J
JCool
Stammgast
- 105
Habe auch gerade meine ersten Erfahrungen mit Arvato gemacht - und auch gleich sehr negative.
Mein Desire hat einen Touchscreenfehler, d.h. ein Bereich reagiert einfach nicht auf Eingaben. Eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit Fotos habe ich beigefügt - ebenso eine Beschreibung, wie man den Fehler innerhalb von 5 Sekunden reproduzieren kann.
Gerät war nach einer Woche wieder bei mir - immerhin hat Arvato die heldenhafte Leistung vollbracht, meine (aktuelle) Firmeware mit der aktuellen Version zu aktualisieren. Natürlich wurde ein Funktionstest durchgeführt - hier hat man wahrscheinlich probiert, ob das Gerät nach dem Einspielen der Firmware noch läuft, was es natürlich tut.
Ich habe die oben bereits erwähnten 5 Sekunden benötigt, um meinen Touchscreenfehler zu reproduzieren - was soll auch ein Softwareupdate, wenn die Hardware defekt ist.
Nun geht es also in die zweite Runde, unglaublich.
Muss aber auch nicht an Arvato liegen - möglicherweise macht HTC auch Vorgaben was in welcher Reihenfolge getan werden muss, bevor Bauteile getauscht werden. Auch im Automobilbereich habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass beim ersten Gewährleistungswerkstattbesuch nur wenig gemacht wird - erst ab dem zweiten Besuch geht es "ans Eingemachte".
Vielleicht gilt das auch bei Arvato, vielleicht kommen die Vorgaben von HTC: Erst mal Softwareupdate und Reset, wenn dann der Kunde immer noch meckert, muss es wohl wirklich ein Problem sein...
Traurig!!
Mein Desire hat einen Touchscreenfehler, d.h. ein Bereich reagiert einfach nicht auf Eingaben. Eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit Fotos habe ich beigefügt - ebenso eine Beschreibung, wie man den Fehler innerhalb von 5 Sekunden reproduzieren kann.
Gerät war nach einer Woche wieder bei mir - immerhin hat Arvato die heldenhafte Leistung vollbracht, meine (aktuelle) Firmeware mit der aktuellen Version zu aktualisieren. Natürlich wurde ein Funktionstest durchgeführt - hier hat man wahrscheinlich probiert, ob das Gerät nach dem Einspielen der Firmware noch läuft, was es natürlich tut.
Ich habe die oben bereits erwähnten 5 Sekunden benötigt, um meinen Touchscreenfehler zu reproduzieren - was soll auch ein Softwareupdate, wenn die Hardware defekt ist.
Nun geht es also in die zweite Runde, unglaublich.
Muss aber auch nicht an Arvato liegen - möglicherweise macht HTC auch Vorgaben was in welcher Reihenfolge getan werden muss, bevor Bauteile getauscht werden. Auch im Automobilbereich habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass beim ersten Gewährleistungswerkstattbesuch nur wenig gemacht wird - erst ab dem zweiten Besuch geht es "ans Eingemachte".
Vielleicht gilt das auch bei Arvato, vielleicht kommen die Vorgaben von HTC: Erst mal Softwareupdate und Reset, wenn dann der Kunde immer noch meckert, muss es wohl wirklich ein Problem sein...
Traurig!!