Hat sich @Huawei aus dem Forum verabschiedet?

@Leuter:
Hallo Moderator, eine Frage: Ich fand meine eigenen, obigen Beiträge zu diesem Thema faktengestützt, belegbar/belegt und nicht polemisierend, wenn auch ziemlich frustriert, da Huawei die selbstgemachten Versprechungen nie einhielt. Siehst Du dies anders?
 
@kronleuchter60

Nein, sicherlich nicht. Jeder darf hier gerne seine Meinung kund tun. Aber bekanntlich macht der Ton die Musik. Es bringt nichts, rumzupöbbeln und hilft keinem weiter.

Und wir wollen doch alle weiterkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Definitiv nein! Obwohl etwas tendenziös (ich schiebe das mal auf die Verärgerung) waren Deine Posts gut und sachlich. Ich glaube, wenn nicht so viele Emotionen im Spiel sind, werde ich Deine Posts mit Vergnügen lesen.

Allerdings gibt es bei Dir einen anderen Kritikpunkt: Einen Mangel an Gemeinschaftssinn!

Wer ein Problem postet und, unabhängig von den Begleitumständen, die Lösung dazu findet, sollte sie den anderen Usern des Forums mitteilen. Davon lebt ein Forum wie dieses und genau dazu existiert es überhaupt. Daß auch Huawei hier Mitglied ist und Deine schwer erarbeitete Lösung damit abkupfern kann mag für Dich ein sehr ungewollter Nebeneffekt sein, aber die Gemeinschaft hat da Vorrang!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum.
 
@Leuter:
Gut, diesen einen Punkt akzeptiere ich. Die Community hat Vorrang. Hier ist die Lösung - so spektakulär ist sie nicht (ich weise darauf hin, dass in etwa 6 telefonischen Kontakten mit dem H-Support Schweiz und danach von H. hier im Forum niemand mir diesen Versuch vorschlug...)

1. Auf dem Mate 9 in der Kalender-App zuerst einmal sämtliche Kalendereinträge löschen.
2. Dann auf dem Handy rumpröbeln bei der Einstellung der Zeitzonen, bis das Handy die korrekte Sommerzeit MEZ + 2 Std. anzeigte.
3. Dann die Kalendereinträge via HiSuite wieder synchen und angeben, dass Outlook Priorität hat.
4. Dann auf dem Mate 9 kontrollieren, ob die Tageszeiten nun korrekt übernommen wurden, sonst wieder bei Punkte 1 anfangen. Etwa im 5. Versuch hats geklappt.
5. Wenn die Winterzeit kommt, wird das Spielchen dann wieder von vorne losgehen. Aber mit dieser Lösung kann/muss ich leben.

6. PS: Unschönes Detail nach wie vor: Ich darf keine Kalendereinträge direkt am Mate9 erstellen, sondern nur via Outlook. Sonst gerät die Synch wieder durcheinander.

Grüsse
K.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Leuter

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.279
Cris
Cris
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
561
592723
5
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.020
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten