Honor 8 Navbar / Pie Controls

wheez

wheez

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich auch das Honor 8 und hab aktuell noch kein Root.
Hab aber mal trotzdem versucht es so zu konfigurieren, dass es mir gut passt. Leider nervt mich die Navbar ziemlich.
Sie ist zu hoch und der "translucent mode" funktioniert irgendwie auch nicht wie er soll (bei weißem hintergrund ist sie schwarz, bei schwarzem weiß, ....)
Da keine ROM´s verfügbar sind wo man die Höhe einstellen könnte hab ich die Navbar mittels ADB erst mal komplett ausgeblendet.
Meine Intention war es die Pie zu verwenden, schließlich gibts ja einige Apps dafür.
Soweit so gut; Navbar ist weg, allerdings funktionert keine der Pie Apps wie sie sollen.
Es wird irgendwie nicht registriert, wenn ich vom unteren Bildschirmrand (kommend vom Honor Logo ) in den Bildschirm wische. (Ging damals beim N4,N5 ja problemlos)
Da ich mittlerweile alle Apps durch habe glaub ich fast, dass es an der Hardware liegt und der Screen einfach nicht erkennt, wenn etwas vom unteren Bildschirmrand nach innen wischt.

Wenn ich allerdings in den Entwickleroptionen die Zeigerposition sichtbar mache und vom Logo nach oben wische, wird der Finger schon sofort erkannt.
Ich bin ratlos.

Ich konnte die Pies lediglich auslösen wenn ich genau einen Bereich im untern Bildschirm erwischt habe der nur ein paar mm Hoch war. Also funktioniert haben die Apps.

Wisst ihr vielleicht einen Ausweg?
Oder wie kann ich die Navbar etwas niedriger gestalten?

Grüße,
Konrad
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
348
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.742
funky123
F
Zurück
Oben Unten