Kann das Note 4 "LAN"?

D

digitalixa

Neues Mitglied
0
Hallo, für einen Urlaubsaufenthalt, wo es nur LAN-Anschluss aber kein WLAN gibt, hatte ich die Idee über den USB-Anschluss einen LAN Adapter anzuschließen. Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass das mit dem Note 4 funktionieren würde. Nun habe ich den Adapter und wollte das zu Hause schonmal probieren. Der Adapter blinkt auch schön, aber passieren tut gar nichts. Und ich habe beim Note auch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dazu.
Also geht nicht?
Umgekehrt macht das ja sicher auch keinen Sinn, also einen Adapter Lan-to-Wlan im Hotel in die Ethernet-Buchse stecken....? :-(
 
Ich würde einfach ein WLAN Router mit nehmen... So ein altes teil was nur rumliegt;)
 
Besser noch einen Akku betriebenen Taschen Router nutzen z.B TL-MR3020.
Da hat man viele Möglichkeiten.
- Routen des LAN auf WiFi
- WiFi Routen auf WiFi (sehr praktisch im Hotelzimmer wo man nur einen Code pro Gerät bekommt und dafür Zahlen muß...)
- LTE USB Modem Router (mit ext. USB LTE Modem)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten