1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. The Legend Killer, 14.09.2011 #1
    The Legend Killer

    The Legend Killer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Freunde,

    die Telefonnumern und Kalender müssen doch bestimmt im Android-Betriebssystem irgendwo als Datei abgespeichert sein, oder? Weisst einer, welche Dateien das sind?

    Liebe Grüße
     
  2. Thyrion, 14.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Kontakte: /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
    Kalender: /data/data/com.android.providers.calendar/databases/calendar.db
     
  3. The Legend Killer, 14.09.2011 #3
    The Legend Killer

    The Legend Killer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Leider gibt es diese Dateien bei mir nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten, wo sie sein könnten?

    Ich habe ein SP60 von Pearl.
     
  4. Thyrion, 14.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die gibt es 100%. Nur, ohne Root-Rechte kommst du nicht direkt an sie heran.
     
  5. The Legend Killer, 14.09.2011 #5
    The Legend Killer

    The Legend Killer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ah, ok! Ich habe einfach nur noch einer "Datei" gesucht :) Wie mache ich dass denn?
     
  6. Kranki, 14.09.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Entsprechende Anleitungen findest du im Root-Unterforum deines Geräteforums.
     
  7. Thyrion, 14.09.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    :confused2:
    Vielleicht mal andersherum: Was genau hast du denn mit den Daten (nicht den Dateien) des Kalenders und den Kontakten vor?
     
  8. The Legend Killer, 14.09.2011 #8
    The Legend Killer

    The Legend Killer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Kranki

    Ein Unterforum für Sp60 habt ihr leider noch nicht.

    @Tyhrion

    Ich will Sie von Zeit zu Zeit als Backup auf dem Rechner speichern.

    Normalerweise würde ich ja dafür Google Synch nehmen, aber der überschreibt bei mir die Daten auf dem Handy mit den Daten auf Google, so dass ich dann immer auf dem alten Stand wieder bin.
     
  9. Thyrion, 14.09.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dann stimmt bei dir der Zeitstempel (oder Zeitzone) nicht. Die Synchronisierung erfolgt in beide Richtungen.
    Das müsstest du beheben können, in dem du unter Anwendungen verwalten den Datenspeicher für Kontakte und Kalender löschst (alle Daten sind dann natürlich weg) und dann neu synchronisieren lässt.

    Siehe auch:
    - Richtung der Kontakt-Synchronisierung zu Google ändern?
    - https://www.android-hilfe.de/htc-de...der-nach-synchronisieren-weg.html#post1414857
    - https://www.android-hilfe.de/htc-desire/64561-sync-von-kontakten.html#post876637
    - https://www.android-hilfe.de/androi...gle-contacts-synchronisieren-3.html#post64810

    Für Backups gibt es aber auch Apps, die das können (da musst du nicht direkt an die Dateien), z.B: MyPhoneExplorer
     
    The Legend Killer gefällt das.
  10. The Legend Killer, 14.09.2011 #10
    The Legend Killer

    The Legend Killer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey Super. Ich probiere mal den MyPhoneExplorer aus.
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android kalender datei

    ,
  2. kalender datei android

    ,
  3. datei termine samsung

    ,
  4. unter welchem dateinamen findet man die kalendereinträge auf dem Samsung,
  5. wo datei android kalender,
  6. die Kalender Datei für Android,
  7. Kalender datei acalender,
  8. android acalendar dateien,
  9. kalenderdatei Android ,
  10. Phone Explorer Kalender Datei suchen,
  11. datei kalender android,
  12. suche com.android.providers.calendar,
  13. android nummern datei,
  14. wo liegt die kalender datei android,
  15. kalenderdatei im samsung
Du betrachtest das Thema "In welcher Datei Nummern und Kalender?" im Forum "Android Allgemein",