In welcher Datei Nummern und Kalender?

T

The Legend Killer

Erfahrenes Mitglied
6
Hi Freunde,

die Telefonnumern und Kalender müssen doch bestimmt im Android-Betriebssystem irgendwo als Datei abgespeichert sein, oder? Weisst einer, welche Dateien das sind?

Liebe Grüße
 
Kontakte: /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
Kalender: /data/data/com.android.providers.calendar/databases/calendar.db
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider gibt es diese Dateien bei mir nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten, wo sie sein könnten?

Ich habe ein SP60 von Pearl.
 
Die gibt es 100%. Nur, ohne Root-Rechte kommst du nicht direkt an sie heran.
 
Ah, ok! Ich habe einfach nur noch einer "Datei" gesucht :) Wie mache ich dass denn?
 
Entsprechende Anleitungen findest du im Root-Unterforum deines Geräteforums.
 
:confused2:
Vielleicht mal andersherum: Was genau hast du denn mit den Daten (nicht den Dateien) des Kalenders und den Kontakten vor?
 
@Kranki

Ein Unterforum für Sp60 habt ihr leider noch nicht.

@Tyhrion

Ich will Sie von Zeit zu Zeit als Backup auf dem Rechner speichern.

Normalerweise würde ich ja dafür Google Synch nehmen, aber der überschreibt bei mir die Daten auf dem Handy mit den Daten auf Google, so dass ich dann immer auf dem alten Stand wieder bin.
 
Dann stimmt bei dir der Zeitstempel (oder Zeitzone) nicht. Die Synchronisierung erfolgt in beide Richtungen.
Das müsstest du beheben können, in dem du unter Anwendungen verwalten den Datenspeicher für Kontakte und Kalender löschst (alle Daten sind dann natürlich weg) und dann neu synchronisieren lässt.

Siehe auch:
- Richtung der Kontakt-Synchronisierung zu Google ändern?
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-synchronisieren-weg.102622.html#post-1414857
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sync-von-kontakten.64561.html#post-876637
- https://www.android-hilfe.de/forum/...s-synchronisieren.4849-page-2.html#post-64810

Für Backups gibt es aber auch Apps, die das können (da musst du nicht direkt an die Dateien), z.B: MyPhoneExplorer
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
Hey Super. Ich probiere mal den MyPhoneExplorer aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
127
pope5
P
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
R
Antworten
8
Aufrufe
363
Joh
J
Zurück
Oben Unten