Huawei Mate 8 Kein Update möglich

Gitarrenpabst

Gitarrenpabst

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Für mein Mate 8 NXT-L29 mit der Build-Nummer NXT-L29C185B162 lässt sich kein einziges Update von der SD-Karte einspielen. Der Update-Prozess (gestartet über die Rufnummerneingabe) läuft bis 5% dann kommt die Meldung, dass die Installation abgebrochen wird und das richtige Update eingespielt werden sollte. Das Gerät startet dann neu und es wurde nichts verändert.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Unter Vendor Country Info finde ich als Vendor: hw und
als Country: meafnaf
!!
Bitte um Ratschläge und Hilfe.
 
5% klingt nach Update.zip nicht entpackt ?
Wenn doch den dload Ordner auf den Internen Speicher und mit der Tastenkombination starten.
 
Nein, habe ich gemacht. Update.zip entpackt und update.app in den dload Ordner auf externen Speicher gelegt.
 
ich habe den Dload Ordner im internen Speicher eingerichtet und die entpackte Datei dorthin kopiert und dann mit dem drei Tasten Griff das Update durchgeführt
hat wunderbar geklappt
 
Okay, habe jetzt die update.app ins Verzeichnis dload im internen Speicher kopiert - leider immer noch die Fehlermeldung zum falschen Update.
 
Könnte auch ein Problem beim Download sein. Lade dir das Update nochmal neu runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Problem, dass weder 170, 172, 180 oder sonst irgendwelche Updates funktioniert haben..
 
Bei mir war die Datei erst in einem Unterordner in dload entpackt worden, das funktioniert nicht
die Update-Datei muss direkt in den dload sein
 
Die komplette Fehlermeldung lautet:
Software install failed!
Incompatibility with current version.
Please download the correct update package.

Reboot system now
 
hast du auch sicher ein L29C185 Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenpabst
Ich habe jetzt ein C185er Update genommen und es hat geklappt - dazu hatte ich aber auch den Bootloader geöffnet und danach wieder geschlossen.
 
Gitarrenpabst schrieb:
Die komplette Fehlermeldung lautet:
Software install failed!
Incompatibility with current version.
Please download the correct update package.

Reboot system now

Genau das ist auch meine Fehlermeldung bei dem Versuch eine neuere Firmware bei meinem Mate 8, einem NXT-AL10 aufzuspielen. Der Händler aus Hongkong hat mir eine andere Firmware aufgespielt, das Gerät sagt:
Modellnummer NEXT
Build-Nummer NXT-C900B170
Kernel-Version 3.10.86-g4eebdaf

Was kann ich da aufspielen und wie?
 
Was wird den angezeigt wenn du den schritten folgst?

"Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info"
 
@mcfire
Vendor: All
Country: cn
 
Ok, eigentlich wurde es mit der C00 Firmware ausgeliefert, der Händler hat dann aber eine Firmware drauf gespielt weil in der C00 keine Google deinste enthalten sind und auch Chinesische Bloadware drauf ist. Daher wird es dann ein C900 Mate 8 was wie ich bisher gesehen hab hier noch keine Updates bekommen hat.

EDIT:

Schau mal hier: Mate 8 aus China gekauft, deutsche Firmware drauf machen?
 
Danke! Das heißt ohne Tricksereien ist nichts zu machen...
 
Es sei denn du spielst eine originale C00 Firmware auf. Dann musst du aber manuell den PlayStore und co nachinstalieren.
 
So, ich habe die C00 Firmware von hier aufgespielt. PlayStore und Co bleiben erhalten, einiges an chinesischer Bloatware, einige chinesischsprachige Huawei Apps, die ich nicht brauche. Nicht alles lässt sich logischerweise deinstallieren. Das Update geht immerhin. Einige Menüs sind nicht übersetzt. Nervig sind die geänderte Tastatur gegenüber der C900 Firmware und die chinesischen Gelben Seiten unter Kontakte (statt Karteireiter Favoriten). Ansonsten läuft das Mate 8.
 
Versuch mal SwiftKey oder die Google Tastatur. Evtl. gefällt dir das besser.
 
Wenn ich es Recht sehe, dann fehlt die Huawei Swype Tastatur.
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
872
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
836
James B.
J
Zurück
Oben Unten