Frage zu Smart Stay

Wenn das Licht hinter dir ist, ist dein Gesicht im Gegenlicht und das mag die Kamera nicht (*reim*), weshalb dann SmartStay nicht sooo super funktioniert. Fürs Telefon wird dann dein Gesicht zu dunkel, weils die Lichtempfindlichkeit runterregelt.

Es hat hin und wieder seine Macken, aber im großen und ganzen ist es ein tolles Feature und funktioniert 90% zuverlässig bei mir.

Edit: Ich denke grundsätzlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - wenn sich das Licht im Display spiegelt, ist das nicht so super für Smartstay. Du kannst das ja mal testen - Kamera starten, oben Rechts auf die Frontkamera umschalten und dann umherdrehen, dann sieht man prima wie es die Helligkeit regelt.
 
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen im Langzeittest mit der Akkulaufzeit
Wirkt es sich spürbar aus?

Habe es noch nie genutzt, da ich denke, eine Kamera die alle paar Sek. aktiv wird muss ganz schön was ziehen. Aber es nervt auch, wenn das Display beim Lesen ausgeht.
 
Svendrae schrieb:
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen im Langzeittest mit der Akkulaufzeit
Wirkt es sich spürbar aus?

Kann weder positiv noch negativ was feststellen...
 
Es funktioniert bei mir fast nie....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Svendrae schrieb:
eine Kamera die alle paar Sek. aktiv wird muss ganz schön was ziehen

Ich glaube nicht, dass das für den Akkuverbrauch relevant ist.
 
Tommbett schrieb:
Es funktioniert bei mir fast nie....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, dan musst du ein anderes Gerät haben.
Das sie im Stock dunklen nicht geht ist wohl logisch, aber sonnst möchte ich es nicht missen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, dan musst du ein anderes Gerät haben.
Das sie im Stock dunklen nicht geht ist wohl logisch, aber sonnst möchte ich es nicht missen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir gehts auch nur sehr selten!
Kann mir jemand sagen wie ich es überprüfen kann ob es funktioniert?

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3
 
amo66 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich es überprüfen kann ob es funktioniert?

Indem Du auf das Display guckst und abwartest, ob es trotzdem abgeschaltet wird oder nicht. Man hört hier und da, dass es bei Brillenträgern gerne mal nicht so richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Ich glaube auch, dass es nicht sonderlich viel saft zieht.
 
Bei mir funktioniert es mit Brille und bei schlechten Licht problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ebenfalls, bin auch Brillenträger. Bei der ersten FW ging es so lala, aber jetzt funktioniert es gut.
 
Smart Stay funktioniert bei mir leider zu gut...

Im Auto habe ich das Handy in einer Halterung rechts neben dem Lenkrad.

Wenn das Handy jetzt "aktiv" ist und ich schaue gerade aus, schaltet das Handy nicht auf standby.

Müsste rechts oben drauf drücken, dass die Tastensperre automatisch rein geht, nur das verursacht wieder, dass bei mir die Freisprecheinrichtung auf BT Audio schaltet und ich für ca. 10 sec. keine Musik höre. Ist auch der Fall wenn ich die Tastensperre entferne.
 
SamsungGalaxy1981 schrieb:
nur das verursacht wieder, dass bei mir die Freisprecheinrichtung auf BT Audio schaltet und ich für ca. 10 sec. keine Musik höre. Ist auch der Fall wenn ich die Tastensperre entferne.

MEGAnervig, hab ich auch. Da hilft, in den BT-Einstellungen das gekoppelte Gerät bei "Medien" rauszunehmen und nur bei "Telefon" aktiv zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung-Galaxy1981
Moin Moin Leute

ich habe mir jetzt alle 7 Seiten Eures Threads durchgelesen und finde keine richtige Antwort wie man Smart Stay am besten einstellt um das es Überhaupt funktioniert.

Ich bin auf der FW: i9300XXLFB und bei mir funktioniert es überhaupt garnicht. Werde in hellen noch in dunklen Räumen. Ich trage keine Brille (und sehe aus wie der Samsung Vorstand Persönlich :):D LOL) also daran kann es nicht liegen. FrontCam funktioniert ohne Probleme und das Gerät ist gerade mal einen Monat alt ?!

Kann mit jemand da Einstellungstechnisch weiterhelfen ?!

LG & Danke
 
Bei mir ist es entweder an oder aus.

Um mal Applefans zu zitieren: It just works.

Daran herumgemoddet? Immer im Gegenlicht? Vollbart?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, bei mir funktionierts und es gibt halt nur einen ein/ausschalter.
 
Firmware BLFB ist allerdings auch schon veraltet. BLG8 ist die neueste und da funktioniert es auch.
Mit Jelly Bean ebenfalls einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, iSad und BlackSmokah
kann ich nur bestätigen,
mein S3 läuft auch mit LG8 und es funktioniert wunderbar (mit brille) ...
nur wa es mit den älteren FW schrecklich; bin besiter seit dem es kaufbar ist und es ist
ein großer unterschied zur alten und neuen FW :)
 
Hallo,

da ich in dem offiziellen Probleme/Auffälligkeiten Thread keine wirklich zufrieden stellende Antwort erhalten habe, probiere ich es hier nochmal :)

Zuerst ein paar Informationen zum S3: Stock DBT mit dem offiziellem JB Update.

Seit dem Update funktioniert SmartStay nicht mehr so wie es soll. Das kleine Auge erscheint innerhalb des Display Timeouts und hält den Bildschirm aktiv wenn ich drauf schaue. Soweit so gut.

Aber: wenn ich das Handy dann weglege (z.B. auf den Tisch) schaltet sich das Display nicht aus. Gar nicht. Es bleibt minutenlang aktiv bis ich den Powerknopf betätige. Das ganze tritt auf sobald kein Tageslicht mehr im Spiel ist.

Ich dachte zuerst es liegt an der Frontcam, aber diese macht wunderbare Bilder (über die Kamera App).

Mein erster Lösungsversuch war ein factory reset, aber das Problem besteht immer noch.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich habe mich eigentlich immer über dieses „intelligente“ Display gefreut :)

Danke schon mal )
 
Unter Einstellungen Smart Stay deaktivieren, dann das Timeout abwarten, und Smart Stay wieder aktivieren.

So hat es bei mir geklappt.

Good Luck
 
  • Danke
Reaktionen: massimo11, TimeTurn, Kielo und eine weitere Person
Das hört sich plausibel an.
Nach dem Neustart von Smart Stay nimmt das S III vielleicht ein neues Bild auf für den Vergleich ;)
Man könnte jetzt mal einen Vergleich rasiert/ unrasiert machen:D
 
Zurück
Oben Unten