[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

Hätte auch nix groß weiter dazu geschrieben. Wenn dann nur noch den passenden Link dazu. Da steh ja alles.
So, weiter im Text. :biggrin:
 
Moin!

Habe gerade versucht über Kies das neueste Update draufzuziehen und seit 45 Minuten tut sich auf meinen S4mini nichts mehr!

"Downloading...Do not turn off target"

Wie lange habt ihr für das Update gebraucht? So langsam werde ich unruhig...;)
 
Dauert eigentlich nicht so lang.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die neue FW eben über W-Lan gezogen, hat 3 Minuten gedauert. Dann noch mal ca. 5 Minuten für die Installation.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Ist übrigens die Version mit BML1 am Ende.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es doch schon wieder eine neue Version? Und ich sitze hier in der Arbeit. :(
 
Abend Android Community,

ich habe ein S4 Mini (GT-I9195) und dem Handbuch zufolge aus Frankreich. Mein Provider ist Simyo.

Die StockRom war die I9195XXUAMG8 (XEF) welche ich gerootet hatte. Dummerweise habe ich gestern mit Kied ein Update auf J7 durchgeführt. Jetzt funktioniert mein Wlan nicht, es lässt sich nicht einschalten. Deswegen würde ich gerne die alte Firmware installieren. Geht des überhaupt?
 
[..] Das kommt drauf an....wenn der Bootloader auch schon von J7 drauf ist (somit dieses knox) dann geht nur noch j7 oder die neuste. Wenn Du glück hast ging bei kies was schief und es ist noch der alte bootloader drauf dann kannst Du über samfirmware eine ältere firmware über odin flashen. Schau mal im downloade Mode ob da was von Knox steht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9195
CURRENT BINARY : CUSTOM
SYSTEM STATUS: CUSTOM
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable

DOWNLOADING...
DO NOT TURN OFF TARGET!!!

Und das Android Logo in der MItte ^^

Das ist das einige was da steht.
 
Erst mal danke für die Seite mit dem Firmware Archiv! Hab heute stundenlang gesucht und bin trotzdem nicht fündig geworden. Ich lade mir gerade die MG4 herunter. Wie flashe ich eigentlich richtig? Genau wie ich es beim Root gemacht habe?
 
[...] MG4 ??? AMH3 läuft besser ;) ich weiß nicht wie Du es beim Root gemacht hast......schau hier im forum da steht irgendwo wie das mit odin geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMH3 ist aber deutsch, mein Gerät ist aber französisch. Kann ich es auch installieren?
 
Vermutlich nur wenn du vorher die CSC änderst. Suche mal nach Debranding / CSC.

Sent from my black pearl using Tapatalk
 
Ach das ist mir zu kompliziert, bin auch mit FR zufrieden. Meine letzte Frage ist eher die. Wie kann ich meinen Counter, so heißt es glaube ich, zurücksetzen?
 
Wenn ich dann höflich an das Thema dieses Threads erinnern darf:
Es geht hier um die Stock Firmware I9195XXUBMJ7.

Also zurück zum Thema nun!
dirtyklot-albums-smiley-bilder-repo-picture5630t-verwarnung-sauer.gif
 
@Cheech01
wollte mich bei Dir bedanken! Alles hat super geklappt!!!
 
Hallo Forum,
naja mir ist shcon bekannt, dass einige Fragen doch schon recht blöd sind vielleicht diese auch :rolleyes2: , und bekannt ist mir auch, dass auch die suchmaschine zu nutzen nützlich sein kann. Habe meiner Frage bezüglich nichts finden können. Aber eins beschäftigt mich doch schon. Mein S4 mini mit I9195XXUBMJ7 Firmware 4.2.2 , hat ein Problem, nichts gravierendes eigentlich, aber mich trotzdem nachdenklich macht. Z.B funktioniert mein Gyrosensor nicht mehr, heisst das wenn ich GoogeMaps oder Navigon benutze, er mir meine richtung falsch anzeigt bzw. eine Kompass App nicht richtig anzeigt. Bei diesen Apps habe ich bemerkt, dass wenn ich das Handy vertikal in der Hand halte zeigt er mir Norden oben an oder umgekehrt.
view

Beispiel:
view
https://drive.google.com/file/d/0B406kEW7YP5XQV96MWNfdnZqODA/view?usp=sharing

Nun ist die Frage doch schon recht einfach. Ich habe das ding von einem Kollegen Rooten lassen, er hat dann auch eine Alternative orginale Firmware gefunden und diese mitinstalliert weil das handy ein Branding (1&1) hatte . Kann es sein, oder ist es möglich das er eine falsche Firmware installiert hat ???

z.B statt XXUBMJ7 eine andere baseband , ist das möglich ? ich dachte mir, wenn die firmware falsch ist, kann der Sensor nicht richtig arbeiten weil er keine software hat. Wie schon erwähnt habe ich diesbezüglich nicht viel finden können.
 
schade :sad::unsure:
 
Kompass mal kalibrieren!
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.541
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.583
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten