Gerät kommt nicht mehr aus dem Standby

A

AnnaM86

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Bug auf meinem S2 :angry:

Manchmal scheint, als ob das Galaxy aus wäre. Aber dann drücke ich die Homebutton-Taste oder die Power-Taste und nichts passiert, obwohl ich das Gerät ja nie ausgemacht hatte. Es scheint im Standby zu bleiben.

Erst wenn ich die Power-Taste sehr lange drücke - länger als beim normalen Anschalten - startet das Galaxy.

Ich habe schon gelesen, dass man das Telefon nochmals in den Werkszustand setzen soll, aber das habe ich ja schon gemacht.

Kann es an den Energieplan liegen?

Ich habe das S2 und auch die SD-Karte verschlüsselt. Mag es daran liegen? Hat jemand einen Tipp?

P.S.: Ich habe auch seit vorgestern das Android 4 drauf. Vorher hatte ich die Probleme nicht.
Habe dann einen Werksreset gemacht und alle Daten gelöscht, dann habe ich alle Apps neu installiert und anschließend alles verschlüsselt.

Vielen lieben Dank im Voraus, anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist schon wieder passiert. Heute morgen hat es mich nicht geweckt. Sehr unzuverlässig! Es war einfach schwarz und hat auf keine Tasten mehr reagiert. Außerdem zieht es seit dem Update sehr viel mehr Strom und wir noch dazu heiß. Wie kann man nur so ein Update auf den Markt bringen??
 
Teste mal die App CPUSPY und Teste mal die App wheres my droid power.

Denke mal eine App ist dran Schuld weil das Problem kenne ich nicht unter ICS.

Wenn der Akku heiss wird bedeutet das meistens das dein Handy nur unter Volllast läuft und das sagt uns dann die App CpuSpy und mit der anderen App kriegen wir hoffentlich raus welche.

Was hast du denn für ein Energieplan?? Bei mir ist es so das ich ohne Energiesparmodus besser fahre d.h. weniger Verbrauch und das bestätigen auch andere.

Lg
 
also ich habe angegeben, dass er ab 20% alles aus machen soll.. Also WLAN, alle Punkte halt angeklickt. Auch dann ab da den Bildschirm abdunkeln und so..
 
Also, hier sind die ersten Screenshots!

Ich hatte erst Firefox im Hintergrund noch laufen. Da hat er überhaupt keinen DeepSleep mehr gemacht, sonder Firefox so bei 60% im anderen Programm angezeigt. Ich denke, ich hatte gestern auch Firefox an. Der hat einfach über die Nacht den Akku förmlich leergesaugt. Unglaublich. Nun ist er aber aus.

Das S2 steckt schon die ganze Zeit am Kabel :)

Aber bis jetzt ist das S2 auch noch nicht wieder hängen geblieben. Mal schauen, wann das kommt. *gggrrr*

Eine etwas erleichterte Anna *smile*
 

Anhänge

  • 2012-05-01 12.21.26.png
    2012-05-01 12.21.26.png
    15,8 KB · Aufrufe: 317
  • 2012-05-01 12.21.39.png
    2012-05-01 12.21.39.png
    26,1 KB · Aufrufe: 326
Hier ein weiterer Stand:

Ich werde, jetzt nach dem Laden, einmal CPU-Spy-Daten zurück setzen.
Mal schauen, ob der überhaupt in den DeepSleep geht :)

Aber das erklärt immer noch nicht den 2maligen "Absturz" des Gerätes....
 

Anhänge

  • 2012-05-01 14.27.59.png
    2012-05-01 14.27.59.png
    16,1 KB · Aufrufe: 288
  • 2012-05-01 14.27.47.png
    2012-05-01 14.27.47.png
    25,2 KB · Aufrufe: 288
  • 2012-05-01 14.28.12.png
    2012-05-01 14.28.12.png
    10,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das mit dem aufwachen einmal. Musste auch ewig lange drücken aber irgendwann tat es das wieder was es sollte. Und seitdem läuft wieder alles rund. Warum auch immer, ist für mich nicht nachvollziehbar aber es geht;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, aber ich hatte das Problem schon gestern und heute über Nacht. Aber gut, dass heute Feiertag ist, ansonsten hätte ich verschlafen, da der Wecker nicht geklingelt hätte. Das wäre dann kein Spaß mehr :-( Nun hab ich angst. Wer sagt mir, dass es nun läuft?

Jetzt sieht es zumindest besser aus nach dem Laden:
 

Anhänge

  • 2012-05-01 15.45.32.png
    2012-05-01 15.45.32.png
    15 KB · Aufrufe: 240
  • 2012-05-01 15.45.28.png
    2012-05-01 15.45.28.png
    28 KB · Aufrufe: 265
  • 2012-05-01 15.45.58.png
    2012-05-01 15.45.58.png
    9,4 KB · Aufrufe: 255
Einfach den Wecker auf 16.15 stellen..
 
ja, jetzt funktioniert ja alles :-( Sonst ist es ja immer so, dass es einfach Schwarz bleibt und keine Tasten mehr gehen..

Aber ich habe mal auf 16:20 Uhr gestellt :)
 
Das ist aber nicht normal, dass das Handy beim Laden auf 500Mhz läuft. Wenn du nichts damit machst sollte es auf 200Mhz laufen.
Ziehst du dann das Kabel und machst nichts sollte es in den Deep Sleep gehen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Also das einzige was wohl läuft ist GoogleMail. Aber sonst habe ich eigentlich nichts an, was ständig Internet haben will. Auch habe ich eingestellt, dass das W-Lan ausgehen soll, wenn es nicht gebraucht wird. Aber nun war es die ganze Zeit aus auf dem Tisch liegend und ich habe unter Akku nochmals angeschaut und dort geht gar nicht das WLAN aus...
Auch läuft es nun bei 500 Mhz, wenn ich es anschalte. Es macht wenigstens jetzt einen DeepSleep. (Also ohne den blöden Firefox und das Laden)
 

Anhänge

  • 2012-05-01 17.08.04.png
    2012-05-01 17.08.04.png
    9,2 KB · Aufrufe: 291
Also ich denke an alle dem war der Firefox schuld. Dieser ist ja fast die ganze Nacht bei 60% gelaufen. Ich habe den Firefox deinstalliert und eine App installiert, die mir alle Datenverbindungen beim Screenlock kappt. Ich hoffe damit Herr über mein Handy zu werden. :) Trotzdem danke an Alle und wenn es noch einmal zu Schwierigkeiten kommen wird, melde ich mich hier im Forum wieder. Bis bald. Anna
 
Hallo Zusammen,

ich hatte mich dazu entschlossen mein Handy auf Werkseinstellungen zu setzen und habe alle Apps wieder installiert. Ich habe es zurück gesetzt, weil ich glaubte, es läge an der verschlüsselten SD und dem verschlüsselten Handy. Aber Pustekuchen ^^ Es ist heute schon wieder passiert. Es ist einfach nicht mehr angegangen, nachdem der Bildschirm schwarz wurde. Was mache ich nun?

Edit: Spontan würde ich sagen, es könnte mit den Apps zusammen hängen. Es sind die gleiche, die ich vor der "Neuinstallation" drauf hatte: Battery Defender-Battery Saver, DroidStats und Widgetsoid2.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anna,

ich denke mal Du bist von dem gleichen ICS Bug betroffen wie ich und einige andere auch, siehe u.a. hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/245502-s-ii-haengt-sich-immer-auf.html[/OFFURL]
Es liegt nach meiner Erfahrung nicht an einer bestimmten App und ja, es kann leider immer wieder passieren... sehr ärgerlich das! :sneaky:
Man sieht an Deinen Screenshots dass Du auch manchmal einen plötzlichen Akkueinbruch hast wie ich.

Gruß,
Kusie
 
Aber was machen wir denn da? Das kanns doch nicht sein. Weil ich habe heute morgen fast mein Aufstehen verschlafen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten