HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

segelfreund schrieb:
Das liegt dann wohl am E-Plus Netz.

nein das liegt am desire hd... ich habe t-mobile!

und davor mitm iphone 3g hatte ich auch keine probs beim switsch zwischen edge und 3g!!!
 
bzw ich vermute eher das liegt an android bzw an der software und nicht am gerät an sich...
 
Da muss ich gustaverich zustimmen.
Habe selbst O2 und habe folgendes Problem:
Gelegentlich verliere ich komplett dem Empfang und das Gerät bucht sich auch nicht mehr automatisch ein.
Wenn das passiert, muss ich kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück. Dann geht es wieder.
Interessanterweise zieht er in der verbindungslosen Zeit sehr viel Akku. Als ob der dauernd nach Netz suchen würde.
Blöd, wenn es Nachts passiert.

Das Problem hatte ich schon bei meinem Wildfire und nun ist es mir heute Nacht auch bei dem DHD passiert.
 
Nun ich weiß, ich hatte (habe) sowas auch an einer bestimmten Stelle immer.
Aber es ist immer die gleiche Stelle.

Also denke ich das es eher mit dem Netz zu tun hat.
 
ja ich wurde teilweise sogar zur pineingabe aufgefordert.. und hatte bis dahin keinen empfang!

letztens hab ic hes live mitbekommen da kam irgendeine fehlermeldung von andorid... process muss gestoppt werrden und direkt daraufhin musste ich die pin eingeben, allerdings auch nur unter 3g!!!! wenn ich gsm only hab keine probleme!
 
Na, mit pin eingabe hatte ich noch nicht.
An e plus liegt es nicht. Da die sim karte in einem anderem handy funktioniert.

Ich hatte diese probleme mit der originalen o2 firmware, darauf hin habe ich mein handy gerootet, die neuste cyanogenmod firmware und neues radio.

Und trotzdem das selbe problem, dann hatte ich die kontakte in verdacht, aber auch keine veränderung.
Und dann fand ich das mit dem 3g, 2g umschalten raus.

Das problem kommt nur mit 3g.

Mfg andi

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
@segelfreund: wie kann es am netz liegen, wenn so viele leute mit verschiedenen Providern exakt dasselbe Problem haben?
Es ist ein Gerätefehler meiner Meinung nach. Meine Anfragen werden von HTCs Seite leider gekonnt ignoriert..
 
Ich habe nicht gesagt das es sich generell um Netzprobleme handelt.
Sondern ich gehe bei mir von einem Netzfehler aus, da es bei mir immer nur an einer Stelle ist.
 
dachte ich auch erst. ist aber definitiv (bei mir) nicht der Fall. Hatte zunächst nur zuhause die Probleme. Ist jedoch nicht der Fall.
Dass der Akku leer gezogen wird ist auch richtig. Vor allem schön, wenn man morgens auf die Arbeit fahren willl und sieht, dass der Akku (der abends noch voll war) am Morgen leer ist..
 
so ich hab ma im telefonmenu *#*#4636#*#* eingegeben-telefoninfo und da bei bevorzugte netztypen gsm auto (prl) ausgewählt... ich bekomme trotzdem 3g und hsdpa netz allerdings nur wenn er gut ist... war eben in gießen und hatte rund um die uhr vollen 3g/hsdpa empfang! jetzt wieder zu hause wo der empfang leider schlechter ist habe ich wieder edge... ok eben 1-2 mal kurz 3g mit nur 1-2 balken aber dnach ging wieder edge an... ich werde das beobachten aber ich glaub das ist lediglich ein kleiner software bug in android oder von htc der einfach zu früh auf 3g/hsdpa switcht... denke durchs nächste update ist der fehler ganz weg!
 
hoffen wirs... ;)
danke für den Tipp!

edit: naja. trotz GSM auto (PRL) hab ich weiterhin meine Verbindungsprobleme (neuer Rekord von 42 in einer Stunde :)) ich schicks am Montag mal in ein Service Center und hoffe, dass die nicht mehr kaputt als ganz machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal erläutern inwiefern deine probleme auftraten?

musste gestern auch feststellen das ich trotz gsm auto prl dochmeine probleme noch hab!

gestern abend bei kumpels im hintergrund ebuddy laufen lassen und als ich es öffnen wollte hieß es neu verbinden da verbindungsabbruch... das mehrmals!

allerdings hab ich weniger probleme mit der einstellung!

warte trotzdem noch auf ne antwort von htc ansonsten überlege ich um wandlung meines gerätes.... aber das nur ungern... :-(
 
] kannst du mal erläutern inwiefern deine probleme auftraten?


hier mal ein Auszug aus meiner Mail:


Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin seit nun ca. 6 Wochen Besitzer eines HTC Desire HD.
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone, allerdings gibt es ein größeres Problem mit dem Gerät.

......


Das Problem äußert sich in einem oftmaligen Verlieren des Mobilfunknetesz. Ich verliere ohne Grund die Verbindung zur Netzinfrastruktur meines Providers: Telekom. Dies lässt sich einfach zum Beispiel mit Hilfe des Programms: No Signal Alert nachweisen. In Hochzeiten des Problems habe ich 33! mal in der Stunde die Verbindung zum Netz verloren.
Dies wäre noch nicht so problematisch, wenn das Desire HD sich sofort wieder in das Netz einwählen könnte und ich wieder erreichbar wäre. Leider ist dies jedoch nicht der Fall. Dies kann nicht normal sein und ist es wohl auch nicht.
Die Fehlerlokalisierung ob es am Provider oder am Gerät selbst liegt, ist denkbar einfach gewesen, da bei anderen Geräten das Problem nicht bemerkbar ist.
Weiterhin ist das Problem standortunabhängig und ich verbringe Tage mit nur 60% Netzabdeckung. Dies kann meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend sein, zumal ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Nach einigen Internetrecherchen findet man viele Betroffene mit demselben Problem, welches sich erst durch einen Gerätetausch zufriedenstellend lösen konnten.
Das Problem tritt vor allem im Modus "GSM/WCDMA automatisch" auf, wo zwischen der 2G und 3G Infrastruktur gewechselt werden soll, was aber scheinbar nicht fehlerlos möglich ist. Aber auch die Modi "nur GSM" und "nur WCDMA" machen Probleme.

........
 
also wirst du deins umtauschen? geht bei tmobile ja innerhalb von einem tag! hab ja mittlerweile auch mein 2tes... melde dich mal ob du danach keine probleme mehr hast...

ich warte noch auf die nachricht von htc wenn die softwarefehler ausschließen überlege ich es nochma tauschen zu lassen oder evtl sogar über eine wandlung...
 
Hallo again,

so, habe nun seit 3 Tagen die neue SIM-card von Telekom in Betrieb und bin begeistert! Alle bisherigen Probleme sind offenbar verschwunden bzw. bisher nicht mehr aufgetreten. Sollte es also tatsächlich daran gelegen haben???
Werde weiter testen u. ggbf. nachberichten.
 
@wolla: und? Wie steht es mit der neuen sim card?
 
Hallo "kain666",

siehe oben, das HTC arbeitet nach wie vor ohne die vorherigen Netzwerkprobleme mit dieser neuen sim-card.
Ich habe endlich das Smartphone, das ich mir nach langen Vergleichen
auch ausgesucht hatte.:smile:

Es muß also m.E. doch an der sim-card gelegen haben, es sei denn, HTC hat zwischendurch heimlich und von mir nicht bemerkt ein Software-Update gemacht. :winki:

ps.
Was jedoch nach wie vor noch nicht funktioniert, ist HTC-Sense, aber das gehört ja in ein anderes Forum. Ausserdem kann ich darauf verzichten, werde mir wahrscheinlich irgendwann eine App. anschaffen, die das
besser beherrscht, was HTC-Sense zwar verspricht, aber nicht hält. Hatte schon mit meinen früheren Smart-
phones gute Erfahrungen mit solchen Security-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ICh habe seit Samstag mein Desire HD und hab das selbe Problem. Wenn ich im Netzwerktyp GSM & WCDMA eingestellt hab, dann bekommt er nur eine Verbindung, wenn da wo ich bin nur EDGE verfügbar ist...sobald er sich auch ins 3G netz wählen könnte, geht keines von beiden mehr...hab jetzt auf "Nur GSM" gestellt.
Hin und wieder klappts zwar doch mit 3G, aber es nervt, wenn es zu 90% nicht geht.

So hab gestern dann mal Telekomhotline angerufen...Die Mitarbeiterin meinte, ich solle in den Telekomshop gehen und die können das Handy vor Ort mal prüfen. Also ich nach der Arbeit noch in den Telekomshop. Dort hat mir eine nette Dame gesagt, ich solle es zurückschicken, weil ich noch 14 Tage rückgaberecht habe und ein neues anfordern. Da ich aber den Thread hier gelesen habe, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es am Gerät Hardwaremäßig liegt. Also hab ich erst einmal die HTC-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin von HTC wusste nichts, dass das Problem beim Desire HD schon bei mehreren Geräten aufgetreten ist. Sie hat mir aber geraten erst einmal eine neue SIM-Karte zu bestellen. Also noch einmal Telekom angerufen und ne neue SIM-Karte bestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt!
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seinem DHD...aber erst seit er das aktuelle Update installiert hat...vll. ist es ja doch blos ein Softwarefehler...

PS: Hab bei der Gelegenheit gleich nach dem Update auf 2.3 gefragt ;P
Die nette Dame meinte so im Februar kommt das Update fürs DHD...

Ich werde noch berichten, was sich bei mir geändert hat, sobald ich die neue SIM habe....
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seinem DHD...aber erst seit er das aktuelle Update installiert hat...vll. ist es ja doch blos ein Softwarefehler...

ist definitiv mit 2.2 und 2.2.1 der Fall ;)

Die nette Dame meinte so im Februar kommt das Update fürs DHD...

da weiss die scheinbar mehr als der Rest der Welt :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten