K9 - Push geht nicht

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe 2 Android-Geräte:
Acer TAB A3-A40 mit Android 6.0
LG G3S mit Android 5.0.2

Mein App K9-Mail ist aktuell.

Mein E-Mail Provider ist Freenet - Mail-Konto als IMAP - Server: mx.freenet.de

Im K9:
Posteingang: Anzeigeklasse: Hauptordner
Sync-klasse: Hauptordner
Pushklasse: Hauptordner
Kontoeinstellung: Nachrichten abrufen jede Stunde
Globale Einstell: Netzwerk: Hintergrund-Sync: immer

Wenn ich aber eine Mail bekomme, wird sie nicht gepushed. Im K9 erst, wenn Mail-Abruf 1 Stunde (trifft für beide Geräte zu).
Auch kein Push, wenn ich Nachrichtenabruf auf "nie (nur manuel)"

Wer kann helfen

Gruß juhu73
 
Hallo,

ich kenne das Problem leider sehr gut. Zuletzt wollten einige Ordner überhaupt nicht mehr synchronisieren. Nur der Posteingang pusht, und auch das nicht zuverlässig.

Ich vermute aber, das es an meinem älteren überladenen Moto G liegt, nicht an K9.

Gruß voip_ich
 
@juhu73
Das hat wohl mit K9 nichts zu tun.

Freenet möchte bzw. kann im Jahr 2017 wohl immer noch nicht kein IMAP Push.
Freenet und PUSH

Stattdessen wollen sie was anderes:
Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe

Mein Tipp: E-Mail-Provider wechseln.

Wenn das nicht geht, dann die freenet-Adresse beispielsweise über Gmail verwalten. Merkt eigentlich niemand außer dir
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und juhu73
@Rak
danke für die Info.
Werde mir mal das bei Freenet anschauen.
Gruß juhu73
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
352
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.252
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
569
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten