[How-To][ICS][P750X] stiffmeister`s ICS-China-MOD (kein DS Bug)

Vielen Dank , habe mich daran gewagt die stiftmeister version als totaler laie drauf zu bügeln und es hat geklappt ! Bin mal gespannt ob der Akku jetzt länger hält ?
 
Seit gestern nun funktioniert das Tab meiner Frau wieder wunderbar ! Gibt es einen Tip wie ich jetzt die ICS China MOD per Backup sichern kann , ein spezielles Programm dazu ?
 
Hallo

Per Nandroid. Also im Recovery auf Backup gehen. Dort nächste ein System Abbild.
 
Danke , also nur im Tab auf Recovery gehen ! Ein Backup auf einm PC ablegen mit einem Programm gibt es nicht ?
 
Du musst ins Recovery booten, also da wo du den ICS MOD von stiffmeister geflasht hattest. Dort auf Recovery gehen. Über den ROM Manger, ne APP im Play Store, kannste das auch direkt von der APP ausführen lassen.
 
Sorry , das ich weiter frage ich habe ne App im Play Store gefunden back and restore ? Mir kann da nichts passieren wenn ich ins Recovery gehe und dort wie Du schreibst ein Backup anlege ? Meine Frau ist total zufieden das Ihr tab wieder funktioniert , wenn ich da was versauen würde wäre nicht so toll !
 
Eigentlich kann nix passieren. Ausser du gehst auf Factory Reset etc.

- boote ins Recovery
- gehe auf Backup
- und bejae folgende Frage

Dann dauerts ne Weile für das System Abbild, wenn fertig anschließend neustarten, also auf reboot gehen.
 
Danke mit viel schwitzen hat es geklappt !
 
Hi,
könnten die Bilder reuped werden? Sehe leider keine Bilder im ersten Beitrag. :(
 
Ich habe das P7500 und hatte nach dem ICS-Update lange das blöde Akku-Problem. Gestern habe ich den MOD entsprechend dieser Anleitung aufgespielt. Alles hat genau wie beschrieben funktioniert, lediglich ganz am Schluss im Recovery-Menü wurde ich gefragt: "rom may flash stock recovery on boot THIS CAN NOT BE UNDONE" - das habe ich nicht gemacht.

Jedenfalls ist das Akkuproblem jetzt weg, heute Nacht hatte ich nur 1% verloren und für meine Arbeit am Tag über war der Verbrauch angemessen.

Herzlichen Dank für die gute Anleitung und die MOD-Macher! :)
 
Hätte auch gereicht wenn du den modifizierten Stock Kernel aus der "Root Ecke" geflasht hättest. Den habe ich da bereitgestellt. Den kannste auch mit jeder x-beliebigen FW nutzen. Aber schön das es bei dir geklappt hat.
 
Anleitung befolgt und 100% erfolgreich. Danke für die Mühe und die professionelle Umsetzung :thumbsup:
 
Hallo, funktioniert die hier angebotene Version eigentlich auch beim P7511 (Wifi only) ?
 
Nein da nicht nötig. Nur die 3G-Modelle haben/hatten den DS Bug.
 
Danke, ich hab heute nach der anderen Anleitung fürs P7511 bei mir das original Samsung Android 4.0.4 von Sammobile drauf gemacht, gleich komplett mit root.
Ich hatte das Problem, dass bei mir das Firmwareupdate immer bei 13% abgebrochen ist und eine Verbindung über Kies hat irgendwie noch nie funktioniert.

Aber jetzt läufts ja, bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe.....
Habe mein Tablet 10.1 N wifi/3g nach hanspampels Anleitung , recovery, china rom, stiffmeister, "bearbeitet".
Leider ohne Erfolg. Das Tablet hat sich über Nacht von 77% auf 17% entladen (wifi und 3G waren aus).
CPU Spy sagt 67% Tiefschlaf und 24% 1000Mhz.

Was nun???

Info zum Gerät momentan:
GT-P7500
Android 4.0.4
Basisbandversion P7500ZCLP9
Kernel-Version 3.1.10-1104619
se.infra@SEB-134#2
SMP PREEMT Thu Sep 13 14:43:05 KST 2012

Buildnummer IMM76D.XWLP5_root_deo_zip by Toldo
 
Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.
Soll ich alles so lassen und nur den Kernel ändern oder erst wieder die "originale" aufspielen?

Habe eben den kernel draufgespielt.
Info - kernel-version immer noch 3.1.10-1104619

Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht wenn du den Kernel aufspielst. Kommst du von Honeycomb, also Android 3.X? Wenn ja, haste nen Fullwipe gemacht? Wenn nicht, mach einen.

Ich hatte den Kernel mit 2 oder 3 FWs getestet und der funzte einwandfrei.
 
Habe 4.0.4 drauf also ICS.
Müsste da denn eine andere kernel version stehen?
Wenn nicht dann müsste es drauf sein.
Ich warte jetzt einfach mal ab.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten