1. canada, 10.04.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe auf meinen Defy (aktuell 2.2) zwei Zugangspunkte, den ersten für meine Handy Datenflat (web.vodafone.de) und eine für die WebSession für mein NB (event.vodafone.de).

    Standardmäßig ist die web aktiv, ich kann diese im Defy auch manuell auf die event umschalten, nur springt er dann in 8 von 10 Fällen innerhalb von 5 Sekunden wieder automatisch auf den web zurück. Bei 2 Fällen merkt er sich das mal länger, springt irgendwann trotzdem wieder zurück, mal nach 5min, mal nach 30min ...

    Aber nun zum eigentlichen, früher bei meinen SE Handy konnte ich ohne Probleme über BT Tethern, habe im NB z.B. zwei Wählverbindungen, eine für web und eine für event und konnte diese einzeln mit der Windows 7 Wählverbindung *99***1# bzw. *99***2# anwählen und es lief. Nur beim Defy jetzt geht er da immer nur über den wep rein. Ist Android dazu einfach nicht in der Lage? Habe es nämlich auch mal bei einem Kumpel auf dem SGS probiert ohne Erfolg :-(

    Es nervt mich derzeit tierisch das ich mit meinen NB über die lahme web Flat arbeiten muss, spätestens wenn VF es mal spitz bekommt wird es ernst.
     
  2. Thyrion, 10.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich kenne mich jetzt im Tarifdschungel von VF nicht aus, aber was spricht dagegen, das Handy komplett mit dem event.vodafone.de zu betreiben?

    Das mit den Wählverbindungen kommt darauf an, wie sich das Handy an deinem Rechner meldet:
    - als Modem, dann sollte das so wie beschrieben gehen
    - als Netzwerkkarte (NIC), dann spielt das Handy einfach nur Router und leitet die bestehende Netzverbindung weiter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015
  3. canada, 12.04.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Kann man das bei BT irgendwie festlegen wie es sich am PC anmeldet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Samsung S7 Edge Reparatur per Box (Z3X) Werkstatt Samsung 19.05.2017
Samsung S6 Edge (SM-G925F) lädt nicht per USB Werkstatt Samsung 20.05.2017
P10 Plus überträgt keine Titelinfos (BT) ans Autoradio mit Spotify Huawei P10 Plus Forum 21.05.2017
Chromecast und Fernseher per Spracheingabe starten Google Chromecast 22.05.2017
Laden per USB: Spannung nur gedrosselt? Allgemeine EDV-Probleme Mittwoch um 09:37 Uhr
HILFE!! Fastboot und Download Mode erst nach Battery leer möglich?!? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Freitag um 10:50 Uhr
Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her Huawei Ascend Mate 7 Forum Freitag um 12:54 Uhr
Lob an die Mods Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Freitag um 20:45 Uhr
Suche: Klingeln von bestimmten Rufnummern im Silent Mode zulassen Tools Samstag um 13:35 Uhr
Funktionieren Sprachnachrichten per whatsapp mittlerweile Samsung Gear 2 Forum Vor 49 Minuten