Kein Backup vom ProductCode erstellt. Was jetzt?

Danke Dir, hoffe mal das ich die nie brauche.......:D
Wüsste gar nicht wie ich die zurück sichere.
Im csc-Ordner ist der Produktcode ebenfalls drin.
In einer Woche wird man kein Linux-Profi.:biggrin:
 
wie mans zurück "sichert" steht in franks 2. post einfach die if und of angaben vertauschen
 
Zwischen seinen und meinen Linux-Kenntnissen liegen Welten.
Habe mich vorher noch nie mit Linux befasst.:sad:
Ich möchte ja auch verstehen was ich tue.
Kenne aber einen guten Linux-Programmierer.
 
ich muss zugeben ich kenne mich auch null aus :D
dass muss man hald dann nachfragen und sich anlesen
 
Sehr schön, hat geklappt! Danke!
Aber wie komme ich jetzt an den ProduktCode? Kann ich den einer der beiden Dateien entnehmen oder wie ist das jetzt?
(Selbes Problem wie der OP: Erst 2.3.4 geflashed und dann erst gelesen, dass EFS und Persist gesichert werden müssen... Hab die efs.ext4 und persist.ext4 nun runtergezogen, aber eben erst nach dem Flash)
 
der product code befindet sich in dem backup des efs ordners
und am einfachsten ist es den ganzen ordner wieder her zustellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D.h. der Produktcode, der in der EFS-Partition gespeichert ist/war, ist auch nach Flashen auf KP4 noch vorhanden?
Nur beim zurückspielen der KG3 würde die EFS-Partition überschrieben werden?
 
Der ist immer da und wird normalerweise nicht überschrieben,
ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Außerdem ist der noch woanders gespeichert.
Ein Problem bekäme man nur bei Updates bzw. bezüglich Gewährleistung.
Hab aber beim Googeln gefunden das man den Produktcode auch wiederherstellen kann. Also einfach *#1234# eingeben und den Screen speichern oder aufschreiben. Der Produktcode steht hinter CSC und in diesem Ordner ist er ebenfalls gespeichert.
 
Nach dem ich die letzten 3 Tage erleben durfte wie es ohne Festnetz-Internet ist, da wir hier ne regionale Störung hatten, erstmal ein Dankeschön an Frank_m. Das hat wunderbar geklappt.Ich hoffe zwar das ich die beiden Ordner nie zurückspielen muss, aber sicher ist sicher.
 
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es partout nicht hin, mir den Inhalt des efs-Ordners anzeigen zu lassen - egal welchen (Root)-Explorer ich benutze. Einzig diese, sonderbare Verzeichnisstruktur konnte ich mal auslesen und sichern:

efs/.files/.dj550
efs/.files/.jck12
efs/.files/.ssh01
efs/.files/keystr

Die Unterordner sind jeweils leer.


Beim sichern der Sektoren bekomme ich eine Datei mit einer Größe von ca. 5 MB (bzw. 8 MB beim persist-Ordner). Irgendwie versteckt sich also der Inhalt dieses Ordners vor mir.

Die Frage ist jetzt:
Was kann ich noch probieren, um mir den Ordnerinhalt anzeigen zu lassen?
Oder soll ich mich einfach freuen, dass ich einen 5 MB großen efs-Sektor gesichert habe, ohne zu wissen was drin ist?

Schon jetzt danke für die Antworten.

Viele Grüße
cruci

PS
Mein SGS+ habe ich mit frank_ms Variante 2 gerootet.
 
cruci schrieb:
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es partout nicht hin, mir den Inhalt des efs-Ordners anzeigen zu lassen - egal welchen (Root)-Explorer ich benutze.


...mach doch einfach ein Backup per busybox /ADB Shell :confused2::thumbup:

Code:
su  
cat /dev/block/mmcblk0p1 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p1.img
 
Zuletzt bearbeitet:
SkillCam schrieb:
der product code befindet sich in dem backup des efs ordners
und am einfachsten ist es den ganzen ordner wieder her zustellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich muss mal ne doofe Frage stellen....Wie bitte stell ich den Ordner wieder her??? bin leider absoluter Anfänger....hab jetzt auch nur die beiden Dateien :cursing::confused2::confused2::cursing:
 
Wiederherstellen wäre doch nur nötig wenn beim Flashen etwas schief geht, also normalerweise nie. Wie es geht steht (in Kurzfassung) in Beitrag Nr. 2.
 
braini schrieb:
Wiederherstellen wäre doch nur nötig wenn beim Flashen etwas schief geht, also normalerweise nie. Wie es geht steht (in Kurzfassung) in Beitrag Nr. 2.

WOW das ging ja mal schnell mit der Antwort...ok....dann hab ich das jetzt auch gecheckt....sorry für meine unwissenheit :sad:
 
braini schrieb:
Wiederherstellen wäre doch nur nötig wenn beim Flashen etwas schief geht, also normalerweise nie. .


"also normalerweise nie" gilt aber nicht, wenn schwarze Katzen deinen Weg kreuzen, deine Schwiegermutter oder "Murphy" dich besucht und dein Karma dich sehr sehr lieb hat :flapper:

Das /efs Backup ist IMHO also mit der wichtigste Arbeitsschritt vor dem flash!

@ LuckyCat27 Insofern- well done :)
 
Nightly schrieb:
"also normalerweise nie" gilt aber nicht, wenn schwarze Katzen deinen Weg kreuzen, deine Schwiegermutter oder "Murphy" dich besucht und dein Karma dich sehr sehr lieb hat :flapper:

Das /efs Backup ist IMHO also mit der wichtigste Arbeitsschritt vor dem flash!

@ LuckyCat27 Insofern- well done :)


Ihr bringt mich durcheinander.....also ich habs nicht vor dem flash gemacht :sad:..jetzt im nachhinein mit der tollen Anleitung hier...hab jetzt die 2 Dateien.....aber keinen Ordner nur die einfachen Dateien. wie komm ich nun an den Produktcode ohne den Ordner denn die Dateien kann ich nicht einsehen und somit weiß ich ja auch nicht wie der Produktcode ist :cursing::confused2::cursing::confused2::cursing::confused2:
 
Nightly schrieb:
Das /efs Backup ist IMHO also mit der wichtigste Arbeitsschritt vor dem flash!
Um wirklich vorzusorgen sollte man die Dateien aber nicht nur auf das Gerät sichern. Wegen der schwarzen Katzen........:D
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Um wirklich vorzusorgen sollte man die Dateien aber nicht nur auf das Gerät sichern. Wegen der schwarzen Katzen........:D

Absolut richtig- ein Backup auf der externen SD Karte und auf dem PC hat sich bewährt- ( :blushing:falls dich dein Karma nicht mag :razz: kann trotzdem nichts schief gehen )


MfG

Nightly
 
gesichert hab ich es auf der externen sd und dem Pc nur macht mir immer noch der nicht vorhandene Ordner zu schaffen :-( scheiße wenn man keine Ahnung hat :-( :-(
 
LuckyCat27 schrieb:
gesichert hab ich es auf der externen sd und dem Pc nur macht mir immer noch der nicht vorhandene Ordner zu schaffen :-( scheiße wenn man keine Ahnung hat :-( :-(

der nicht vorhandene Ordner ??


Inwiefern " der nicht vorhandene Ordner " =??


Sichern des /efs Ordners nach root per ADB SHELL:

Code:
su  
cat /dev/block/mmcblk0p1 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p1.img
->>> sichert die gesamte EFS Partition ;)

Code:
su
busybox tar zcvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz /efs

->>> sichert den /efs Ordner samt Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
6
Aufrufe
1.847
DirtyKlot
DirtyKlot
B
  • Gesperrt
  • Benjihz
Antworten
1
Aufrufe
978
magicw
magicw
L
Antworten
4
Aufrufe
1.825
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten