GT-P5110 ruckelt (laggy)

Mach dir jellybean drauf. Dann wirst du zufrieden sein ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das richtig gelesen hab gibts für das P5100 nur eine ältere "Beta", die P5100XXCLI3, die neuere ..CLI5 vom September hat wohl einige Macken.
Und da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Gewinn wäre....
 
Mein Tab 2 war mit 250 zwar billig, aber laggy ohne Ende. Homescreen wechsel ist eine Ruckelzeitlupenshow..

Medes
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Ich habe das Tab 2 10.1 vor kurzem gekauft, da es mit 250,- recht preiswert war.
Aber ich muss sagen, dass es wirklich ruckelt.
Da störte mich vor allem, dass die Homescreens wirklich ruckelig wechseln und nicht dem Finger 1:1 folgen.
Als ich gestern mal wieder mein HTC Desire-X zum Surfen nutzte merkte ich erst, wie viel flüssiger das mit dem One-X geht. Im A/B Vergleich ist der Unterscheid extrem sichtbar.
Scrollen auf Websiten findet beim Galaxy Tab 2 (trotz Chrome) leicht ruckelig statt als würden nur alle 10 Pixel das Bild aktualisiert. Beim One-X absolut flüssig.
Das Starten von Programmen etc. beim Galaxy Tab ist OK. Auch Games wie Tempelrun 2 laufen flüssig.
Aber eben das UI über den Touch ist nicht flüssig.

Wenn Samsung wenigsten jetzt Android 4.1 bringen würde...damit soll es ja besser gehen. Aber ich habe nur noch 6 Tage um das Tab 2 evtl zurück zu schicken.

Die Programme die oben genannt wurden habe ich deaktiviert nur der Stock-Browser lässt sich nicht deaktivieren.

Tab 2 zurück geben?
Nur was dann ? Ein Nexus 10 mit 32Gbyte kostet gleich das doppelte, zudem nicht lieferbar. (habe nur 250,- für das Tab 2 bezahlt+ 10€ für 16Gbyte SD)

Gruß
Medes
 
Und warum installierst Du Dir nicht einfach das schon verfügbare JellyBean? Ist doch mit Odin in 5 Minuten erledigt.

Dann noch einen alternativen Launcher wie Apex oder GoLauncher EX drauf, falls Dir TouchWiz zu laggy ist - fertig.

Das Scrollen auf Webseiten empfinde ich sowohl mit dem Stockbrowser als auch mit dem von mir vorwiegend genutzten Boat Browser als OK, da habe ich keine Probleme.

Es ist ja allgemein bekannt dass Prozessor und GPU des GT2 nicht grade die leistungsfähigsten sind (um nicht zu sagen:veraltet), sehe ich immer wieder auch im direkten Vergleich zu meinem Galaxy S2, welches einen niedriger getakten Dualcore hat, aber z.B. bei Spielen deutlich höhere Frameraten ermöglicht, allerdings auch "nur" eine Auflösung von 800x400 bedienen muss.

Gruß,
K.
 
Hallo,

mag sein, ich bin durch mein HTC One-X einfach verwöhnt.

Apex habe ich installiert, und er ist weitaus flüssiger als der Stockbrowser.
Aber Odin und root etc. ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
In der Anleitung mit "Odin" verstehe ich viele Begriffe nicht!
Warum gibt Samsung denn 4.1 nicht OTA frei für die ungebrandeten Tablets?

Medes
 
Habe nun 4.1 installiert. Leider kein Performancegewinn spürbar.
Ganz extrem ruckelt es in der Fotoliste der App " Galerie"

Medes
 
Ich würde mal in den sauren Apfel beißen und das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann noch nicht flüssig läuft, ganz einfach umtauschen. Eventuell liegt ja wirklich ein Hardware-Problem vor.
Was du hier beschreibst kenne ich von dem Tab zumindest unter 4.1 JellyBean nicht...

PS. Wo hast du die Fotos gespeichert? Externe SD? Eventuell Zugriffszeit zu hoch da zu niedrige class...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Quadrant laufen lassen Gesamtergebnis mit ca.3000 ist ganz OK. Aber 2D nur159 Punkte?

Kann mal jemand Quadrant zum Vergleich laufen lassen?

Danke
Medes
 
hat niemand ein Quadrant Ergebniss?
 
Quadrant-Ergebnis ist ok.
Siehe mein Screenshot.
uploadfromtaptalk1361030123991.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt nach root 4700 mit Quadrant....
 
Hallo Gemeinde,

Hätte gerne Eure Erfahrungen mit dem Tab 2 10.1 Wifi gehört.

Ich hab eigentlich von Anfang an das Problem, dass das Tab nach ca. 2 bis 3 Tagen Nutzung ohne Ausschalten spürbar langsamer wird. Betroffen ist teils sogar die Tastatur, aber speziell auch das Surfen im Internet oder das Öffnen von Apps.

Momentan läuft bei mir die Serbische 4.1.2, was ja schonmal eine Verbesserung in Sachen Geschmeidigkeit gebracht hat. Trotzdem nervt das Verlieren an Performance.

Ist das bei dem ein oder anderen auch so? Oder gibts vielleicht sogar eine Lösung dagegen? RAM löschen ist eher kontraproduktiv, hab ich schon getestet.
Hab deswegen schon überlegt ein anderes Tab zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es erst nach 2 Wochen ohne Neustart so.

Mal OT, weiss man denn wann das 4.1 Update für da P5110 offiziell kommt?
 
Heute über Kies 4.1.2
 
Wie sieht es aus wenn man sich das 5110 schon mit dem serbischen 4.1.2 geflasht hat? Wird dann nochmal upgedatet? Und ist die Sicherheitslücke von Android dann geschlossen?
 
Ich bekomme für mein P5110 DBT kein Update via Kies :glare:
 
Die Gisela hat auch das Modell: Samsung tab 2 p5100+3G :D
 
Genau.
 
Ihr geht momentan hart Off Topic. Bitte beim Thema bleiben sonst muss ich zumachen...

Greetz
Ollborg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.832
Master1
M
Zurück
Oben Unten