1. gorilla, 24.02.2012 #1
    gorilla

    gorilla Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Sensationelles Forum :rolleyes2:
    Sense von HTC ist ja ein UI (UserInterface), was IMHO der GO Launcher ja auch ist. Kann man den statt Sense auf HTC-Geräten auch einsetzen? Oder muss man da mit großen Problemen rechnen - bzw. geht es vielleicht gar nicht?
     
  2. debiba, 24.02.2012 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Geht wie gewohnt;-)

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
  3. Handymeister, 24.02.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    der Launcher ist auch bloß eine App und Du kannst natürlich einen anderen Launcher jederzeit installieren. Beim ersten Drücken der Hometaste wirst Du dann gefragt, mit welchem Launcher Du diese Aktion durchführen möchtest.

    Bedenke aber, dass die speziellen Sense-Widgets mit einem anderen Launcher nicht mehr genutzt werden können.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. gorilla, 24.02.2012 #4
    gorilla

    gorilla Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, das waren ja schnelle Antworten!

    Eine zusätzliche Frage noch: im GO finde ich praktisch, daß man den Abstand der Icons auf dem Homescreen (und den weiteren) ähnlich wie auf PC-Desktops etwas verringern kann. Da hatte ich auf meinem alten Defy von Motorola 5 statt 4 in einer Reihe - fand ich halt besser, denn ich habe mir dadurch hab ich die Simi Folder-Widgets (bei Aktivierung öffnet sich eine Art Ordner, in dem dann die eigentlich zu startenden Progs/Apps liegen) nicht so oft einsetzen müssen, was gleichzeitig schöner war - das zählt ja auch sehr auf einem Smartphone :D
    Geht das in Sense auch, meinetwegen in einer .cfg oder ähnlich (mein XE ist noch ungerootet)?
     
  5. onemaster, 25.02.2012 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    nein geht leider nicht, danach habe ich auch die Woche erst gefragt.
    Sense ist ja gut und schön, aber mir fehlt es da an Einstellungsmöglichkeiten.

    Nutze deswegen auch den Golauncher.
     
  6. MusicJunkie666, 25.02.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Bei mir funktioniert jeder Launcher... Es sei denn, es ist zu wenig Rechenleistung da^^
    (Wildfire)
    Aber Sense läuft weiter und frisst weiter Ressourcen, das nervt!
     
  7. Ravenna, 25.02.2012 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Da es hier mehr um die Benutzeroberfläche Sense geht,
    als spezifisch ums HTC Sensation, verschieb ich den Thread
    in den allgemeinen HTC Bereich!
     
  8. Mr.Hamilton, 25.02.2012 #8
    Mr.Hamilton

    Mr.Hamilton Neuer Benutzer

    Ich habe da auch mal eine Frage die hier sehr gut reinpaßt. Ich habe auf meinem EVO den Launcher 7 eingestellt und komme auf meinen normalen HTC Sense nicht wieder zurück. Ich weiß einfach nicht wie ich den wieder einstellen kann. Wenn ich bei dem Launcher7 auf Einstellungen und Personalisieren gehe komme ich wieder auf den Homescreen vom 7er. Kann mir mal bitte jemand helfen???
     
  9. Achsoistdas19, 25.02.2012 #9
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Gehe auf Einstellungen > Anwendungen und dort auf den Launcher 7 und deaktiviere unten die Standarteinstellung. Dann die Home-Taste drücken und du hast wieder die Wahl zwischen Launcher 7 und Sense

    Von meinem HTC Desire gesendet.
     
    Mr.Hamilton gefällt das.
  10. neandertaler19, 25.02.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Einstellungen>Apps/Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>Launcher 7>Standards löschen

    S**t, da war wieder jemand schneller :flapper:
     
    Mr.Hamilton gefällt das.
  11. Achsoistdas19, 25.02.2012 #11
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    War aber knapp ;-D

    Von meinem HTC Desire gesendet.
     
  12. Mr.Hamilton, 25.02.2012 #12
    Mr.Hamilton

    Mr.Hamilton Neuer Benutzer

    DANKE Leute ... Danke!!!
     

Users found this page by searching for:

  1. statt sense