Kalender nach einigen Minuten leer

H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe das X5+ seit 3 Tagen und es beim ersten Start automatisch Updaten lassen.

Nun versuchte ich meine Outlook Kontakte und Termine mit MyPhoneExplorer drauf zu spielen. Kontakte geht und alles ist da, aber bei den Terminen wird alles übertragen und nach einigen Minuten sind plötzlich alle Termine wieder verschwunden.Sowohl im "Kalender" Widget wie auch im Google Kalender. Hab ich schon mehrmals gemacht und immer das gleiche.

Beim anderen "CalendarWidget" kommt immer die Fehlermeldung: "Kalender muss deaktiviert werden, bitte zuerst aktivieren" ???

Was kann ich tun?

Überlege schon das Gerät zurück zu schicken. Ich komme von HTC und Samsung. So viele seltsame Dinge hab ich noch nie erlebt. Telefonapp eine Katastrophe

Kaufgrund war die Dual Sim mit zusätzlicher Speicherkarte. Gibt wenige Geräte.

Vielen Dank

Helmi
 
Moin. Seltsame Dinge habe ich mit diesem Gerät nicht erlebt. Auch die Kritik an der Telefon-App kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist wohl ein anderes Thema. Die von dir beschriebene Anwendung kenne ich nicht. Aber ich verstehe gar nicht, warum man überhaupt das Smartphone anfassen sollte, um Dinge in den Google Calender zu übertragen. Am PC aus Outlook exportieren, die Datei im Browser in den Kalender importieren und evtl. auf dem X5+ noch einmal sync anschmeißen. Das sollte eigentlich problemlos und simpel funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich erstelle Täglich neue Termine und auch Kontakte am PC und will das durch eine Anwendung per Knopfdruck synchonisieren. Dazu sollte dieser MyPhoneExplorer in der Lage sein. Da ja vom Handyhersteller keine Software angeboten wird.

Es gibt doch die normale Kalender App, die nennt die CalendarWidget unter den Widgets und dann ist noch das Kalender Widget unter der Gruppe Kalender.
 
Hallo moidept,

vielen Dank, das verschwinden der Kalendereinträge ist weg, seit ich die Synchronisierung unter Konten deaktiviert habe. Danke

Problem ist noch, das alle Einträge von Outlook nun im Handy Rot gekennzeichnet sind.

Auch kommt die Fehlermeldung im "CalendarWidget" immer noch die Fehlermeldung: "Kalender muss deaktiviert werden, bitte zuerst aktivieren" ???
 
Hallo Helmi,
Mache mal folgendes, geh auf Einstellungen > Apps, > Alle Apps, Tipp in dem Fenster oben rechts auf die Drei Punkte, wähle "Systemprozesse anzeigen" suche die Kalender App, Tippe diese an und du siehst dann die "App-Info" Tippe in diesem Fenster auf die Drei Punkte oben rechts wähle dort "Updates deinstallieren"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170515-015058.png
    Screenshot_20170515-015058.png
    37,9 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20170515-015043.png
    Screenshot_20170515-015043.png
    39,6 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20170515-013942.png
    Screenshot_20170515-013942.png
    41,1 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Helmi-
Guten morgen,

hab ich gemacht und dann haben alle Termine im Calendar Widget wie wild geblinkt. Nach dem Neustart, waren dann alle Termine weg und die App ist wieder aktualisiert worden. Hab die Termine wieder eingespielt und wieder das gleiche. Die Fehlermeldung kommt wieder.
 
Die Fehlermeldung ist bekannt. Das Widget funktioniert nicht, siehe Firmware 2.0-Thread. Du musst das andere Kalenderwidget (Kalender, nicht Calendar) verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, moidept und Helmi-
Hallo,

OK, Danke für die Info.

Jetzt ist aber immer noch das Problem mit den roten Terminen. Er macht alle Termine rot, also nicht nur Geburtstage, sondern alle anderen sind auch rot. Gibt dafür eine Lösung?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
primetime schrieb:
Die Fehlermeldung ist bekannt. Das Widget funktioniert nicht, siehe Firmware 2.0-Thread
Da muss man mal drauf kommen. danke für die Info !
 
Im Kalender unter Einstellungen man kann man doch die Farbe einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo,

ja die Farbe kann man verstellen. Es steht aber unter jedem Termin "Geburtstag"
 
Eventuell ein Fehler im Import (Einstellung) mit dem Tool dass du benutzt?
Für Dein benutztes Tool haben wir einen eigenen Bereich bei uns im Forum wenn Du weitere Fragen hast zur Konfiguration.
Siehe: MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
890
ersgj
E
J
Antworten
10
Aufrufe
1.249
AntiSpam
A
K
Antworten
11
Aufrufe
2.350
BQSupport
BQSupport
Zurück
Oben Unten