Kein Bootvorgang ins Recovery

Hier ist die Frage zwar falsch,
aber sobald du den blauen Schriftzug oben links siehst musst du die tasten loslassen.
Dann funktioniert es normalerweise auch!
 
Ich habe das mal aus dem ROM Bereich raus geschoben, hier ist es nun besser aufgehoben.
 
haha was so einfach nur zu lange gdrückt???? :o OMG jetzt komme ich mir so dumm vor
DANKE es klappt einfach haha :D
ach ja eine kleine frage noch wenn ihr euch damit auskennt mir ist gerade vor einer std das handy einmal abgescmiert wobei davor die verbindung also die netzverbindung vorher rumgesponnen hat. keine verbindung mehr. Daraufhin handy aus gegangen. Es steckte dabei an dem micro USB original ladekabel. Wer CM kennt weiß das wenn man das handy startet oben immer etwas steht links in der ecke rot und gelb etwas mit enforcing kernel oder so. Das stand nicht da und der boot wurde nicht ausgeführt und somit eine boot loop obwohl alles funktioniert hat bis datum. Nun dann habe ich es abgezogen und in den pc gesteckt weil ich schon fest damit gerechnet habe vlt die firmware neu zu flashen weil dieser schriftzug oben links in der Ecke einfach nicht da war. Also ich stecke es in den Pc es fängt and zu laden und siehe da der schriftzug ist wieder da. woran kann das liegen und vorallem ist es möglich jetzt in dem zustand das handy zu bricken ich meine jetzt läuft wieder alles tadellos .
 
Hallo,

vielleicht kennt einer von euch das Problem, mir ist das allerdings zum ersten mal passiert. Da CM 11 irgendwie verbuggt war wollte ich eine neue ROM installieren, und habe MIUI für i9505 genommen. Allerdings habe ich aus Eile vergessen alles zu wipen und wollte wieder in den Download Modus doch leider geht er nicht mehr rein. Wenn die Warnung kommt geht der Bildschirm nach einer Sekunde automatisch aus und wenn ich schnell genug die Volume up Taste drücke, dann bleibt es einfach so stehen.

Ich habe nun die neueste Version von TWRP mit Odin geflasht und jetzt geht der Bildschirm zwar nicht mehr von alleine aus, aber er bleibt dennoch stehen bzw. kam nicht in den recovery Modus rein. Und jetzt wollte ich es mal erneut ausprobieren, aber das Smartphone schaltet sich gar nicht mehr ein. Beim Samsung logo schaltet es sich automatisch ab. Und in den recovery Modus komm ich auch nicht mehr rein, da tut sich nix mehr.

Mir fallen langsam die Ideen aus und ich brauche das Smartphone für morgen, da ich ein wichtiges Meeting habe. Würde mich über Tipps freuen.

Grüße
 
Kann es sein, dass du gerade Recovery und Download Modus verwechselst? Das eine benutzt Vol+, das andere Vol-.
 
Okay, habe mal akku etc entfernt. Nun gehts wieder, allerdings bleibt es beim DL Modus wieder stehen-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast oben noch geschrieben, dass du via Odin TWRP neu geflasht hast. Wie hast du das gemacht ohne Download Mode?
 
Ach sorry, ich bin gerade zu müde :biggrin:. Also er kommt nicht in den recovery Modus, so ist das!. Der Download Modus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau davon rede ich. Deine Beschreibung, die du bislang abgegeben hast, beschreibt immer ausschließlich das Verhalten des Download Modes. Das hört sich für mich so an, als ob du immer mit der falschen Tastenkombination arbeitest.
 
Ich drücke nur Volume + und Power Taste. Normal hat das auch immer funktioniert für recovery. Aber es kommt für 1 Sekunde das Samsung Logo und dann schaltet sich das Smartphone aus.

Und ja ich weiß, sorry. Bin heute etwas fertig... körperlich und mental :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ayunox schrieb:
Ich drücke nur Volume + und Power Taste. Normal hat das auch immer funktioniert für recovery.
Nee, das hat garantiert noch nie funktioniert. Die Tastenkombination ist Vol+ & Home & Power. Gleichzeitig drücken bis zum ersten Logo und dann die Power Taste loslassen, die anderen beiden aber festhalten.
 
Geht auch nicht. Das hatte ich auch am Anfang ausprobiert. Es kommt das Logo für ne Sekunde und der Bildschirm geht aus.

Ps: Wenn du mir hilfst frank, bekommst du ein cookie. Außerdem einen kostenlosen Arbeitstag im Austausch für einen freien Tag von dir!. Einmaliges Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als wieder in den Download-Mode zu booten und ein Stock ROM sauber mit Odin zu flashen.
 
Nagut. Kennst du eine gute Quelle für Stock Roms ?. Bisher habe ich so etwas nie runter geladen.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Jetzt kommt er nicht mal mehr in den Download Modus und diesmal ist es auch dieser Modus. Wenn ich Ladekabel einstecke gibt es auch keine übliche Batterie Grafik/Animation sondern einfach eine Grafik mit einem stehenden weißen Kreis.

EDIT: Problem gelöst, sry.

So, ich habe jetzt eine Stock FW drauf gespielt, die Installation verlief Problemlos. Aber schon wieder, wenn ich Power button drücke, kommt für 1 Sekunde Samsung Logo und es schaltet sich ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :smile:

ich habs jetzt extra ausprobiert.
wenn der Home-Button unten ist, ist die lautstärke-wippe links und power rechts. als orientierung.

gerät ist aus -> [Volume up] gedrückt halten - > [Power] ebenfalls gedrückt halten -> gerät vibriert -> [Volume up] weiter gedrückt halten, [Power] loslassen -> recovery.

wo dieser unfug mit dem Home-Button herkommt, ist mir unerklärlich :confused2:

führt man obigen ablauf mit [Volume down] durch, landet man erst im Warning-Screen und kommt dann mit [Volume up] in den ODIN-Mode, mit [Volume down] bricht man ab und es wird regulär das OS gestartet.

ebenfalls OHNE Home-Button, den braucht man absolut nicht um ins Recovery bzw. den ODIN-Mode zu kommen.

Gruß ...
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Hi :smile:

gerät ist aus -> [Volume up] gedrückt halten - > [Power] ebenfalls gedrückt halten -> gerät vibriert -> [Volume up] weiter gedrückt halten, [Power] loslassen -> recovery.

Gruß ...

So kenne ich das normal auch.

Ps: Ich habe das Problem gelöst.
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Hi :smile:

......
wo dieser unfug mit dem Home-Button herkommt, ist mir unerklärlich :confused2:

.....

Gruß ...
Ja, dieser Mytos hält sich hartnäckig ;-)
Vielleicht, weil es beim S2 so war, das man den Homebutton mitdrücken musste.
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.592
coffeeka
coffeeka
M
Antworten
13
Aufrufe
868
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
0
Aufrufe
860
KloaGustl
K
Zurück
Oben Unten