1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Kjetal, 24.02.2012 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Hallo zusammen ,

    da doch vermehrt das SGS II I9100G im Umlauf ist haben wir nun diesen neuen Foren Bereich ins Leben gerufen.

    Ab sofort bitte alles was mit dem SGS II I9100G zu tun hat hier Posten und Diskutieren. Ich werde das hier nach und nach weiter bearbeiten, muss mich aber selbst erst einmal in das Gerät weiter einlesen :) Solange einfach mal hier lesen .



    Die wichtigesten Punkte :




    Wie erkennt ihr ob ihr ein SGS II I9100G habt
    :

    Auf der Verpackung ist bei der Artikel Nummer ein G zu sehen, siehe Foto im Anhang , danke an effloresce für das Foto.

    [​IMG]




    Kann ich mein Gerät mit den herkömmlichen Methoden Rooten :

    Nein, alle CF Kernel die vom " normalen " SGS II bekannt sind Funktionieren mit dem SGS II G nicht. Es gibt aber Root Kernel, siehe folge link .

    Link zum Rooten




    Funktionieren die SGS II Custom RoMs :

    Nein, alle Custom RoMs welche für das SGS II I9100 sind funktionieren auf dem SGS II I 9100G nicht.



    Unterschiede beider Geräte auf einen Blick :
    Danke an MaGIXen für die Quelle .


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Patschi bedankt sich.
  2. Tanis64, 25.02.2012 #2
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2012
  3. arashi, 15.03.2012 #3
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Hallo,

    gibt es inzwischen objektive Leistungsvergleiche zwischen SGS2 und SGS2-G?

    Bisher scheint sich Community hauptsächlich um die Fragen rund ums rooten und flashen zu kümmern. Ich allerdings hatte vor, mir das SGS2 zu kaufen und zunächst nicht zu flashen. Bekomme ich heute ein "schlechteres" SGS2, wenn ich es zB im MediaMarkt kaufe?

    Danke für Eure Hilfe
     
  4. Android beta gama D, 15.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Die frage ist warum jetzt andere Bauteile genommen worden sind.
    Und wird dadurch in irgendeiner weise das S2g schlechter als das normale S2.
     
  5. chaykee, 15.03.2012 #5
    chaykee

    chaykee Android-Hilfe.de Mitglied

    Da hast Du aber einen kleinen Widerspruch in Deinem Post. :cool2:
    Du willst "objektiv" wissen was "schlechter" ist. Das Wort "schlechter" ist aber nun mal in diesem Zusammenhang subjektiv. Für den einen ist es z.B. "schlecher", dass man weniger Custom Roms installieren kann, dem anderen ist es egal. Die Gesprächszeit ist dafür allerdings laut gsmarena beim G "besser". Deshalb wird Dir das niemand beantworten können was besser oder schlechter für DICH ist.

    Wenn Du mit "Leistungsvergleiche" Benchmarks meinst, gibt es hier oder hier ein paar. Ich persönlich halte aber nichts davon. Wenn bei den von mir verwendeten Anwendungen nichts stockt, dann bin ich zufrieden. :)

    Am besten Du sagst genau was Du mit dem Handy vorhast, dann kann Dir eher geholfen werden. Ich persönlich finde das G-Gerät an sich ok, nur finde ich es für mich - subjektiv gesehen - schlechter als die G-freie Version weil ich mehr Freiheiten was das Aufspielen anderer Firmware haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    arashi bedankt sich.
  6. Android beta gama D, 15.03.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde mit dem S2 folgendes machen.
    Telefonieren, SMS schreiben Fotos machen Music hören viel Surfen Email s schreiben.
    Und ab und zu mal ein Video machen.
     
  7. DarkFantasy6, 19.03.2012 #7
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute.

    Besitze keine Galaxy s2. Wollte aber nur sagen das es vll. ein neues Forum geben sollte , also für das Galaxy s2 i9100g welches sich in CPU und GPU unterscheidet und so Custom roms des Originals unmöglich macht und angeblich sogar lahmer is ;)

    MFG DarkFantasy6
     
  8. darth_mickrig, 19.03.2012 #8
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Weiter oben ist extra schon als Sub-Forum eins für das G erstellt worden....
     
  9. HipHopRulez, 19.03.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Und was ist das?
     

    Anhänge:

  10. DarkFantasy6, 19.03.2012 #10
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    okay tut mir leid Leute ;) hab ich wohl übersehen. ich wollte nur helfen ;) :p
     
  11. M´Gladbach, 19.03.2012 #11
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Haste gut gemacht !!! :thumbsup:
     
  12. Kjetal, 19.03.2012 #12
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Alles gesagt.

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  13. arashi, 20.03.2012 #13
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Hi, Deine Antwort ist leider an mir vorbei gegangen.

    Inzwischen habe ich mir das SGS2 G gekauft und kann zur Leistung subjektiv ( ;-) ) nur sagen: mir reicht die Leistung. Alles läuft flüssig. Das Einrichten konnte ich in einer Granaten-Geschwindigkeit machen, usw. Somit ist das Thema für mich durch. Ich bin sehr zufrieden...

    ... dann wirst Du mit der G-Version wahrscheinlich genauso glücklich, wie mit der Vorgänger-Version. Ich denke die deutlichen Unterschiede (sollte es die überhaupt geben) wirst Du beim Spielen aufwendiger Games bemerken. Mein SGS2 G läuft super schnell. Und außerdem ist das Teil so sexy, dass ich eine Millisekunde längere Wartezeit gerne ich Kauf nehme - wahrscheinlich wirst Du heute fast nur noch (neu) das G bekommen. Sollte sich die These mit der längere Akku-Laufzeit bewahrheiten, ist das für mich ein Gewinn. und für Games ist ist meine Konsole da...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
  14. Android beta gama D, 20.03.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Zocken möchte ich eh nicht!
    Dafür ist meine 360 da.
     
  15. arashi, 21.03.2012 #15
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    sehe ich genauso. allerdings habe ich gestern Abend mal aus Interesse Dead Space auf dem Handy getestet. lief gut und die Steuerung ist OK.
     
  16. Android beta gama D, 21.03.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Sieht es auch gut aus ?
     
  17. arashi, 21.03.2012 #17
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    also ich habe beide Teile auch auf der Xbox gespielt und muss zu meiner Überraschung sagen: ja

    Allerdings habe ich kaum den Anfang durch. Viel kann ich also noch nicht sagen. War auf jeden Fall flüssig.

    Tipp: ich konnte das Spiel über die Samsung Apps kostenlos herunterladen
     
  18. Android beta gama D, 21.03.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Aha Kostenlos ist nartürlich immer Fein, ist das S G im nachteil gegenüber dem Normalen S2 was die Grafikleistung angeht.
     
  19. arashi, 21.03.2012 #19
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    sagt man ja so. Sollen zumindestens die Benchmarks zeigen. Ich kann dazu nichts sagen. Bisher habe ich keine nennenswerten Warte- und Ladezeiten im täglichen Gebrauch festgestellt....
     
  20. Android beta gama D, 21.03.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also würdest du sagen was denn Alltag angeht, ist das S2 G nicht langsamer als das Normale.