Gerät erhitzt sich stark

Also mein S3 wird auch ziemlich warm. Zuerst nur auf der Rückseite unten. Die wäre breitet sich dann aber über das komplette Handy aus und kann im Winter dann gut als Taschenwärmer benutzt werden :) Im Sommer ist es aber nicht wirklich sehr angenehm.

Wird eigentlich bei allen größeren Anwendungen recht warm, wie spielen oder surfen.


Gruß Dorimir
 
Meins wird auch warm aber nur leicht... da wurden andere schon einiges wärmer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hey ich hab ne kurze frage, ist es völlig normal wenn das s3 während dem spielen etwas warm wird? und je länger ich Spiel umso wärmer ist das...ich mein ist ja gut für den Winter xD aber is das echt immer so beim s3? hab dann immer n bisschen schiss ^^
 
War bei allen meinen bisherigen Smartphones so, wird also normal sein...
 
naja beim iphone wars nicht so bzw nich so krass bemerkbar...^^
will halt nur wissen ob das normal Zustand ist ^^
 
Beim 3G schon... Und das 4s meiner Freundin wird auch warm. Außerdem ist das iPhone zum Teil aus Materialien die Wärme besser ableiten..
 
ja, da dann der prozessor schneller arbeitet und sich darum erhitzt ;) ist aber nicht weiter schlimm :)
 
hm okay ist das bei den anderen genauso ? wie gesagt will nur sicher gehen ^^
 
Zum Glück hast du dir kein One X gekauft... :D
Ja das ist normal so. Wie die anderen schon sagen, der Prozessor arbeitet (und das nicht nur bei dir! :)) und erhitzt sich etwas. Aber keine Sorge, das ist bei jedem so - und sollte es doch mal zu heiß werden (z.B. Pralle Sonne + aufladen + zocken) dann schaltet sich das Gerät sicherheitshalber von selber aus und wartet, bis es wieder abgekühlt ist.
 
alles klar ich bedanke mich für eure antworten kann geclosed werden ;-)
 
Hallo zusammen habe mal eine frage und zwar , Sobal mein S3 über die 42° kommt taktet er auf 800 Mhz runter. Videos online schauen macht dan kein spass mehr da es anfängt zu ruckeln. Gibt es eine möglichkeit das er sich erst ab einer bestimmten temp. runtertaktet und nicht schon bei 42°. :confused2:
 
das ist ein sicherheitsmechanismus und ist gut so das der vorhanden ist, das ändern der gradzahl ist nicht zu empfehlen da sonst schwere hardware schäden entstehen können, denn alles ist nach aneinander gebaut cpu, kamera linse etc ist alles dicht anneinander, wird ein modul zu heiß geht es kaputt, darum taktet der prozessor dann runter.

Musste das handy eben kühlen. Ist halt so pfinde dich damit ab^^

ab einer bestimmten gradzahl geht das ding sogar komplett aus und geht erst wieder an wenn es abgekühlt ist^^
 
Habe ja schon einen PC kühler davor wenn ich Videos schaue damit gehts aber sieht halt etwas seltsam aus :) Die videos auf RTLNow oder VOXNow schaue ich sehr oft Über HDMI auf meinen fernseher und nach 5 minuten ist ohne kühlung ende. Gestern bin ich mit NAVI gefahren und es ist 50° warm geworden also glaube ich nicht das bei 42° echt etwas passieren kann.
 
Hab meins in der Hülle beim Spielen in der Sonne schon auf 56° gehabt.
Die 42° erreich ich bei den aktuellen Temperaturen schon bei etwas Surfen, dass er runtertaktet hab ich aber noch nicht gesehen (nicht drauf geachtet).

Wenn mir mal wieder die Finger brennen werd' ich mal drauf achten-
 
Hallo,
ein Tipp von mir, hast Du einen Kühlschrank in der Nähe vorzugsweise mit Gefrierfach?
Ich würde jetzt eine kleine Kühltasche nehmen mit Kühlakkus (alles vorgekühlt) und dann das Handy hineinlegen, es geht ja ein Kabel zum Fernseher. Über das Aussehen des Aufbaus würde ich mir weniger Gedanken machen.

ACHTUNG: alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie,

ACHTUNG das Handy hat auch eine Temperatur-Untergrenze

ACHTUNG GANZ WICHTIG: es kann sich Kondenzwasser bilden!!! davor auch schützen.
...Nun viel Spaß beim Fernsehen kucken.

vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Du willst ein warmes/heißes technisches Gerät in Eis packen?
Also die Temperatur mit einem Schlag runter kühlen? Ob das gut ist?
Ich bezweifele das stark. :)

Ich hab bisher noch nicht gemerkt, dass mein Handy so übermäßig warm wurde.
Letztens wollte ich mal aus Langeweile NOVA3 zocken, nur kurz.
Daraus wurde dann 1 Stunde, ohne es zu merken. Handy hing am Ladegerät und wurde nicht übermäßig warm. Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen.
Das S2 meiner Frau wird wesentlich heißer.
 
Nunja nicht gleich in Eis, das ist zu krass. Es soll sich aber schon "langsam" ankühlen. Und wie gesagt es ist darauf zu achten das sich KEIN Kondenzwasser bildet.

Es ist nun der 4. Tag wo es mal richtig warm ist (ähhh draussen) am WE ist damit wohl schon wieder Schluß :(

Da müssen jetzt beide durch Handy und User.


vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Habe noch eine Packung kochschinken hier frisch aus dem Kühlschrank :) aber jetzt mal im Ernst kann man das nicht irgendwo einstellen root habe ich ja aber das hilft mir nicht weiter. Die 800 MHz sind irgendwo tief gespeichert.
 

Anhänge

  • 20120726_223255.jpg
    20120726_223255.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man denn die Temperatur?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit Batterie solo aus dem playstore.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
Zurück
Oben Unten