Handy Hängt nach RecoveryClockwork Flash

N

Noalan

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte vom neuen Android 4.0.3 EU auf CGM 9 umsteigen.

Nach stundenlanger Suche habe ich es dann nach dem CGM Wiki probiert.

Nachdem ich aber mit Heimdall die Recovery geflasht habe ist das Samsung mit einem großen Ausrufezeichen im Reboot hängengeblieben.

Das Handy geht auch nicht über den Powerbutton aus.

Der Downloadmodus zeigt an:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (2 counts)
CURRENT BINARY: CUSTOM

Wie komme ich denn jetzt weiter?

Muss ich einen älteren Bootloader nehmen?

Odin findet das Handy nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht über den powerbutton aus, musst ihn nur ewig lange drücken :D

du bist linux user, darum heimdall, oder?
 
Ehrlich gesagt nur Heimdall weil es so in der Anleitung stand.

Windows 7

Okay aber was mache ich jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Noalan
@mecss

Ich lese mich hier schon seit nem halben Jahr durch.

Hab es auch soweit das ich wieder Odin nutzen kann.

Kies Treiber installiert und Pc restart.
Flah gerade Android 4.0.3

Jetzt traue ich mich aber kaum noch CGM 9 draufzumachen da ich denke dass ich bei irgendwas von dem allem einen Fehler mache.

Selbst wenn man öfter mal hier was liest kommt man schon mal durcheinander.

HANDY geht wieder.. aber nachdem ich den CGM 9 Threat jetzt paar mal gelesen habe... stellt sich mir eine Frage.. Ich soll doch ClockworkRecovery flashen und dann in den Recovery modus gehen ... wie soll ich das machen wenn ich CWR nicht drauf bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon 20 mal gelesen.
Wahrscheinlich fehlt es mir an Grundwissen.

Hier die Sachen die ich nicht versteh.

- Warum muss man den Root Kernel flashen? Ist die vorhandene Version die im Recovery mode angegebene 3e ?
Ist das damit gemeint : https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html ?
Bei mir steht als BUILD ICS.XXLP2 sehr merkwürdig


- Warum macht man ein Backup von der vorhanden Rom wenn ich es doch auch flashen kann?

- Aktuelle CWM ? Bitte nicht Böse sein .. was ist das? Ist das der RootKernel.... ?
- Gapps soll sicherlich GApps heißen oder? :)

Wenn ich das wüßte dann wäre ich mir sicher es zu probieren, Bis auf das finde ich die Anleitung ja auch super.

Danke für Deine Zeit... egal ob Du mich jetzt verfluchst oder nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen die Links zu lesen, die ich dir gepostet habe...die machen schon Sinn...es bringt jetzt nichts dir zu sagen, was du machen musst, wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst.

Was ich dir sagen kann, ist, dass du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html den Anweisungen folgen musst, damit du Root-Zugang hast, was unentbehrlich für das Flashen von Custom-ROMs oder Apps mit Root ist. Erst dann hast du eine CWM-Recovery, die mehr Einstellmöglichkeiten bietet.

Tue dir und uns den Gefallen, dann kannst du immer noch im entsprechenden Thread fragen, doch vorher macht das alles hier nicht viel Sinn...sag mir dann Bescheid, wenn ich diesen Thread schließen kann... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Noalan
Hallo,

fang doch erstmal lamgsam an. Hamst0r hat HIER
eine Anleitung für die Checkrom V6. Danach kannst du dich erstmal richten. Probier das erstmal, dann kannst du mit der Cyanogen weitermachen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich in meiner 4.0.3 ICS eine Build ICS.XXLP2 wollte ich die Open German version flashen. Das ist in einer Bootschleife geendet. Jetzt habe ich 2.3.6 KL1 .. somit kannste den Threat schließen. ich denke jetzt komm ich alleine weiter. Danke

Danke auch an Aurora
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
868
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten