Java oder Phone-Gap & Co ?

A

appdever

Neues Mitglied
0
Hi

ich steh vor dem Einstieg in die App-Entwicklung. Jetzt muss ich mich entscheiden welche Entwicklungswerkzeuge bzw. Tools usw. ich verwenden soll.

Meine erste App soll:

- Daten von einem Webserver holen
- Daten auf dem Smartphone speichern
- Online/Offline anzeigen und bearbeiten
- Daten wieder auf den Webserver hochladen

Auf der Basis von Java ist das realisierbar.

Die Nutzung eines Tools wie z.B. Phone-Gap hat auch was für sich. Z.B. eine plattformübergreifende App-Entwicklung.

Für die erste grundsätzliche Entscheidung stellt sich für mich die Frage ob man mit Tools wie Phone-Gap die oben skizzierten Funktionen auch umsetzen kann.

Oder gibt es da Einschränkungen bzw. Nachteile die das Pendel wieder zu Java ausschlagen lassen?

Gruss
Jürgen
 
Hey Appdever, ich grabe dieses Thema nochmal aus, weil deine Anfrage mich auch interessiert. Ich habe im Grunde genau das gleiche vor und würde auch am liebsten PhoneGap nehmen. Ich hab mir das alles auch schon installiert, weiß aber zum Beispiel nicht wie ich dateien vom webserver holen kann, um die dann auf dem Handy zu speichern.
Hast du mittlerweile etwas erreicht? Wäre schon wenn du mal berichtest, falls du weitergekommen bist.

LG
 
Eine Plattformübergreifende Phone-Entwicklung mit PhoneGap ist sehr, sehr schwer bugfrei umzusetzen. Ich würde auf jeden Fall nativ für alle Systeme entwickeln, so erspart man sich langfrisitg viel Ärger.
 
Hmm ... das ist ja eher undschön. PhoneGap ist halt echt gut, wenn man sich doppelte entwicklung sparen will und eigentlich sind doch die Funktionen die wir brauchen nicht sehr komplex oder? Also ich hätte gedacht, dass man für die Funktionen gerade PhoneGap benutzen kann, weil sie nicht sonderlich tiefgreifend ins System eingreifen.

Schade ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.555
Data2006
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
M
  • maksimilian
Antworten
4
Aufrufe
990
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten