HTC 10 GPS Antenne/Modul

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann mir jemand sagen wo das GPS bei HTC (HTC 10), sitzt. Ist das ein Modul oder auf dem Logicboard verbaut oder doch nur ein Steckkabel? Hab über Google einfach nichts rausgekriegt. Repariere smartphones. Bei HTC steh ich da am Berg ^^

Besten Dank
 
Hi,

ich verschiebe dich mal in unseren Werkstattbereich. Da hast du mehr Chancen denke ich ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Hallo, soulbreeder!
Zunächst mal zum allgemeinen Verständnis : Apples haben Logicboards, Androide haben Mother- oder Mainboards, wo auch der GPS-Chip sitzt. Leider habe auch ich bis jetzt nichts im Internet gefunden : Keine Bilder, keine Schaltpläne, nichts. Ab morgen erreiche ich wieder eine Bekannte, die bei htc arbeitet und sehr hilfsbereit ist. Damit ich ihr die richtigen Fragen stellen kann, solltest Du mir aber vielleicht vorher die Problemstellung verdeutlichen. Dann kann sie Dir besser helfen.
Übrigens : Sowohl private, als auch professionelle Reparateure finden htc fürchterlich. Ich habe von Einem in den USA gehört, der auf htc voll abfährt - aber die wählen ja auch Donald Trump!
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Haha.... Oder Clinton. Aber lassen wir das ;) Danke für deine Infos. Klar finden die das schrecklich. ;) Geht ganz gut. Nur, habe bei 2 HTC 10 kein GPS. Display+Gehäuse getauscht und beim anderen einen Wasserschade versucht zu reparieren. Ich kann GPS bei beiden einschalten, aber ich werde nicht geortet. Mit GPS-Test kriege ich keine Resultate und bei Maps steht immer "GPS wird gesucht". Ja, in etwa so sieht es aus. Wäre echt schade, beide Geräte weg schmeissen hu müssen. :(

Lieben Dank
 
Wie gesagt : Irgendwann ab heute bekomme ich Deine Infos und Du postwendend von mir!
Denk aber dran : Geduld ist eine Tugend!
Ich hasse Handys-wegschmeißen übrigens genau wie Du.
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Guten Tag. :) Konnte die HTC-Lady weiterhelfen? ;)
 
Ich konnte sie noch nicht direkt erreichen und ihre Kollegen sprechen nur Tagalog oder ein völlig unverständliches Englisch - ich muß Dich leider um Geduld bitten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
@Leuter Kein Problem. Ich warte :)
 
Nächster Kontaktversuch : morgen früh 2:30 Uhr. Irgendwann muß es ja klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Ich habe heute mittels eines philippinischen Arbeitskollegen mit dem Büro meiner Bekannten telefoniert und habe erfahren, daß sie krank und telefonisch nicht erreichbar ist. Nächste Woche soll sie wieder bei der Arbeit erscheinen. Also : bitte noch etwas Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Also, jetzt hat's geklappt!
Meine "htc-Lady" hat zurückgerufen und ich habe ihr Dein Problem geschildert. Sie sagte, bevor Du die Handys noch einmal aufmachst, solltest Du ein GPS-Software-Reset versuchen. das geht über "##4772579#".
Wenn das nicht helfen sollte, müßtest Du in den sauren Apfel beißen und das Gerät noch einmal öffnen, aber nicht, um an irgendeinem Chip zu arbeiten, sondern an der GPS-Antenne. Die GPS-Funktion ist nämlich im gleichen Chip (#UHL SKU) untergebracht, wie der mobile Datenverkehr und die Telefonfunktion. Da diese Beiden aber funktionieren (ich habe von Dir nichts Gegenteiliges gehört), muß die GPS-Fehlfunktion also vor dem Chip liegen. Ergo : die GPS-Antenne.
Ich habe sie dann gefragt, wo denn die GPS-Antenne untergebracht ist, worauf sie antwortete, sie sei im Backcover, verbunden mit Touch-Konnektoren (eine Art Schleifkontakte). Man müßte nur die Kontakte reinigen und/oder richtig hinbiegen und alles müßte wieder funktionieren - ich habe mir nach dem Telefonat mal einige Video-Tutorials für das htc 10 angesehen und konnte im Backcover keine GPS-Antenne entdecken. Na, vielleicht hast Du ja bessere Augen!
Viel Erfolg und vermelde doch mal, ob Du es hinbekommen hast!
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Wow, wie geil. Vielen Dank für die Infos!!! Die Handys sind beide noch zerlegt. Das eine wegen dem Wasserschaden und das andere, weil ich dachte, es könnte sein, dass ich sie evtl. nochmals komplett auseinander nehmen müsste. Werde das mit dem GPS -Reset heute probieren!

Ich habe gemunkelt, dass die Antenne in der Rückseite ist (oder es mit dem Gehäuse zusammspielt). Nur sind die Rückseiten original und OEM. Und da es bei beiden der selbe Fehler ist, wäre es ein riesen Zufall, wenn bei beiden der Selbe kontakt verkrümmt (oder ähnliches), wäre.

Ich mach mal den reset und reinige die Kontakte. Ich werde mich melden, wenn ich ein Resultat habe!

Vielen lieben Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo, ich habe nach Akkutausch auch keine GPS fix mehr auf meinem HTC 10, ist schon ne weile her der letzte Post aber hat noch wer ein paar passende Bilder zu den Kontakten der GPS Antenne im Cover?? Da jetzt mein Akku wieder fit ist wäre es echt doof ohne GPS und wenn ich das Ding schon nochmal zerlegen muss dann will ich wenigstens an den richtigen Kontakten "nacharbeiten".

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

das sind normale aufgeklebte Kupferstreifen, oder eingelassene Metall Schichten im Gahäuse.
Was du meinst, sind sicher die Goldenen Schleifkontakte auf dem Board. Die etwas aufrichten.

VG
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.667
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.036
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.008
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten