k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren.

B

barbagianni

Neues Mitglied
0
Ich möchte nun langsam etwas Abstand von Gmail und google nehmen, und habe mich nach vielen Jahren entschieden was neues aus zu probieren.
Heute habe ich nun die app k9 auf meinem Android 6.0.1 installiert. Vieles habe ich bereits eingerichtet, und alles funktioniert ganz gut.

FRAGE 1:
Was ich nicht herausgefunden habe ist wie man die gesendete Email (als IMAP) auf den Server gespeichert werden können. Damit ich sie auch aus anderen Geräten mit gleichem E-Mail account sehen kann.
Meine Domains sind auf Strato.

FRAGE 2:
Kann man irgendwie filter einrichten die automatisch E-Mail umsortieren?



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Kontoeinstellungen - Ordner - Ordner für gesendete Nachrichten. Wenn du die Liste runterscrollst, sollte er dir alle Ordner anbieten, die er auf dem IMAP Server gefunden hat.
2) Nicht in K-9 Mail direkt: Filter of incoming messages · Issue #1763 · k9mail/k-9 · GitHub. Aber du kannst einen Desktop Client nehmen, z.B. Thunderbird, und damit Filter einrichten, die direkt auf dem IMAP Server laufen (falls der Provider das unterstützt natürlich). Die Filtersprache nennt sich Sieve.
3)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und barbagianni
vielen dank ... es gab natürlich keine Frage 3... :-O
 
Aber die Antwort auf Frage 3 lautet: 42
 
Ach ja, für 2) brauchst du nicht unbedingt einen Desktop Client. Das Webinterface des Providers tut es in der Regel auch.
 
  • Danke
Reaktionen: barbagianni

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.177
PieDieÄj
P
P
Antworten
31
Aufrufe
916
Perawu
P
Zurück
Oben Unten