[Gelöst] Anfänger hat sein Defy zerstört!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ljpeddy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe anhand der folgenden Anleitung my Defy geupdatet.

[ROM] Pays-ROM Defy v5.1 Froyo with Ginger feeling [3.4.3-11 based!] - xda-developers

alles gut soweit. Bis ich jetzt in Shanghai bin und mir hier eine Prepaid karte geholt habe... Mein Defy wollte nicht mit dieser SIM Karte online gehen!

Also wollte ich eine andere Software auf dem Defy ausprobieren...

Diese hier:

[ROM] Official Froyo KR v3.4.2-74 released. - xda-developers

Als erstes wollte ich ein Backup von meinem Handy machen. Dabei habe ich es aber aus versehen gewiped(factory reset)!

Beim einschalten kommt jetzt immer eine frische Android Software bei der ich mich bei Motoblur anmelden soll(funktioniert aber nicht)...

Und andere sbf Files bekomme ich auch nicht mehr drauf...

Was kann ich tun?

LG und schon mal Danke,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread mal verschoben da es keine Anleitung ist.
 
Du kannst wohl keine anderen SBF's mehr flashen, da du nicht die fixed SBF mit entferntem Bootloader genommen hast. Somit bist du nun auf der höchsten Bootloader-Version und kommst von dort nicht ohne Umwege weg.

Das Motoblur-Setup kannst du umgehen indem du auf die Menü-Taste drückst und dann "Einrichten überspringen" antippst.
 
RDS Lite sieht mein Handy aber ich kann keine sbf files drauf spielen, kommt immer die meldung:
Failed flashing process. Unable to retrieve initialization values from ini file(0x7029)
Folgende Files habe ich ausprobiert:

-korefinalfix.sbf

-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_P DS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P011_A010_HWp3_Service1FF.s bf

-3.4.3_11-Stock.UKTmobile_BLUR.sbf

Motoblur kann ich nicht abbrechen, wenn ich auf "überspringen" gehe komme ich wieder an den Anfang der Installation...

danke für Eure Ideen und Hilfe...
 
Autsch ... hast du es mal an einem anderen pc versucht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo IE-coRe,

hab hier in Shanghai zur zeit nur ein rechner...

aber könnte es morgen nochmal mit dem rechner von nem kollegen probieren.

noch eine andere idee, was ich machen kann?

lg
 
Hast du denn die treiber installiert?
Mache mal vorm flashen einen wipe und hänge es erst danach an den pc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo blackcorsa,

habe einen wipe cache durchgeführt...

sagt am ende "cache wipe complete. E:Can´t mount Cache:recovery/log"

neu gestartet in den bootloader gegangen

usb angesteckt und rsd lite gestartet

egal welches sbf file ich auswehle, es kommt immer die fehlermeldung:
Failed flashing process. Unable to retrieve initialization values from ini file(0x7029)

USB treiber 4.8.0
RSD lite 4.5.3

HIIIIIIIIIILLLLLLFFEEE
 
Kein wunder gehe in die anleitung flashen und nimm rsd 4.9

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DAAAAAAAAAAAAANNNNKEE BlackCorsa!!!!!

Das wars!!!! oh man ich war soooooooo kurz davor handy und laptop aus dem 9. stock zu werfen und doch zu Apple zu wechseln...

1000x danke

jetzt noch eine Frage wie mache ich SICHER ein komplettes backup?

Hatte vorher mit recovery und titanium und noch so einem App backups gemacht... die dann aber alle nicht geholfen haben!!!

--------------------------------

DDDAAAAAAAAAAAANKKKE Black Corsa!!!!

Das wars mit der version 4.9 funktioniert alles so wie ich es gewohnt bin! :)

Jetzt noch eine Frage: Wie kann ich ein sicheres komplett backup machen?

Hatte zu beginn meiner experimente mehrere Backups mit Titanium, Recovery und noch so einem App probiert...

Habe mir dann aber alle nicht geholfen...

GLG aus Shanghai (und internet funktioniert mit den APN einstellungen von China Mobil auch wieder...)

Patrick
--------------------------------------
/Edit Mod, bitte den Ändern Button nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da alles geklärt

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
Zurück
Oben Unten