Flashen - geht das problemlos?

hat leider auch nicht geholfen. verstecke usb geräte und infcache datei löschen auch nicht.

vllt könnte man es ja noch per hdmi anschließen und vllt ist dann was zu sehen, hab nur kein mini hdmi kabel.
 
forteresse schrieb:
hat leider auch nicht geholfen. verstecke usb geräte und infcache datei löschen auch nicht.

vllt könnte man es ja noch per hdmi anschließen und vllt ist dann was zu sehen, hab nur kein mini hdmi kabel.

ich habe mal ein Mini HDMI Kabel bestellt
eventuell funtkioniert ja wirklich ein externer Monitor oder TV
dann könnte man per Recovery neu flashen

mich würde interessieren, ob das Tab am PC erkannt wird, wenn es sich im Recoverymodus befindet
vielleicht kann das mal einer testen

falls HDMI nicht klappt, muss ich das Tab leider zurücksenden :(
 
Vorschlag:
Mach ein Thema auf mit "Bildschirm nach Flashen schwarz- Update Chuwi xxxx", Kopier dein post dahin, schreib wobei das passiert ist und was du versucht hast und lösche deinen hier, dann finden das andere leichter.
Ed. (Wir können dann vielleicht unseren SuperMod bitten auch die anderen Antibrickversuche beim schwarzen Bildschirm dorthin zu verschieben)

Ich werde versuchen dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: Kurzer Hinweis auf den Kollegen Lido von slatedroid, der mit Oma anscheinend 'nen weg gefunden hat - ist ein bisschen detaillierter und auf englisch...

Recovery @slatedroid/Lido

werde evtl. demnächst 'ne Übersetzung posten...
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch
Scheint fast so als ob das rktool beim chuwi flash irgendwas mach was das devtool beim omaflash aus der bahn haut...

Oder hat schon jemand beim direktflash auf oma einen brick gehabt?
 
ja, denke auch, das die beiden flashtools sich etwas mehr als nötig aus der bahn schmeissen :sad:
bei slatedroid gibt es zahlreiche hilfestellungen wie man in den RK flashmodus kommt.

die meisten leute die ihr gerät gebrickt haben, haben jedoch das problem, das sie quasi in den flash modus kommen, das gerät aber unter windows zwar erkannt wird, jedoch die treiber nicht mehr installiert werden könnnen.

ohne fundierte technikkenntnisse vermute ich folgendes:

das dürfte aufgrund eines corrupten NAND liegen. bei den RK3066 modellen konnte man in den MASK ROM MODE starten. allerdings muss man hierzu auch das gerät öffnen und bestimmte PINs am NAND kurzschliessen.

ob es das beim RK3088 auch geht ist die frage. wie das mit dem mask mode aussieht sieht man hier:

Unbrick or fix NAND on the MK808

wenn jemand das chuwi offen hat, evtl. könnte wer den NAND fotografieren um an die herstellerdaten zu kommen.

ich würde mein chuwi auch öffnen, allerdings würde ich da ein wenig instructionen benötigen - will ja nicht die clips schrotten.


im nächsten schritt würde ich die techn. doku des NAND ausfindig machen - so wie bei freaktab und die benötigten PINS - vielleicht kann man ja den RK3088 so wie den RK3066 ähnlich unbricken.

grüsse,
heli
 
also kleines update... habe den NAND fix des MK808 verglichen mit dem geöffneten gehäuse des chuwi V88 - DANKE AN SPLOTZ!!

das chuwi scheint den gleichen NAND zu haben wie der MK808. :drool:

chuwi H27UCG8T2ATR:

nand.JPG


TECHNICAL: On most NAND chips by shorting pins RB and R/E together or in some cases RE and CE, it makes the processor boot up and think there is no NAND memory and puts it into MASK ROM MODE. It also "may" erase NAND.

also werd ich heute das chuwi öffnen und lt. anleitung von hier:
Unbrick or fix NAND on the MK808 die beiden PINs kurzschliessen.

grüsse
rodnheli
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hast du gelesen, das Mahlzeit es ohne öffnen geschafft hat?
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erhaeltlich.431007-page-4.html#post-5919819

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist oder sie bei slatedroid schon weiter sind:
Bitte noch mal in Ruhe die Anleitung unter Punkt 4 lesen. Wenn z.B. das Netzteil nicht dran ist, geht da gar nichts.

Sollte gar kein Kernellogo mehr kommen, dann ist das RK-Batchtool (Fabriktool) die beste Wahl.
- RK-Batchtool als Admin starten
- Netzteil und USB-Kabel angesteckt
- Power für 20 sec gedrückt halten
- Vol up gedrückt (!) halten
- Reset durch An-/Abstecken des Netzsteckers erzeugen (jeweils 10 sec warten, ob connected/grün kommt)

Dann ein update.img laden und Restore drücken. Das Fabriktool schert sich nicht um defekte Stellen auf dem NAND. Somit sollten sich auch Flashabbrüche wieder ausbügeln lassen (es sei denn, der NAND ist schwer beschädigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hatte ich bei meiner Rettung auch dran - bei meinen ganzen Kombinationsversuchen habe ich bestimmt auch irgendwas in der Richtung gemacht ;)
 
super!! freut mich dass es bei dir wieder funzt :thumbsup:

werd ich natürlich bevor ich aufmache noch mal probieren...

@mahlzeit: also du hattest auch diesen brick, wo alles schwarz blieb und im gerätemanager zwar ein gerät gefunden wurde, jedoch du die RK driver nicht mehr installieren konntest??

na ja, die anweisungen bei slatedroid sind eher die tastenkombis wie du in das RK flashmenü kommst - meiner meinung nach geht dieser unbrick nur wenn man von der 4.1.1 auf die offizielle 4.2.2 flasht...

grüsse
heli
 
also mein gerät hat rein gar nichts mehr gemacht - bildschirm komplett tot (nicht das geflacker wie beim flashversuch auf die offizielle 4.2.2) und am usb hat sich auch rein gar nichts mehr getan - quasi wie wenn das ding keinerlei saft mehr hat.

ich hab dann mal mit usb deview sämtliche treiber deinstalliert und dann wie gesagt mit angestecktem netzteil alles mögliche gedrückt/gehalten, usb raus/rein, netzteil raus/rein und auf einmal hatte ich eine meldung im usb deview.

ist wohl nicht exakt dein problem aber ich würde vor dem öffnen doch noch in der richtung rumtesten.
 
na dann werde ich es auch nochmal versuchen
bis die Knöppe und der USB-Anschluss ausgeleiert sind ;)

Saft hat die Kiste ja, da beim verbinden der USB Ton kommt
nur leider "Devices unknown"
ist halt auch Mist, wenn der Bildschirm tot ist :(
 
wie sah denn dein USBDeview aus?

bei mir zeigt er zumindest den korrekten Namen an
egal, ob ich den USB Stecker drin habe, oder nicht
an der Anzeige tut sich nichts:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,6 KB · Aufrufe: 259
bei mir hat er nach dem brick auch noch zumindest das ROCK USB device angezeigt. nach dem ich die treiber alle rausgeschmissen habe nicht mehr....

OK - hab mich jetzt noch eine zeit mit diversen kombinationen gespielt - wird nicht erkannt... :bored:

grüsse
heli
 
Immer mit Ladegerät an/aus nehm ich an?
 
bei mir klappt es auch nicht
mit Netzteil

naja
geht wohl morgen retour
 
also, das chuwi lässt sich ganz leicht auseinandernehmen. habe mir im baumarkt noch so kleine montagekeile besorgt - einklipsen und am rahmen entlang fahren.
FERTIG :thumbup:

allerdings hat das mit dem PIN 8 und 9 überbrücken nicht funktioniert :bored:

tablet vermeldet weiterhin, dass die treiber nicht installiert werden können... auf der seite mit der anleitung von freaktab steht zwar, dass die treiber installiert sein müssen, sonst funktionierts nicht... und ich ja, bereits vor ein paar tagen alle RK treiber fein säuberlicht gelöscht habe.... :mellow: -
gebe ich jetzt mal die unbrick versuche auf...

grüsse
heli
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
:(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Die Treiber sind z.B. im OMA Packet mit drin.
Hat dein Computer denn nach Treibern gefragt?

Entschuldigung, verlesen.
Du schreibst ja das die Treiber nicht installiert werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im slateforum hat jemand geschafft sein Tablet zu reanimieren und versucht das Tablet wieder zu bricken um herauszufinden woran es lag
(jemand mit viel erfahrung und vielen geflashten tablets)

Er konnte es nicht wieder bricken, also liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen Umständen bein Flashen.....und nicht am rom.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
753
mitklaus
M
S
Antworten
6
Aufrufe
2.005
heintosz
H
B
  • Gesperrt
  • Brickman
Antworten
8
Aufrufe
1.029
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten