Keine Updates via Kies nach flash auf Stock ROM möglich

burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hallo Android-Hilfe Forum User!

Ich habe leider keine passende Antwort auf meine Frage erhalten und mache jetzt einen Thred auf.

Wie schon gesagt, meldet Kies folgendes:

kies.jpg
Folgender Hintergrund:



Ich hatte vorher diese Version auf dem Handy (o2 Branding):

alt1.png

alt2.png


Ich habe dann nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-stock-rom-flash.258441.html diese Rom geflasht:

Screenshot_2012-07-19-21-03-21.png


Screenshot_2012-07-19-21-03-32.png


Danach CF-Root 6.4 und Triangle Away.
Es hat alles wunderbar geklappt. Jetzt kann ich aber mit Kies nicht updaten. Meine Idee war es eine Stock Rom zu haben, da die Updates von o2 immer so spät kommen.
Habe damals bei meinm S2 auch auf stock geflasht, was keine Probleme mit Kies gab.

Ich würde mich sehr über eine Antwort, Tips und Lösungen zu meinem Problem freuen. Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Mach nen fullwipe *2767*3855#
Handy wird dann komplett zurückgesetzt.
Dann sollte es funktionieren
 
Wenn Du sowieso schon geflasht hast, warum dann nicht gleich die aktuelle DBT Firmware. :confused2:
Ob Du die nun via Kies ziehst, oder gleich per Odin drauf machst, die FW bleibt/ist die Gleiche.
 
In der ich dachte das wäre die neuste. Es gibt zwar eine neuere, aber bis jetzt nur für t-mobile und nicht für oen germany.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur zur Info falls es hilft. Nach eingabe von *#272*IMEI# kommt "VIA"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

hast du schon Mal versucht CF 6.3 zu flashen und dann mit KIES zu updaten?
Ich habe vermehrt Berichte gelesen, wo CF6.4 das Problem darstellte.
 
Verstehe ich das jetzt richtig ? Du hast die DBT geflashed und bekommst als Sales Code "Via" ? Dann schau doch mal ob du mit *#272*IMEI# auch DBT zur auswahl bekommst.
wenn ja installiere die doch mal mit "install", falls das nicht zur auswahl steht mach es wie oben von ExtremeAt beschrieben (Hardreset mit *2767*3855#)
Nach dem reboot sollte der sales code dann auf DBT stehen und Kies wieder Firmwareaktualisierungen zulassen.
 
Genau. Via. Habe es wie oben von mir beschrieben gemacht.
Wenn chbdas mit *#272... mache steht da via. Drücke ich auf install sagt er must be three part....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dann hilft wohl nur noch der hardreset mit *2767*3855#
aber vorher alles wichtige an daten sichern, weil die dadurch verloren gehen.
 
Ja gut. Gehe davon aus das die sd unangetastet bleibt. Kontakte könne mit google wieder synchronisiert werden. Was weg ist sind wahrscheinlich die ganzen apps und Einstellungen.
Der Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich eine sauberes System haben möchte. Ein Branding freies Gerät mit Root Rechten welches ich auch noch ganz normal über Kies weiter updaten kann. Jetzt auf die neuste 4.0.4 und bald auf 4.1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das sowiso nicht wieso die Hersteller die Geräte mit einem Branding versehen. Bei eine o2 Branding sieht man nichts davon. Kein anderes Startlogo und keine o2 Apps. Wozu das ganze dann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

So. habe einen Hard Reset gemacht. Nach Eingabe von *#272.... Steht dort DBT.
Kies erkennt das Gerät aber weiterhin als VIA. Wieso?
 
Ich würde dir folgendes empfehlen..
*2767*3855# factory reset machen
Danach die stock rom nochmal flashen
Wenn fertig geflasht ist. Nach dem Start nochmal nen factory reset machen

Klingt zwar komisch aber ich hatte ähnliche Probleme :)

Oder du probierst das s3 vorher mal an nem anderen PC mit kies

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Deine imei gehört zu nem gerät, das an o2 ausgeliefert wurde. Somit wird es also als o2 (via=viag interkom) identifiziert, anhand deiner imei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe das handy mal neu gestartet. Komischerweise blieb root erhalten. Kies zeigt jetzt DBT an und ich kann auch updaten.
 
Komisch das es beim S3 so umständlich ist. Bei meinem s2 hatte ich auch ein t-mobile Branding drauf. Habe gerootet danach per Odin eine DBT Firmware geflasht und alles war supi. So einen Ärger mit dem Sales Code hatte ich da nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jetzt sieht das Ganze bei mir so aus:

57ba33a6-56df-4078.jpg


57ba33a6-56ec-650c.jpg


57ba33a6-56f7-36e6.jpg


Wieso steht aber bei Gerätestatus geändert? Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja kommt durchs rooten.
 
Hatte ich auch.. also wenn du mit triangleaway den counter zurückgesetzt hast und geänderter Status angezeigt wird kannst du nochmal nen factory reset machen.
Danach steht dann Gerätestatus: normal
Keine Ahnung ob das wichtig is..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten