[Gelöst]Build.prop zerschossen, bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denva

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Comunity,

ich brauche dringend eure Hilfe.
ich habe fälschlicherweise meine build.prop gelöscht und das dumme ist, dass es mir anfangs nicht aufgefallen ist...Erst als ich das Gerät rebootet habe.
War anfangs ziemlich ratlos warum ich einen schwarzen Bildschirm habe, nach einiger Internetrecherche und dank diesem Forum (tolles Forum übrigens) bin ich darauf gekommen und bin jetzt ziemlich verzweifelt.
Würde es evtl mit ADB gehen? Oder müsste ich sogar eine neue Firmware installieren? Habe hier schon sowas ähnliches gelesen, bin aber noch ziemlich unerfahren darin und wäre für jede Hilfe/Crashkurs sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Firmware ist drauf? Welcher Kernel? Vielleicht CF Root? Wie weit bootet das System noch?

Wenn du einen Kernel mit CWM drauf hast, kann man ggf. was übers Recovery machen. Aber auch nur, wenn die Einstellungen entsprechend waren (USB Debugging an).

Sonst musst du frisch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denva
Firmware sollte die aktuelle sein XXKJ4(falls diese Bezeichnung für die Firmware steht)
Es bootet nicht weiter als die übliche Samsung etc... Schrift und danach ein schwarzer Bildschirm.
USB Debug war an, allerdings habe ich über Vol.UP + Home + Power Tasten versucht auf Werkseinstellungen zu setzen -> kein Erfolg und ich bin mir daher nicht sicher on der USB Debug nocht an ist.
 
Hattest du einen anderen Kernel installiert? CF Root oder sowas?
 
Ok. Dann bleibt nur frisch flashen. Lade dir die XXKJ4 herunter und flashe mit Odin. Hast du Erfahrung damit?
 
  • Danke
Reaktionen: Denva
bin schon dabei mir xxkj4 runter zu laden.
erfahrung: nein^^
aber korrigiere mich, wenn mein hier im forum gesammeltes wissen einen fehler aufweist:
odin installieren, unter pda den pfad der xxkj4 firmware angeben und starten.
muss ich noch etwas beachten?
 
Ja. Beachte folgende Reihenfolge:

- Starte Odin als Administrator
- XXKJ4 bei PDA einfügen
- bringe das Note in den Download Modus
- stecke das USB Kabel an
- Flashen
 
frank_m schrieb:
Ja. Beachte folgende Reihenfolge:

- bringe das Note in den Download Modus

du meinst damit die tastenkombi vol down + home + power?
ich bekomme nämlich die fehlermeldung "check OPS files"... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OPS Files? Kann es sein, dass du den Odin Multi Downloader heruntergeladen hast, anstatt Odin?

Du brauchst "Odin 1.85". Nicht den "Odin Multi Downloader".
 
  • Danke
Reaktionen: Denva
jap, habe fälschlicherweise den multidownloader geladen:razz:
hatte danach ein problem, dass es bei "setupconnection" hing aber nach einpaarmal hin und her probieren ging es endlich :D

ich danke dir 1000mal und bin echt froh, dass es so ein forum mit solchen hilfefreudigen, kompetenten leuten gibt, VIEEELEN DANK :love:
 
Habe das Thema als gelöst markiert, verschiebe es aber trotzdem noch nachträglich ins richtige Forum ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
866
syscrh
S
M
Antworten
1
Aufrufe
779
frank_m
frank_m
C
  • Chris0176
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5.820
AA1973
AA1973
Zurück
Oben Unten