Interner Speicher verschwunden

Matze64

Matze64

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein sehr komisches Phänomen. Habe ein HTC 10 mit Android 7.0. Ich habe meine neue sdkarte als internen Speicher formatiert. Hat auch super geklappt. Aber seitdem sehe ich im Dateimanager und auch in SD Maid nur noch die SD Karte als internen Speicher. Mein eigentlicher Speicher von 32 GB ist verschwunden. Bitte um Hilfe.
 
Das ist kein Problem, sondern ganz normal. Wenn du die Speicherkarte als internen Speicher formatierst, wird diese ins System mit dem Internen Speicher eingebunden. Es ist nur noch ein Speicher vorhanden, daher wird auch nur ein Speicher angezeigt. Oder andersrum gesagt, die SD Karte und der interne Speicher werden zu einem Speicher zusammen gefügt.
 
Hi,

ich vermute was @Matze64 meinte war, dass als Speicher-Volumen nur noch das der als intern eingebundenen SD-Karte angezeigt wird, und nicht - wie man vermuten könnte - die Summe aus dem physisch-internen plus der eingebundenen SD-Karte.

Dieses Verhalten war zumindest bei Android 6 völlig normal, wobei der physisch-interne Speicher durchaus noch vorhanden ist, allerdings nur dem System und nicht Dir als User zur Verfügung steht, siehe hier: Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Ich gehe mal davon aus, dass das unter 7 genauso ist, aus eigener Erfahrung kann ich dazu allerdings nichts sagen, weil ich die SD-Karte grundsätzlich nur als externen Speicher verwende.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.623
HTC-Team
HTC-Team
S
  • schlapperblapper
Antworten
2
Aufrufe
1.438
schinge
schinge
SethP
  • SethP
2 3
Antworten
47
Aufrufe
8.023
greenchip
G
Zurück
Oben Unten