Hilfe beim Rooten

M

Matze7330

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Ich habe mir ein Aquaris A4.5 besorgt, um mein altes S3 mini in rente zu schicken. Das alte S3 mini hatte ich damals ziemlich bequem mit Odin rooten können. Nun schreibt User @Andy22 in >>diesem Thread<<, dass es mit TWRP funktioniert und gibt auch eine kurze Anleitung. Der erste Link führt aber auf eine *.img-Datei, mit der man ja für sich genommen erstmal nichts anfangen kann.

Weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe, ist die Hoffnung, dass mir einer helfen mag, das A4.5 zu rooten. Ich will eigentlich auch kein CyanogenMod oder LineageOS (o.ä.) installieren. Mir geht es eher um Apps wie "DroidWall", um Internetzugriffe zu regel.

Wenn ich die TWRP-App installiert habe, was hat es mit dem TWRP-Recovery auf sich? Hat einer Zeit und Lust eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung zu tippen? Sind vielleicht noch andere Interessiert und neu auf dem Gebiet...

MfG,
Matze
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
8
Aufrufe
4.128
Andy22
A
J
Antworten
15
Aufrufe
5.179
Kaminfeuer
K
A
Antworten
4
Aufrufe
3.436
Andy22
A
Zurück
Oben Unten