.
Twitter
 
der Eine schiebt es auf den Anderen... irgendwie habe ich meine Zweifel ;)
 
Denen ist wohl noch nicht aufgefallen dass alle anderen Smartwatches das Update schon lange haben.
Insofern ziemlich albern das eigene Versagen jetzt auf Google zu schieben.
 
Asus India verkündet jetzt den August für die Zenwatch 2....

Twitter

@lufkin das meinte ich, mit der eine schiebt es auf den anderen... Wären die Updates bei Google, bräuchte das nur ein paar Tage
 
vielleicht haben wir ja Glück und die Z3 bekommt es etwas früher. Obwohl, kann man das wirklich Glück nennen? Bei dem was so mancher über das Update schreibt, bin ich mir nicht sicher.:rolleyes2:
 
ich bin mal gespannt, ob es nächste Woche kommt :)
 
ASUS USA schreibt auf Twitter:

We believe it will be released in the coming weeks if everything goes smoothly.

ASUS Deutschland bezeichnet Anfang Juli als Release-Termin:

BQ43qlNsBr6imQg6daSOS2k1GBstVqEWATqss-O1pOU.jpg


reddit: the front page of the internet
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
1 Quartal, im Mai, Ende Juni... Ist bei Google zur Prüfung, in den kommenden Wochen, 4.-11. Juli...
Es ist peinlich... Und zwar richtig.

Und das bei einer Uhr die eigentlich mit Wear 2.0 erscheinen sollte...

Seit Monaten gibt's nicht mal mehr die Security Patches.

Eins ist klar: wenn mein Mac mal den Geist aufgibt (ich wollte dann wieder in die Windows oder Linux Welt), dann wird es kein Asus Rechner...
Um genau zu sein: kein Asus Produkt wird jemals wieder aus meiner Börse bezahlt.

Ich dachte ja schon, dass HTC ein extremes Kommunikations- und Supportproblem hat, aber das hier ist eine Farce.
 
Hatte zwar "nur" die Zenwatch 2, bin aber froh, dass ich sie verkauft habe als es noch hieß, dass das Update bald kommt :D
 

Ähnliche Themen

enshiro
Antworten
2
Aufrufe
2.378
enshiro
enshiro
E
  • el.presidente
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Kojote
K
Der Nischo
  • Der Nischo
Antworten
15
Aufrufe
3.473
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten