Galaxy hat diverse Macken

tiggie schrieb:
so. hatte mich vertan. is n thc hero
FUCK! Ein THC Hero? Ich hoffe, seins wiegt nicht mehr als 1 Gramm, sonst kommt der BGS (Bundesgrasschutz) und kassiert den Helden ein.
 
Ro Hoe schrieb:
ja das geht. is aber nich so einfach glaub ich.. ich hab dir mal visuell dargestellt wie ich das machen würde (bzw wie ich mir vorstelle es zu machen)

(skizze)
unbenannttte.png

Schickes Selbstportait :laugh:
 
SweetAsThePunch schrieb:
FUCK! Ein THC Hero? Ich hoffe, seins wiegt nicht mehr als 1 Gramm, sonst kommt der BGS (Bundesgrasschutz) und kassiert den Helden ein.

Oh man, Alder, bist aber auch echt n harter Brocken, was?!
Also noch mal und in korrektem Deutsch: HTC Hero. Hast Du denn außer Hasstiraden auch was aufm Kasten? Bzw. Kennst Du die von mir angesprochenen Probleme? Oder bin ich der einzige, der sich damit plagt?

PS: Wehe, ich finde einen Rechtschreibfehler oder eine falsche Interpunktion bei Dir ... :razz:
 
Kommt bitte mal alle runter...sonst wisst ihr ja eh was passiert ;-)
 
Naja also solltest du wirklich solche probs haben würde ich als erstes mal nen wipe probieren ^^

WLAN: selbst wenn ich direkt neben einem Airport oder einer FritzBox stehe, bekomme ich in der Regel nur 2 Balken angezeigt.
Versuch mal ne neuere FW draufzuspielen.

- Bilder, die mit der Cam aufgenommen wurden, zeigen in der Mitte einen sehr unschönen magentafarbenen Spot.
Noch nie von so einem Prob gehört beim SGS, soll des öffteren beim iPhone vorkommen und is dort ein Hardwarefehler. Vllt bei dir auch?

- E-Mails laden dauert selbst bei WLAN ewig (vgl. iPhone 2G ist ungefähr 3x schneller)
Sollte nach nem Wipe weg sein wenn es das Prob wirklich gibt. Hab ich auch noch nie davon gehört... das es bei jemals einem Android gerät vorgekommen ist.... es sei denn dein Wlan steckt an nem 56k modem oder so dran...

- E-Mails löschen dauert eeeeeeeewig (vgl. iPhone 2G: ein Klick auf die zu löschenden E-Mails und gelöscht sind sie).
selbe wie oben

- Laut Advanced Task Killer habe ich (obwohl nur Task-Manager, Uhr und Battery Status Pro (New) läuft) gerade mal 119 MB freien Arbeitsspeicher. Das erscheint mir seeeeeehr wenig angesichts der versprochenen 512 MB RAM
Naja bei mir zeigt er mit Froyo 350 MB Ram an... vllt. sollte man bedenken das der AS erst ab 2.2 voll genutzt werden kann aber als ehemaliger apple user solltest du es gewöhnt sein das nach dem kauf einige überraschungen auf dich zukommen ;-) und ja die 119 Mb sind normal. Aber was interessieren dich eigentlich die zahlen die da stehen? Hauptsache es is schnell oder?

Mir wäre es egal wenn bei meinem nur 1 mb ram da steht und es rennt wie ein Quadcore pc ^^

root + lagfix sind selbstverständlich ;-)


Also hoffe konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: tiggie
Ro Hoe schrieb:
ja das geht. is aber nich so einfach glaub ich.. ich hab dir mal visuell dargestellt wie ich das machen würde (bzw wie ich mir vorstelle es zu machen)

(skizze)
unbenannttte.png

OT:
Jeden Tag aufs neue zaubert er mir ein lächeln auf die Lippen ;)
 
ein netter spass am morgen gähnn

so macht autstehn spass :thumbup:
 
Joko90 schrieb:
Naja also solltest du wirklich solche probs haben würde ich als erstes mal nen wipe probieren ^^

Versuch mal ne neuere FW draufzuspielen.

Noch nie von so einem Prob gehört beim SGS, soll des öffteren beim iPhone vorkommen und is dort ein Hardwarefehler. Vllt bei dir auch?

Sollte nach nem Wipe weg sein wenn es das Prob wirklich gibt. Hab ich auch noch nie davon gehört... das es bei jemals einem Android gerät vorgekommen ist.... es sei denn dein Wlan steckt an nem 56k modem oder so dran...

selbe wie oben

Naja bei mir zeigt er mit Froyo 350 MB Ram an... vllt. sollte man bedenken das der AS erst ab 2.2 voll genutzt werden kann aber als ehemaliger apple user solltest du es gewöhnt sein das nach dem kauf einige überraschungen auf dich zukommen ;-) und ja die 119 Mb sind normal. Aber was interessieren dich eigentlich die zahlen die da stehen? Hauptsache es is schnell oder?

Mir wäre es egal wenn bei meinem nur 1 mb ram da steht und es rennt wie ein Quadcore pc ^^

root + lagfix sind selbstverständlich ;-)


Also hoffe konnte dir helfen!

Danke Joko90! Als ehemaliger iphone 2g user muss ich leider sagen, dass die überraschungen eher beim neuen galaxy liegen. aber gut: aller anfang ist schwer. ich fummel mich da rein. der screen vom galaxy is einfach genial groß und das design supersexy. mich stinkts halt auch an, wenn ich von den 4glern angemacht werde, was für ne müde krücke ich da hätte ... :sad:

mein problem ist tatsächlich, dass es nicht rennt wie ein quadcore. ganz im gegenteil :(. und da ich bisher das apfeldingens hatte, kann/muss ich es nur damit vergleichen. und da ich weiß, dass das galaxy mehr kann, wundere ich mich eben auch.
 
tiggie schrieb:
- Bilder, die mit der Cam aufgenommen wurden, zeigen in der Mitte einen sehr unschönen magentafarbenen Spot.

Das hatte ich ganz am anfang auch. Lösung war, Aufkleber auf der Linse abmachen :biggrin:
 
Vital9999 schrieb:
Das hatte ich ganz am anfang auch. Lösung war, Aufkleber auf der Linse abmachen :biggrin:

Wenns so einfach wäre ... der ist ja schon längst weg ... :sad:
 
SweetAsThePunch schrieb:
Wieso füttern ihr diesen offensichtlichen Flamer? Gleich fängt er an zu erzählen, dass sein altes Nokia 3410 schneller war als "sein" i9000.

Hilfreich wie immer - und anscheinend völlig planlos! :thumbdn:
 
Ich warte noch immer auf dein Beweis-Video.
 
Ich habe keine Videocam und leih mir am WE eine.

Screenshots sowie diverse Angaben die ich aus SDK gezogen habe, sind im neuen Thread "Probleme mit meinem neuen Galaxy"

 
Sweetaspunch es reicht schon langsam !
 
tiggie schrieb:
Ich habe keine Videocam und leih mir am WE eine.

Screenshots sowie diverse Angaben die ich aus SDK gezogen habe, sind im neuen Thread "Probleme mit meinem neuen Galaxy"


Kein Wort ich glauben dir. Nimm doch dein eivohn zum aufnehmen.
 
SweetAsThePunch schrieb:
Kein Wort ich glauben dir. Nimm doch dein eivohn zum aufnehmen.

ein 2g hat kein video, du fuchs. hab jetzt mit der cam vom rechner ne kleine testaufnahme gemacht: löschen von 3 E-Mails im gmx-account. frage: warum dauert das beim galaxy so viel länger? und bitte: SACHDIENLICHE hinweise.
 

Anhänge

  • Videoaufnahme - Computer.m4v.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 101
so, habe gerade mal 12 e-mails ohne anhang gelöscht. dauer auf SGS: 39 sekunden. das ist doch viel zu lange, oder???!! kann das denn auch ein hardwarefehler sein? sollte ich das SGS besser umtauschen? was meint ihr?
 
tiggie schrieb:
- WLAN: selbst wenn ich direkt neben einem Airport oder einer FritzBox stehe, bekomme ich in der Regel nur 2 Balken angezeigt.
Das hängt von vielen Faktoren ab: wie z.B. Chipsatz des Routers, Übertragungsstandard, Kanal, Störquellen. Die Balken sagen nicht viel aus. Mit Wifi Analyzer - Android Apps und Tests - AndroidPIT erfährst du mehr.

tiggie schrieb:
- Bilder, die mit der Cam aufgenommen wurden, zeigen in der Mitte einen sehr unschönen magentafarbenen Spot.
Dein erstes Smartphone? Ist der bekannte Pink Spot Effekt: Clarification: The Pink Spot Syndrome

tiggie schrieb:
- E-Mails laden dauert selbst bei WLAN ewig (vgl. iPhone 2G ist ungefähr 3x schneller)
- E-Mails löschen dauert eeeeeeeewig (vgl. iPhone 2G: ein Klick auf die zu löschenden E-Mails und gelöscht sind sie).
Ist bekannt und in aktuellen Firmwares schon deutlich schneller.

tiggie schrieb:
- Laut Advanced Task Killer habe ich (obwohl nur Task-Manager, Uhr und Battery Status Pro (New) läuft) gerade mal 119 MB freien Arbeitsspeicher. Das erscheint mir seeeeeehr wenig angesichts der versprochenen 512 MB RAM ...
Leerer Speicher ist ungenutzter Speicher. Hast dich noch nie mit Linux befaßt?
 
  • Danke
Reaktionen: tiggie
So nebenbei,dein taskkiller beeinflusst dein System sehr,und nicht im positiven sinn...das unter linux das falsche denken,ich finde ihn unnötig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.385
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.505
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten