Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Ok scheinbar gibt es wirklich keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung auf dem Glas (laut Huawei) und es wird auch nur sone popelige dünne Folie mitgeliefert
 
Weiß nicht, ob man da einen Extra-Thread draus machen soll:
DerD4nnY schrieb:
Ok scheinbar gibt es wirklich keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung auf dem Glas (laut Huawei) und es wird auch nur sone popelige dünne Folie mitgeliefert

Wie ist das in der Praxis ohne Folie im Vergleich zu anderen Geräten? Wirklich so schlimm? (Einige haben ihr P10 ja schon erhalten - wird ja ähnlich zum P10+ sein in dieser Hinsicht).
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich habe das Thema mal ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@burner8 erst sollen wir in der Allgemeinen nicht ausschreiten...und dann wird n Extra Thema eröffnet

Aber würde mich auch interessieren wie ihr das sieht :) . In Media Markt etc. kann man die Geräte ja nur MIT ner Folie antesten
 
Es würde im Allgemeinen ausschweifen und ich müsste dann eingreifen. So hat es einen eigenen Thread und wir können darüber austauschen. :)

Unabhängig davon, darf gerne über jedes Thema diskutiert werden, dies aber bitte in separaten themenbezogenen Threads.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
So sehr ich Huawei mag. Aber es gibt leider zwei Sachen, die gehen in meinen Augen nicht für ein Flagship für 750€! Da hätten die vielleicht am RAM sparen sollen.
Einmal die IP-68 Zertifizierung (oder wie auch immer das Ding heißt) und die Schlieren, wenn man die Folie abzieht und direkt auf das Glass drückt. Wirklich, das ist so für mich das Enttäuschende an dem P10. Ansonsten wirklich ein schönes Smartphone. Werde es mir auch holen, da ich eh Schutzfolien benutze und es mit Wasser meiden werde. Dennoch das geht nicht Huawei!
 
Kann ich voll und ganz verstehen :) .. weiss denn jemand wie die mitgelieferte Folie ist ?
 
anjej schrieb:
und die Schlieren, wenn man die Folie abzieht und direkt auf das Glass drückt.
Ich kapiere das immer noch nicht ganz.

Bei JEDEM meiner Geräte habe ich schnell Schlieren vom Drücken und muss es regelmäßig säubern. Noch nie anders gewesen. Was heißt das nun konkret, ist das beim P10 (+) ohne diese Folie noch schlimmer als gewohnt?
 
@Rak
PSA: Don't remove the Huawei P10's factory-fitted screen protector (Artikel ist auf Englisch)
In ein oder zwei Reviews wurde es mal auch erwähnt, dass es angeblich schlechter wäre als beim S7 zum Beispiel. Es waren in 10 Minuten so viele Schlieren am P10 wie bei einem S7 nach einem Tag. Wenn ich diese Videos wieder finde, werde ich sie hier verlinken. :)

Ach zu erwähnen ist vielleicht, dass diese Beschichtung auch nach einiger Zeit (in welchem genauen Zeitraum weiß ich nicht) sich auflöst.
D.h. so eine Anti-Fett Beschichtung hält nicht für immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also, irgendwie taucht das Thema auf einigen Webseiten auf, jedoch verlinkt jeder nur auf diese eine Androidcentral-Seite.
Ich kenne das vom iPhone und Samsungs S7, das S7 ist bei gleicher Benutzung voller Fettschlieren, während auf dem iPhone gar nichts ist. Was bedeutet das, dass Samsung ebenfalls keine oleophobe Beschichtung drauf hat oder nur eine unbefriedigende?
Und: Stecke ich das Gerät in die Hosentasche ist es beim nächsten Herausholen wieder absolut sauber... So what!

Ich gebe zu: Nachdem ich mir gestern das P10 geholt habe, habe ich bis jetzt aufgrund der Berichte ebenfalls gehadert die Folie abzuziehen. Ich werde es heute dennoch tun, da ich die Folie grausam finde!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, fromfuture und anjej
holgerka75 schrieb:
Ich werde es heute dennoch tun, da ich die Folie grausam finde!
Na, da sind wir auf deinen Bericht gespannt... :thumbup:
 
Also in diesem Bericht kann man nicht nachvollziehen (nach Tests), dass das Display ohne die Folie schneller verschmieren würde, als bei anderen Handys und vermuten, dass es sich bei dem Bericht von Androidcentral um ein Vorserienmodell handelte: Giga
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Dat heisst man muss abwarten und selber austesten :) ?

Wie klatscht man nach dem Testen dat Panzerglas am besten rauf ? Erst feucht drüberwischen damit die Schlieren wegkommen, dann kurz trocken drüber und fertig ?

Habt ihr schon Vorschläge für n Panzerglas ? Werden ja sicherlich schon welche angeboten :)
 
Ich hab das P10 vorgestern mal im Saturn begutachtet, das Display hatte keine Folie mehr drauf (hat mich gewundert, da das ja im Laden ausliegt), jedenfalls konnte ich nicht feststellen, dass das Display des P10 schlechter oder besser aussah, als alle anderen Handys rechts und links davon. Ich glaube, das wird gerade sehr hochgekocht, um ein Haar in der Suppe zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, CROW1973, fromfuture und eine weitere Person
Puh, ich fürchte langsam auch, dass dieser Punkt für mich zum dealbreaker werden könnte.
Folie will ich auf meinem Display keine haben.
Merkwürdig, beim mate 9 bestand das Problem nicht
 
Das Gerät ist noch nicht mal draußen....
 
Wartet doch auf erste User Rückmeldungen, und fällt anschließend euer Urteil.
Alles andere wäre zu voreilig und überstürzt.
[doublepost=1489765864,1489765752][/doublepost]Hier die erste User Erfahrung aus dem P10 (ohne Plus) Bereich :

Fehlende Displaybeschichtung
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
727
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten