GAOSP 2 (Android 2.2)

terra-nova schrieb:
Neuinstallation einer Nightly oder der Beta bringt gar nichts.



stimmt... zudem geht die vorschau bei mir, bloß macht der camcorder manchmal ärger und würgt ab..
 
DRECKSMIST!!!!! zuhause youtube in echtzeit, alles tip top! kaum bin ich ausm haus und möchte einen anruf tätigen, funktioniert nichts. kein tuten... neustart -> kein netz, wiederhohltes einloggen... irgendwann ging es dann. kurze zeit später möchte ich ein youtubevideo anmachen. 3g volle empfangsanzeige und das video startet nicht...
dreckssystem, insgesammt ungenügend... hat mich zu oft enttäuscht. dieses bekloppte handy war in der letzten zeit einfach nurnoch nen stressfaktor.

werde warscheinlich den selben schritt wie am pc machen und bald auf win7 mobile umsteigen. auch da hat mich linux einfach nicht zufriedenstellen können. wie z.b. gestern, im gegensatz zu windows kann linux über meinen canondrucker keinen schnelldurck machen....
linux ist und bleibt kein system für multimedia!

hab das htc hd2 getestet und das teil lässt das iphone und android schon locker links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du erwartest von einem 3g netz sofort startende vielleicht sogar hd qualität videos?

selbst im lan gehts nicht immer einwandfrei
 
wusselwu schrieb:
DRECKSMIST!!!!! zuhause youtube in echtzeit, alles tip top! kaum bin ich ausm haus und möchte einen anruf tätigen, funktioniert nichts. kein tuten... neustart -> kein netz, wiederhohltes einloggen... irgendwann ging es dann. kurze zeit später möchte ich ein youtubevideo anmachen. 3g volle empfangsanzeige und das video startet nicht...
dreckssystem, insgesammt ungenügend... hat mich zu oft enttäuscht. dieses bekloppte handy war in der letzten zeit einfach nurnoch nen stressfaktor.

werde warscheinlich den selben schritt wie am pc machen und bald auf win7 mobile umsteigen. auch da hat mich linux einfach nicht zufriedenstellen können. wie z.b. gestern, im gegensatz zu windows kann linux über meinen canondrucker keinen schnelldurck machen....
linux ist und bleibt kein system für multimedia!

hab das htc hd2 getestet und das teil lässt das iphone und android schon locker links liegen.
Ich würd ja jetzt den altbekannten Satz: "Wenn man keine ..." bringen. Aber ich lass es an dieser Stelle mal lieber. Kauf dir nen Eiphone4 und sei zufrieden. Oder irgendein Windoofdreck viel Spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, nichts gegen windows!

aber wussel, du hast wirklich keine ahnung :flapper:
 
Obihörnchen;887776 schrieb:
Ich würd ja jetzt den altbekannten Satz: "Wenn man keine ..." bringen. Aber ich lass es an dieser Stelle mal lieber. Kauf dir nen Eiphone4 und sei zufrieden. Oder irgendein Windoofdreck viel Spaß damit...

keine ahnung haben ist die eine sache. ich betrachte sowas mitterweile aber lieber aus der endverbraucher sicht ;)

mit windows kann ich mein handy aus der tasche nehmen und ein foto machen und zwar sofort.
mit android nehme ich das handy aus der tasche und muss mich erstmal mit dem entsperren ärgern, dann habe ich eine chance, dass das handy abgestürtzt ist, muss dann drauf hoffen, dass die kamera app auf geht, darf darauf dann 2-3 sekunden warten und muss das handy 5 sekunden still halten um auch das zu fotografieren, was ich möchte.
das selbe in grün beim telefonieren.

wenn ich mir den app-mist im android market anschaue, sehe ich größtenteils schnell produzierten mist von entwicklern, die nen bisschen knete abgrasen wollen. wer hat bock auf puzzlespiele in x varianten? ich will street fighter und tony hawk! ich wär schon froh, wenn die grundfunktionen wenigstens einigermaßen funktionieren würden...

als hobby ist android echt ne feine sache, aber wenn man wirklich ehrlich ist, kann man es nicht wirklich produktiv nutzen.
aber mal abwarten, hatte bis jetzt nur das magic und das galaxy. vllt tut sich ja in 2 jahren was an der sache.

ps: ich greif dich nicht persönlich an und bin wirklich dankbar für eure arbeit an dem system. im gegensatz zu samsung habt ihr auch einiges auf die beine gestellt und wirklich ordnetlich was aus dem teil gemacht. ändert aber nichts daran, dass android meiner meinung nach nur als spielzeug zu gebrauchen ist.
 
@wusselwu: Du bist bei Android einfach verkehrt. Das ist auch kein Angriff. Wenn man sich nicht mit dem Handy beschäftigen will, dann ist iPhone, Nokia und Windows Phone 7 einfach die richtige Adresse.

Man kann zwar selbst kaum was verändern, aber es funktioniert (meistens).
 
terra-nova schrieb:
@wusselwu: Du bist bei Android einfach verkehrt. Das ist auch kein Angriff. Wenn man sich nicht mit dem Handy beschäftigen will, dann ist iPhone, Nokia und Windows Phone 7 einfach die richtige Adresse.
Man muss sich nicht mit Android näher beschäftigen um es einfach nutzen zu können.
Allerdings ist das I7500 Galaxy ein Gerät der ersten Generation und vom Hersteller seit langem fallen gelassen. Nur um es auf aktuellem Stand zu haben muss man sich damit beschäftigen.

Das Problem heisst nicht Android sondern Samsung was die Software angeht und dazu kommen die Ansprüche der Nutzer die von der schwachen Hardware zu viel verlanden. Stichwort Tony Hawk und der unsinnige Vergleich mit dem HD2. Das Galaxy ist kein aktuelles High-End Gerät sondern leistungsmässig am unteren Ende. Das muss man nicht gut finden aber man muss es hinnehmen. Wenn man sich mit den Tatsachen abfindet kommt man gut mit dem Gerät zurecht.
 
terra-nova schrieb:
@wusselwu: Du bist bei Android einfach verkehrt. Das ist auch kein Angriff. Wenn man sich nicht mit dem Handy beschäftigen will, dann ist iPhone, Nokia und Windows Phone 7 einfach die richtige Adresse.

Man kann zwar selbst kaum was verändern, aber es funktioniert (meistens).

ja, im moment schon. vom gedanken her find ich das system aber eigentlich toll. hatte ja früher das magic und hab dort die updates per funk bekommen.
was ich erwartet habe war ein handy mit einem voll update fähigem system.
ich dachte ich kaufe einen kleinen pc mit antenne und bekomme die nächsten jahre kostenlose systemupdates von google. so kennt man es eben von linux.
vllt kommen wir irgendwann ja mal dahin.
 
dann wäre das nexus one was für dich. das ist flott und direkt von google supported.

das 7500 ist eben ein gerät für "freaks"...
 
Mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

Ich verstehe, dass man mit dem i7500 unzufrieden ist. Genug Gründe dafür gibt es. Die meisten, die du allerdings aufführst, sind wie meine Vorredner schon gesagt haben die Schuld von Samsung, aufgrund der fehlenden Unterstützung.

Solltest du deshalb Android als System verteufeln, selbst Schuld.
 
Mein Galaxy läuft ohne irgendwelche Probleme seit dem Update auf Beta3, es macht alles was es machen soll und das ohne Hochtakten und ohne Jit, Compcache und Swap und das dollste ich kann damit Telefonieren. :scared:

Viel Leute die ich kenne sind richtig neidisch auf mein Galaxy und Spielen mit dem Gedanken es sich auch zu kaufen und ich kann sie dazu nur ermutigen, es sei den sie wollen ein TELEFON zum Spielen dann sollen sie sich besser eine PSP holen.

Bilder macht das Teil auch gute und bei mir ist nichts mit lange warten. Ich sag mal alles im grünen Bereich.

Nach dem jetzigen stand würde ich mir mit Sicherheit kein neues Handy holen nur weil es bruchteile schneller ist oder ich es nicht als Gameboy nutzen kann.

Leute mal erlich, wir haben jetzt ein Telefon mit Froyo das wirklich wenn es richtig geflasht wurde auch gut läuft.Was wollen wir mehr ?

Und wem es so immer noch nicht gefällt der soll sich wirklich was anderes holen, wenn er meint das er es unbedingt braucht.

In dem Sinne euch allen einen schönen Abend noch. :angry:
 
Ich kann meinen Vorredner bzw vorschreiber nur bei pflichten, ich habe auch keine große mein "altes" Galaxy ordentlich zum laufen zu bekommen, klar kommt auch mal bei mir hin und wieder mal ein kleines Problemchen auf aber keine die ich nicht mit ein bissel Lesen und fummeln in den Griff bekomme. Man darf nicht vergessen dass das Galaxy einer der ersten Android Smart Phones war und vielleicht ist es auch nicht das beste was die Hardware angeht zumindest was den Ram angeht aber es ist auf jedenfall ein Handy mit der besten Comunity. Mitlerweile habe ich mir zwar auch das Galaxy S bestellt, aber ich werde mein i7500 denoch nicht abgeben denn ich hab gerne dran gearbeitet und irgendwie hänge ich dran aber eins ist mal fakt, egal was kommt ich bleib bei Android und mir kommt kein Windoof oder EiPhone in die Bude, dafür hat man mit Android einfach zu viele möglichkeiten:flapper:
 
wusselwu schrieb:
DRECKSMIST!!!!! zuhause youtube in echtzeit, alles tip top! kaum bin ich ausm haus und möchte einen anruf tätigen, funktioniert nichts. kein tuten... neustart -> kein netz, wiederhohltes einloggen... irgendwann ging es dann. kurze zeit später möchte ich ein youtubevideo anmachen. 3g volle empfangsanzeige und das video startet nicht...
dreckssystem, insgesammt ungenügend... hat mich zu oft enttäuscht. dieses bekloppte handy war in der letzten zeit einfach nurnoch nen stressfaktor.

werde warscheinlich den selben schritt wie am pc machen und bald auf win7 mobile umsteigen. auch da hat mich linux einfach nicht zufriedenstellen können. wie z.b. gestern, im gegensatz zu windows kann linux über meinen canondrucker keinen schnelldurck machen....
linux ist und bleibt kein system für multimedia!

hab das htc hd2 getestet und das teil lässt das iphone und android schon locker links liegen.

Ich verstehe schon was du meinst. Da ist man Monate dabei, erlebt eine Nightly nach der anderen und
darf sich jedes Mal nach anderen Tricks und kniffen umsehen, um evtl. neu hinzugekommene Bugs
aufzuspüren und zu beseitigen. Dann scheint alles zu laufen und dann geht dies oder das nicht. Wieder
ins Forum gehen, wieder nachfragen und vielleicht dann doch wieder Wipen und etc.

Und dennoch ist es so, dass die meisten von uns, zumindest wir hier aus den Root/Hacking und
Modding Bereich, es nunmal mit Betaprodukten zu tun haben. Genau genommen haben wir es doch
auch so gewollt. Immer auf den aktuellen Stand zu sein, mindestens 1nmal im Monat eine neue
Nightly mit neuen Rätseln zu bekommen,

Ich kann mir schon vorstellen, dass dann mal irgendwann der !.! kommt, wo man sich einfach ein
funktionierendes Handy wünscht, womit man auch mal sorglos und skrupellos umgehen kann,
ohne das da gleich eine Katastrophe geschieht.

GAOSP ist noch lange nicht fertig und wird wohl noch etwas Zeit brauchen. Vergiss nicht das
du mit einen Betaprodukt herumhantierst.

Würde ich dein Psychologe sein, würde ich dir die Diagnose Handy-Burnout stellen und dir für
4 Wochen Galaxo zur Entspannung verschreiben,:)

P.s.: HTC erstellt nach wie vor Handyhardware, dass heißt nicht, dass da kein Android drin ist ;-)
Und das HD2 in einem Atemzug nur mit den Galaxy zu nennen, passt irgendwie nicht ins Bild.
Da liegt über 1 Jahr oder mehr an Entwicklung auseinander. Und das ist zur heutigen schnellebigen
Zeit viel.

Und denk doch mal an die positiven Seiten des Galaxy´s:

Es ist klein, schlank, und hat ein schön kostreiches Bild. Wir haben eine Taschenlampe immer
dabei, wenn mal wieder beim PC zusammenschrauben eine fehlt. Man kann gut mit surfen
und ist sehr flexibel was die eigenen Ansprüche angeht. 5Megapixel Kamera haben wir auch
noch,, usw.

Noch ein großer Vorteil: Es passt in jede Hosentasche, man merkt es nicht beim sitzen, gehen oder
stehen. Dagegen können die 4zoll Handy nicht anstinken und wirken eher als Prollopad oder
mobiler Flachbildschirm mit Ohrmuschel und Mic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wusselwu: Genau aus dem Grund kauf' ich mir bald ein iPad (2G) :D
Vom touch bin ich schon gewohnt, dass alles läuft wie es soll und das Galaxy ist nur etwas zum Basteln (und eventuell zum telefonieren und SMS'n).

@Topic: Ich komm' wirklich erst jetzt dazu die Beta 3 auszuprobieren? Was läuft da denn schief, hab' ich das echt verpennt?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
DAEF13 schrieb:
@wusselwu: Genau aus dem Grund kauf' ich mir bald ein iPad (2G) :D
Vom touch bin ich schon gewohnt, dass alles läuft wie es soll und das Galaxy ist nur etwas zum Basteln (und eventuell zum telefonieren und SMS'n).

@Topic: Ich komm' wirklich erst jetzt dazu die Beta 3 auszuprobieren? Was läuft da denn schief, hab' ich das echt verpennt?:D

Entwarnung: Die Beta3 läuft sehr gut. Diesmal gibt es keine Überraschungen mit Abstürzen, Neustarts,
Akku leer saugen oder Wlan Standbybug.

Man kann also mit der Beta3 recht zufrieden sein. ;)

Das was das Handy immer noch arg ausbremsen kann, sind andere
Homemanager wie Launcherpro und Konsorten,, sprich: lieber den
vorkonfigurierten ADW-Launcher drauf lassen!
zudem läuft der ADW neuerdings sehr flüssig und bin damit
inzw. zufrieden.

Und MP4 Videos (400-500kb´s/native Auflösung/stereo128kb/handbrake)
haben immer noch alle 5 sekunden einen Aussetzer/stocken,, trotz 758mhz.
Das ist das einzige was in meinen Augen Galaxo noch besser hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Entwarnung, die Beta3 läuft sehr gut. Diesmal gibt es keine Überraschungen mit Abstürzen, Neustarts, Akku leer saugen oder Wlan Standbybug.

Man kann mit der Beta3 recht zufrieden sein.

Das was das Handy immer noch arg ausbremsen kann, sind andere Homemanager wie Launcherpro und Konsorten,, sprich: lieber den
voronfigurierten ADW drauf lassen!

Und MP4 Videos (400-500kb´s/native Auflösung/stereo128kb/handbrake)haben immer noch alle 5 sekunden einen Aussetzer/stocken,, trotz 758mhz.

Sicher? Bei mir läuft mit 700kb/s und 128kb/s alles flüssig.
 
wir schweifen ja etwas ab aber ich will auch mal meinen senf dazugeben.


das galaxy ist langsam, keine frage. konnte zuletzt das desire z ausgiebig testen. und, was kann ich sagen, DAS ist geschwindigkeit, obwohl es auch nicht top ausgestattet ist.
das galaxy hat hat eine reaktionszeit von 1-5 sekunden, je nach aufgabe kanns auch mehr sein.

ein desire, desire z oder nexus s eine reaktionszeit von 10ms bis max. 2 sek., dann sind auch die größeren apps geladen (copilot zb).

das macht sich eben sehr im bedienungsfluss bemerkbar. man muss keine 5 sek. warten bis man aus der navisoftware zum homescreen gekommen ist usw.


es hat sich viel mit gaosp getan, es ist relativ zur hardware sehr flott und man kann einiges mehr machen als zu galaxo zeiten. wenn ich an navigon oder copilot denke. das war unnutzbar und unter gaosp kann ich bei beiden apps recht zügig zum mit umgehen.

mehr geht nicht aus dem galaxy, dem wenigem ram und der alten cpu (es zählt nicht die taktrate, sprich mhz, sondern die datenmänge die pro takt verarbeitet werden kann. deswegen ist ein heutiges notebook mit 1,6ghz vieeel flotter als eins vor 5 jahren mit der gleichen "geschwindigkeit". deshalb könnt ihr auch euer galaxy auf 1500mhz takten und es wird nie schneller werden, irgendwann sind grenzen erreicht.) zuholen und auch nicht sinvoll.

windows 2000 läuft auch auf einem 486er, aber ist das sinvoll?

beim galaxy ist geht mit 2.3 auch die schere mit nutzen und aufwand zu weit auseinander. sicher könnte man auch 3.0 portieren und zum laufen bringen aber wozu?

in einen golf 1 kann ich auch einen motor vom aktuellen passat einbauen. aber deswegen bekomme ich kein modernes auto am ende raus.

möglich ist vieles, aber sinnvoll dagegen eher nicht.


mist, etwas abgekommen vom thema :rolleyes2:



jedenfalls kommt bei mir im frühjahr auch ein neues telefon. ich schwanke zwischen htc mozart und nexus s. das htc kann ich einfach nutzen und auch genausoviel machen wie mit nem android, und nochmehr.
das nexus eben mehr zum "basteln".

beide konzepte haben ihren reiz. evl. werdens auch beide :smile:


mein galaxy behalte ich und werde weiter an der entwicklung teilhaben...
 
Obihörnchen;889251 schrieb:
Sicher? Bei mir läuft mit 700kb/s und 128kb/s alles flüssig.



Hm, die Videos die ich erstellt habe, laufen komischer Weise unter Galaxo Butterweich.
Hier ist es leider noch nicht so.
Sonst würde ich sagen, das ich da irgendwo was verbockt habe. :confused:

300/500 kb/sek sollten nicht so einen Anspruch erzeugen.
Man kann es genau stoppen,, alle 5 sekunden hakt es und es geht weiter.
Als ob da irgendwo nen Cache gelehrt wird oder irgendwas schwer Leistung kurz zieht.

Ich Habe auch die Filme testweise mit alternativen Programmen konvertiert:

AVS Video Konverter und Imtoo.
Bei letzteren kann man Galaxy als Profil auswählen und 4 Prozesse gleichzeitig laufen lassen.
Selbst Nvidia´s CUDA ist den Programm ein Begriff.
Das Bringt meinen quad auf 100% Last und lässt ihn somit mal gerne auf 75grad durchgehend
schwitzen. (q6600@3.6ghz)

Nutze ACT1 zum abspielen-
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück nach galaxo wär mal ne idee. aber aus irgend einem grund hab ich ja gewechselt. vllt nehm ich mir mal die zeit und versuch mir mal ne vernünftige galaxo distribution zu basteln. ich glaub da gabs probleme mit youtube oder so..

ein punkt störrt mich besonders: die fehler sind sporadisch und man kann sie nicht wirklich isolieren. z.b. habe ich grad eben versucht zu telefonieren und am anderen ende hörte man mich versetzt. eine sekunde verzögerung und irgendwie doppelt... hab schon alles versucht. inkl. baseband wechseln, aber dadruch hab ich nur öfters 3g aufm bildschirm stehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.679
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten