Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

Hi,

bin ich eigentlich wieder der einzige der Probleme mit der Signalstärke Telefon hat?
Also befinde mich zu 90% auf der Arbeit und zu hause.
Auf der Arbeit kann ich seit JB garnicht mehr telefonieren, zuhause nurnoch in den oberen Stockwerken. O2. Auch ist die Zeit ohne Signal auf 16% angestiegen.

Wenn das so bleibt,:thumbdn:

cu
 
hopeman93 schrieb:
Also ich finde das Update total Misslungen.. Viele meiner Apps und Widgets funktionieren nicht mehr.
Ich zähle mal auf:
Dolphin Browser
Winamp
Dice Player
Chrome Browser.
Light Flow
Custom Clock Widget

Habe das Update regulär installiert und ich habe das nexus nicht Gerootet.
Auch sagt mir das veränderte Design nicht zu aber das ist ja Geschmackssache ;) Sah davor meiner Meinung nach edler aus.

Schau mal bitte in die App Liste, ob dort steht "Chrome" oder "Chrome Beta". Denn kurz vor dem JB Update wurde Chrome veröffentlicht und hat sich automatisch von der Beta aktualisiert. Bei mir läuft Chrome 1A und kann es daher nicht nachvollziehen.


Zudem kann Google nichts für inkompatible Apps. Meistens müssen die nur marginal angepasst werden, wende dich dafür an den Hersteller. Aber es sind ja eigentlich alles recht populäre Apps, sodass ich denke, dass sich die Sache in 2 Wochen eh von alleine gelegt hat.

Schon einen Reboot nach dem JB Update gemacht? Viele Vergessen das und es hilft ungemein.
 
kann mal jemand von euch schaun, ob die automatische Displayhelligkeit noch funktioniert? oder wie lange dauert es bei euch bis das Display reagiert, wenn ihr z.B. mit einer Lampe auf den Sensor strahlt? Kann auch gut sein, dass es bei mir noch nie ging habe es noch nicht lange. mfg aragon
 
Ja, funktioniert. Es wird sowohl heller, als auch dunkler. Hell wird es recht schnell, dunkler erst nach ner ganzen Weile. Ich hatte die Woche erst selbst getestet, habs aber kurz danach wieder aus gemacht. Ich bin mit der automatischen Helligkeit immer noch nicht glücklich, im Regelfall regelt die mir zu weit runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Aragon
Hallo,

Also bei mir gehts auch wunderbar, kann nicht Klagen. Ich finde die automatische Regelung auch wesentlich besser als zum Beispiel in meinem alten sgs...

Grüße
Fabian
 
bei mir war unter 4.0.4 der Empfangsbalken immer blau seid 4.1.1 ist er immer grau, außer wenn ich über Wlan im Internet bin, was hat das zu bedeuten??
 
Unter 4.0.4 bedeutete das Blau im Empfangsbalken, dass man mit dem Google Server verbunden ist. Ich denke, dass das bei 4.1.1 auch der Fall ist.


getapatalked
 
cl4y schrieb:
bei mir war unter 4.0.4 der Empfangsbalken immer blau seid 4.1.1 ist er immer grau, außer wenn ich über Wlan im Internet bin, was hat das zu bedeuten??


Diese hatte ich am Anfang auch dann habe ich ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt ist alle wie bei 4.0.4.
 
Hallo,

hatte das Problem auch. jedoch lag es bei mir am reboot. danach ging alles wunderbar. ich denke, viele werden diesen schritt vergessen haben, weil das GN ja auch nicht nochmal extra dazu auffordert nach dem Update.

grüße
fabian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also die Displayhelligkeit verstellt sich, aber nur sehr langsam. Was ich aber bemerkt habe, dass auch bei fölliger Dunkelheit die Helligkeit nicht auf 0 reduziert wird, sondern immer etwas heller bleibt.
 
Habe seitdem ich Google Now deaktiviert habe (als wieder mal eine Meldung kam im Menü, aus dem Android-System heraus habe ich nicht gefunden wie ich Google Now selbst starten kann) habe ich wieder die alten, besseren Akkulaufzeiten.

Der Dienst muss wohl noch ein wenig reifen.
 
Ich finde die neue automatische Helligkeitseinstellung super! Endlich kann ich damit was anfangen.


Insgesamt finde ich JB wirklich toll. Aber, ehrlich gesagt, vieles habe ich wirklich zum Start vom Nexus erwartet oder beim 2. Update. Für einen Konzern wie Google finde ich es schon etwas schlecht so elementare Sachen erst über ein halbes Jahr später in den Griff zu bekommen beim Vorzeigehandy.
 
Also ich hab folgendes zu erzählen, glaub das hat noch keiner bzw. habs nicht gesehen.

Mein Nexus meldet sich nun öfters am Tag ab. Muss Pin neu eingeben --> bin also nicht erreichbar wenn ich es nicht mitkriege. Dann ist mein Browser Symbol geblieben.
Hab nun ein "takju" Gerät und es wird laut "GNOfficialUpdate" nicht von Google direkt aktualisiert.

Muss allerdings sagen, er hat versucht selbst das Update über Wlan zu ziehen. Hat aber nach jedem mal bei der hälfte der Installation abgebrochen. Das Gerät ist gerootet und unlocked aber ich denke nicht dass es darauf Auswirkung hat.

Deswegen habe ich das Update 4.1 über Rom Manager installiert und dann kam schon gleich das 4.1.1


Es läuft super schnell aber die zwei Bugs habe ich bis jetzt entdecken können, weiß jemand Rat? Hab es auch schon 2 mal neu Installiert das 4.1 über Rom Manager
 
Hello!

Seit dem Update habe ich Probleme mit dem Akku! Die letzten 40% gehen echt rapide bergab!
Ich komme locker einen Tag aus und habe noch 40% Restladung, aber dann geht es innerhalb von 2h auf 9% runter! In der Akkuanzeige geht der Strich wirklich senkrecht nach unten! Ich sehe nicht ständig auf das Telefon, also könnte auch sein, dass das Problem erst bei 15% beginnt!
Hat jemand noch so ein Problem?
Danke!

so long
 
Ich muss sagen, die Preview (4.1) war in einigen Bereichen deutlich schneller. SZ.de ist mit Chrome jetzt wirklich unbrauchbar, sogar schlechter als mit ICS.
 
Ne, bei mir nicht. Chome funktioniert unter 4.1.1 wie gewohnt sehr gut.
Auch unter der CustomROM AndroidME gibt's keine Probleme.
Muss an deinem Setting liegen.
 
Hi Leute,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem welches ich bis jetzt einfach nicht lösen konnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:smile:

Das Hauptproblem besteht darin, dass mein Galaxy Nexus nach einiger Zeit anfängt unglaublich langsam und träge zu werden. Ich würde es als "slow down" bezeichnen. Dieser Slow down äußert sich dadurch, dass nicht nur Apps sehr träge auf Eingaben reagieren, sondern fährt z.B. die Benachrichtigungsleiste auch sehr verzögert und "ruckelnd" herunter und Eingaben werden gar nicht oder nicht richtig wahrgenommen. Scrolle ich z.B. ganz schnell durch meine Home- oder App-Screens(im Drawer), so wechselt er erstens sehr langsam zwischen den einzelnen Bildschirmen hin und her und oft erkennt er auch einen seitlichen Wisch gar nicht und interpretiert ihn als normalen "Druck" und startet eine App.
Ganz deutlich ist dieser slow down auch im Einstellungsbildschirm zu erkennen. Wenn ich dort auf und ab scrolle habe ich das selbe Problem wie im Home- oder App-Screen.

Diese slow downs treten sehr sporadisch auf und verschwinden auch nach einiger Zeit, meistens wenn ich das Handy für ein paar Minuten weglege, wieder. Manchmal hilft aber auch nur ein Reboot.
Ich habe auch schon diverse Kernels und andere JB-Roms ausprobiert. Überall treten diese Slow downs auf. Dementsprechend helfen data-wipes auch nicht.
Um sicher zu gehen habe ich noch mal auf AOKP MS 6 zurück geflasht und siehe da; keine slow downs mehr. Somit hängt mein Problem fast ausschließlich mit JB zusammen. (Fast ausschließlich, da das Problem auch schon mal unter ICS AOKP auftrat, das aber max. ein mal im Monat).
Da ich keine neuen Apps installiert habe, liegt es anscheinend auch nicht direkt an meinen Apps.

Was meint ihr?
Kann es an einer noch nicht JB-kompatiblen App liegen, oder liegt womöglich ein Hardwaredefekt vor?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen und bin dankbar für jede Lösung oder jeden kleinen Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten ärgert ist das der Bluetooth bug noch vorhanden ist.
Dieser tritt nur auf wenn man das Handy abends in den Flugmodus schickt!
Folgende Probleme resultieren daraus.
- das handy verbindet sich nicht mehr zuverlässig mit der Freisprecheinr.
- Android Os verbraucht sehr viel Akku ( ~ 20%)
anscheinend wird da ein Vorgang nich richtig beendet oder gestartet.

Seit ich das Handy nicht mehr in den Flugmodus schicke sind meine Akkulaufzeiten wieder ok.
Gruß Stefan
 
Habe ein problem was mir bis jetzt aufgefallen ist und zwar wenn ich ein paar sms bekomme hört mein sms ton nicht mehr auf. Einzige möglichkeit den ton weg zubekommen ist derzeit das handy lautlos zu schalten ist abe ja nicht der sinn vom sms ton. Hat vl iwer eine ahnung bzw dss gleiche problem.
Lg peter
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten