Huawei Mate 7 - Lautsprecherprobleme

M

MaryBery

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

wie ich finde besticht das Huawei Mate 7 durch einen sehr guten Klang.
Nun hat sich, ( quasi über Nacht ) ohne dass bewusst irgendwas verändert wurde, das Klangbild total verändert.
Der Ton ist wesentlich leiser, knarzend und blechern und klingt eher nach einem Taschenradio für 3 Euro..
Wie gesagt, das Handy ist nicht gefallen, es ist nicht nass geworden und ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Software installiert hätte. Der Klang über Ohr/Kopfhörer ist zwar auch nicht laut, aber es klingt nichts blechern.
Leider höre ich sehr selten via Ohrhörer und hab keinen Vergleich, wie es vorher geklungen haben könnte. Aber ich denke, das ist ganz ok so.
Meine Frage ist , ob es vielleicht den ein oder anderen hier gibt, der ähnliches erlebt hat.
Der Lautsprecher kann ja eigentlich kaum defekt sein, oder ? Klang kommt ja , allerdings wie erwähnt, dünn, leise und blechern.
Vielen Dank fürs zulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann ja nicht plötzlich kaputt sein, ging ja eben noch. Das sagen all die Liegenbleiber auf der Autobahn auch.

Praktisch kann das aber schon sein.

Kann vielleicht sein dass eine App da stresst. Glaube ich zwar nicht, aber nichts ist unmöglich. Mal zurück setzen und schauen ob es, ohne was zurück zu sichern, wieder gut ist.

Technisch liegen Lautsprecher und USB Ladestecker nah beieinander. Nie ganz auszuschließen das Wärme da im Spiel war auf der Platine.

Beim Note 2 hatte ich mal ähnliches, da war der Lautsprecher, einfach so von jetzt auf gleich, ganz alleine kaputt gegangen. Da war der tausch aber easy.

Das Mate 7 kann man auch öffnen, muss da aber schon etwas umsichtiger sein als beim Note.
 
Hola Ingrimmsch , siehste, jetzt wo du es sagst. Ich hatte umlängst ein Problem mit dem Ladekabel, das quasi intervallartig lud, dann wieder nicht, dann wieder lud. Im Sekundenrhythmus hieß es da "Stecken sie ein Ladegerät an" Das könnte zeitlich auch hinkommen. Dann sag ich mal "Danke" Hama, denn das war nicht das Originalkabel. Hab es zwischenzeitlich entsorgt.
Ja, ich werde es mal zurücksetzen, aber nun denke ich auch, ich bin ein "Autobahnliegenbleiber" :)
Danke für deine Antwort und ich melde mich nach dem zurücksetzen nochmal. Dauert aber etwas , denn ich muss erst Fotos /Musik ect sichern.
 
Es gab einzelne Probleme mit während dem Laden im Bereich Ladebuchse geschmorten Mate 7 Geräten. Man liest zwar öfters drüber, wenn man danach sucht, aber das sind immer die gleichen Geräte. Dürften 2 bis 3 Stück sein, den Bildern nach. Und die wurden, soweit ich das gesehen habe, immer mit Kabeln von Drittanbietern geladen und sahen auch nicht immer gerade neu aus. Ich pers. nutze selber ein Fremdkabel das aber
Neu ist - kein Problem beim stecken hat - vollen, sauberen Ladestrom geben - qualitativ gescheit ist - keine Knickstellen hat - der Bereich um die Ladebuchse nicht warm werden lässt - auch in anderen Handys sauber arbeiten

Bei USB Kabeln gibt es wohl, glaubt man verschiedenen Berichten aus dem letzten Jahr, einige Probleme. Viele Kabel halten sich nicht an die vorgegebenen Standards, was dann im Einzelfall auch mal Probleme machen kann.

Nachgemessen lädt das Originalkabel in meinen beiden Mate 7 definitiv am besten. Das originale Samsung Note 2/10.1 Kabel ebenso gut. Alle Kabel der Drittanbieter laden mit weniger Ladestrom. Das geht dann von gerade mal unter der Hälfte des Ladestroms bis hin zu fast wie beim originalen (bis zu 1900mAh). Rein vom Kabel abhängig bei gleichem Akkustand und -gerät.

Musik und Co packe ich nur auf die externe Karte. Die wird beim Factory Reset nicht angetastet und kann man entsprechend auch vorher rausnehmen. Im internen Speicher kommt bei mir kaum was rein. WhatsApp wird vorm zurücksetzen eben rüber kopiert auf die externe und später dann zurück kopiert.Mittels Titanium Backup ist das Reset auch halb so wild. Aber hier sichere ich ausschließlich eigene Apps und keine SystemApps zurück.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.942
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.127
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten