[How to] 1-Click-Root / GingerBreak (nur bis 2.3.3)

Tja, kann ich momentan nicht viel zu sagen. Nach unroot habe ich kein Root mehr. Soweit gut.
Habe allerdings auch kein Recovery mehr, komme nicht mehr da rein, das Nexus bootet sofort normal hoch. Das ist weniger gut.
Habe GRI54.
Jetzt muss ich mich hier erst mal hier durchwühlen, wie ich wieder an ein Recovery komme - ohne Root vorerst.

So Edit: War`n bisschen spät gestern.
nach unroot ist Root komplett weg und das Clockworkrecovery wird durch das ursprüngliche ersetzt. Alles funktioniert weiterhin wie es soll und ich warte mal. das die Updatemeldung sich wiederholt.
Lediglich mein Bootloader ist weiterhin offen, wobei ich bei meiner Frage wäre: können OTA-Systemapdates auch bei entsperrtem Bootloader installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
DanY schrieb:
Hi,
erfolgreich gerootet: Nexus S (I9023, SLCD):
Android Version: 2.3.3
Baseband-Version: I9023YYKB3
Build-Nummer: GRI54
hat ca. 30 Sek. gedauert + Neustart danach. Hat bestens geklappt, jetzt kann ich Screenshot It + Titanium auch auf dem Nexus S nutzen...

Ich habe auch gerooted, allerdings hat der Vorgang bald 4-5 Minuten gedauert, bis das Nexus neu gebootet hat.
Mit Superuser auch Titanium Root Rechte eingeräumt. Nur sagt Titanium, dass es diese nicht hätte:o Fehlermeldung: Fehlgeschlagen

Superuser sagt: Gingerbreak und Titanium hätten Rootrechte
Auch ROM Manager meldet: Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten. Bin Ratlos
 
Das sieht so aus, als wäre Root wieder weg! Das kannst Du ggf. noch mit "Rootchecker" aus dem Market absichern...
 
Handymeister schrieb:
Das sieht so aus, als wäre Root wieder weg! Das kannst Du ggf. noch mit "Rootchecker" aus dem Market absichern...

Wenn ich Superuser starte, zeigt es mir Gingerbreak, Rom Manager und Titanium, grün angehakt. Wenn ich das richtig sehe, haben die dann eigentlich SU-Rechte, oder?

Rootchecker sagt Root ist frei, allerdings kein Busybox.
 
GingerBreak v1.2 funktioniert leider nicht mehr mit Android-v2.3.4. Ich denke aber, dass in den nächsten Stunden/Tagen eine neue, angepasste, Version für Android-v2.3.4 erscheinen wird. Habe momentan kein Rootzugriff. Ist echt frustierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
ibizacupra schrieb:

Danke für den Hinweis. Die Methoden sind mir alle bekannt. Jedoch benötige ich nur Rootrechte. Und genau das macht ja GingerBreak so attraktiv für mich. Ich werde warten bis Chainfire seine App überarbeitet hat.

Nochmals danke für den Hinweis!

Gruß
Alex
 
chainfire hat im xda forum geschrieben, dass die chancen eher schlecht stehen, dass es eine version für 2.3.4 gibt, weil die den exploit wohl geschlossen haben :(
 
Gorac schrieb:
chainfire hat im xda forum geschrieben, dass die chancen eher schlecht stehen, dass es eine version für 2.3.4 gibt, weil die den exploit wohl geschlossen haben :(

Ja, dass habe ich mir schon so gedacht. Habe deshalb, schon vor längeren, den alten Weg beschritten.

War ein wenig Zeitaufwendiger. :D
 
Funktioniert das auch mit Android 2.3.6?!
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.367
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.376
4tticuz
4
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.552
Androite
Androite
Zurück
Oben Unten