Geänderte Updates(Android 6/7) - Einfache Installation ohne Probleme

@webmichl

Läuft bei mir bestens, ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Auch der Playstore funktioniert einwandfrei über WLAN und Mobil.
 
hat super geklappt, hab sicherheitshalber die fehlenden OTA in der Reihenfolge installiert. Danke für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
am zweiten Tag, kann ich den erhöhten Akkuverbrauch nur noch einmal bestätigen. Ich hatte allerdings die app "smartwake" laufen. Kann sein, dass es damit zusammenhängt. - Jetzt hab ich sie deaktiviert und werde weiter beobachten.
 
Ich hebe keine Akku spar Apps oder so installiert und ich kann am Akku Verbrauch nichts negatives feststellen.
 
Guten Morgen,
ich bin blöderweise des Lesens nicht mächtig genug :(

Ich wollte auch auf 7.0 flashen. Ich habe nicht Power + Lauter, sondern Power und Leiser gedrückt, um in den Recovery Modus zu kommen.

Nun habe ich ein Menü in chinesischen Schriftzeichen und komme nicht weiter bzw. kriege das Telefon auch nicht ausgeschaltet. Das scheint irgendein Testmodus zu sein. Konnte schon die Kamera aktivieren, vorhanden Wifis sehen etc. Mir ist nur leider aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse keine sinnvolle Navigation in den Menüs möglich.

Ich hoffe jemand jann mir sagen, wie ich das beende. Akku ist voll aufgeladen....


Danke
Thomas
 
Den Power-Knopf laaaange gedrückt halten,dann geht das Gerät aus bzw.bootet ins System.
 
Der Ausprobierer schrieb:
Den Power-Knopf laaaange gedrückt halten,dann geht das Gerät aus bzw.bootet ins System.
Das hat nicht geklappt. Ich habe dann irgendwann das System mit den 3 verschiedenen Tasten verstanden und bin dann irgendwann anscheinend auf Exit gekommen, zumindest ging das Telefon aus.

Update auf Android 7.0 läuft gerade.

Vielen Dank für die Anleitung und den Download!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Falls Du noch mal im MTK Factory Mode landen solltest:
020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, Dieter3112, kotao und 3 andere
Hab das neue Android 7.0 jetzt seit ein paar Tagen drauf. Heute musste ich feststellen, das der Akku plötzlich ziemlich schnell leer war.
Der Akku war bei ca. 45% und nach nicht mal einer Stunde (intensiver Nutzung als WLAN-Hotspot) hat sich das Handy ausgeschaltet (Akku bei 0%).
Das hat früher (mit Android 6) deutlich länger durchgehalten bei gleicher Nutzung (WLAN-Hotspot).
Also hier hat sich definitiv was verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Habe nun auch seit ein paar Tagen Android 7 auf meinem Thor. Danke an Der Ausprobierer, da das original Update immer bei 540 MB abbrach. Einen erhöhten Akkuverbrauch muss ich leider auch feststellen. Außerdem habe ich nach dem Update sehr oft Empfangsprobleme. Es sind Ausrufezeichen hinter den Empfangsbalken und hinter dem WLAN. Ich muss dann rebooten um wieder Netz bzw. WLAN zu haben. Hat das noch jemand feststellen können? Besteht die Möglichkeit, wieder auf Android 6 zu wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Empfangsprobleme hatte ich bisher nicht - nur der Akku ist mir gerade innerhalb von einer 2-3 Minutenvon 15% auf 0% abgesackt - beim Mail schreiben hat sich das Gerät plötzlich ausgeschaltet.
Anscheinend scheint's beim Zusammenhang zwischen Prozentwert und Spannung zu hakeln:

Screenshot_20170303-145841.png
 
Ein Release einer Softwareversion ist selten perfekt.Ich glaube gelesen zu haben das das Problem auch andere Geräte mit Android 7 betrifft.Sicher ist das der erhöhte Stromverbrauch auch bei der M.A.D.-Version zu verzeichnen war.Also liegt wohl die Ursache bei der Softwareanpassung.Zur Beseitigung braucht es vielleicht noch 2-3 Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
King George schrieb:
Hab das neue Android 7.0 jetzt seit ein paar Tagen drauf. Heute musste ich feststellen, das der Akku plötzlich ziemlich schnell leer war.
Der Akku war bei ca. 45% und nach nicht mal einer Stunde (intensiver Nutzung als WLAN-Hotspot) hat sich das Handy ausgeschaltet (Akku bei 0%).
Das hat früher (mit Android 6) deutlich länger durchgehalten bei gleicher Nutzung (WLAN-Hotspot).
Also hier hat sich definitiv was verändert.
Dann bin ich also doch nicht der Einzige mit diesem Problem ... !! Danke für den Beitrag. - Allerdings gibt es hier User, die nach dem Update angeblich KEINE Akkuprobleme haben. Und genau DAS verstehe ich nicht!
[doublepost=1488573849,1488572298][/doublepost]
Saarik schrieb:
Einen erhöhten Akkuverbrauch muss ich leider auch feststellen. Außerdem habe ich nach dem Update sehr oft Empfangsprobleme. Es sind Ausrufezeichen hinter den Empfangsbalken und hinter dem WLAN. Ich muss dann rebooten um wieder Netz bzw. WLAN zu haben. Hat das noch jemand feststellen können? Besteht die Möglichkeit, wieder auf Android 6 zu wechseln?

Ich habe ebenso öfter das Ausrufungszeichen hinter dem WLAN-Symbol, Wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, fängt sich das wieder.

Diese Release ist defintiv buggy und wir können nur auf weitere kleine Updates hoffen, wenn Vernee weiter supportet.
 
Ich hab bisher mein Thor nach dem Update nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Haben die Leute die keine Akkuprobleme haben dies evtl. getan, sodas es damit etwas zu tun haben könnte?
 
@King George

Ich habe das Thor nicht zurückgesetzt, mein Akku macht keinerlei Probleme.

Kann es sein, das es einen Zusammenhang mit dem des öfteren beschriebenen Wlan-Problem gibt?
Das Wlan-Problem habe ich nämlich auch nicht.
 
Probleme macht bei mir nur der Akku - und das nur sehr sporadisch. Seit dem Update ist mir der Füllstand erst 2-3 mal auf Null abgestürzt.
Zurückgesetzt hab ich den Thor übrigens nicht.
 
Auch ich hatte heute Probleme mit dem Akkustand....Plötzlicher Absturz von 30% auf 0. ---> Thor ausgegangen. Dannach brauchte es dann 6 Stunden, bis der Akku wieder bei 100 Prozent war.... Übrigens habe ich das Smartphone nach dem Update auf Android 7 auch nicht zurückgesetzt....
 
Interessanterweise kann ich aber auch das andere Extrem beobachten: in >30 Stunden ein Abfall von 25% - hochgerechnet ergibt das schon fast alte Nokia-Standbywerte... ;)Screenshot_20170305-191052.png
 
Hat sich eigentlich was an der Root-Prozedur geändert, wenn ich Android 7 installiere ? Gibt es da neue Dateien ?
 
Die Root-Prozedur ist die gleiche wie vorher.Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen,dass nicht mit jeder Version der "SuperSu.zip" nach Installation der selbigen das Betriebssystem auch startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter3112

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
moriniman
M
T
  • tommyblau
Antworten
0
Aufrufe
673
tommyblau
T
G
  • Umfrage
  • gihohi
Antworten
5
Aufrufe
2.824
gihohi
G
Zurück
Oben Unten