[Kernel] Franco Kernel

Moin hier ein Paar Infos!

Changelog:
#4
* Nothing is changed besides the kernel version number - the application didn't like the .X subversion naming

#3.1
* Sleep of death fix and smooth scaling - I previously had patched the wrong file. cpufreq.c is not compiled for
this device since it has CONFIG_S5PV310_HI_ARMCLK_THAN_1_2GHZ defined
in the config. Thanks garyd9 for pointing that out to me.

#3
* Patched 2.6.35.14
* Add RWSEM algorithm
* Add CIFS and TUN as modules to /lib/modules/
* Add MDNIE tweaks from SpeedMod
* Remove MALI tracking/debug (increased 1 fps on Nenamark 2 with this disabled)
* Some other small tweaks and optimizations

#1.1 - App changelog:
* Fix force close when opening the app without internet access
* Added TUN and CIFS modules loading on boot support

F.A.Q:
1. My device rebooted or crashed, how can I help?
A: Get me /proc/last_kmsg or logcat.
2. Battery sucks, my device is not entering deep sleep. FIX PLOX!
A: Fix it yourself, it's an app waking your device up not the kernel's problem. Also make sure you let your device settle for at least 2 charging cycles. Typically apps like Facebook and Google Maps fuck your device all over since they wake it up pretty much all the time
3. Signal is dropping since I flashed the kernel, amg u sucks!
A: The kernel has nothing to do with gsm/cmda signal. Make sure you have the latest radios
4. Do I need to wipe anything when flashing this kernel?
A: No.
5. Does this kernel has X or Y mod?
A: Learn to read, everything you need to know is in the features list, changelog or public repo.
6. Don't use 3rd party init.d scripts!!!


Download: http://minooch.com/franciscofranco/G...o.Kernel-4.zip (flashable with CWM recovery)
(Thanks minooch for the hosting)
franco.Kernel updater app: https://market.android.com/details?i...co.kernel.note

Sources: https://github.com/franciscofranco/Galaxy_Note

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moie.....

Habe mir gestern mal diesencKernel geflasht und habe es so gemacht wie in der anleitung, also mit diesem cleaner wie im startpost geschrieben. Jetzt habe ich heute morgen mit erstaunen feststellen müssen das mein Note als "geweckt" wird. Und nein ich habe keine apps dazu geladen oder sonst was. Ich hänge einfach mal das Bild an
6d2e1eac-437f-6452.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin

Bei mir läuft das Note zur Hälfte auf 200 MHz in der Nacht :(
Akku ist von 80% auf 42% leer gelaufen :angry:
 

Anhänge

  • export_12.png
    export_12.png
    28,2 KB · Aufrufe: 269
Bei mir siehts einfach nur genial aus mit dem Akkuverbrauch. Ausser Wlan war alles an.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1329287850594.jpg
    uploadfromtaptalk1329287850594.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 288
innerhalb 8 Stunden nur 2% trotz Sync, wlan, Bluetooth... So einen Wert habe ich noch nicht geschafft (nutze goatrip). Mal sehen wie es jetzt aussieht, habe sipgate heute morgen hinzugefügt :D

@datt-bo: Was hast du denn da alles in der Statusleiste? Vielleicht hindert davon ein Programm den Tiefschlaf.
 
ixi schrieb:
innerhalb 8 Stunden nur 2% trotz Sync, wlan, Bluetooth... So einen Wert habe ich noch nicht geschafft (nutze goatrip). Mal sehen wie es jetzt aussieht, habe sipgate heute morgen hinzugefügt :D

@datt-bo: Was hast du denn da alles in der Statusleiste? Vielleicht hindert davon ein Programm den Tiefschlaf.


Könnte mir vorstellen,das es vielleicht wegen der App -LBE Privacy Guard- nicht in den Deep Sleep kommt ?
Hat jemand von Erfahrungen mit der App -LBE Privacy Guard- ?

Und gestern hatte ich noch MagicLocker installiert, ob sie die Schuldige ist ?
Obwohl mit dem Franco Kernel 2 ohne der App MagicLocker wurde der Akku leer gesaugt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der App MagicLocker ?

Bei mir läuft CriskeloRomNote.v6 BaseRom XXLA, und ich bin sehr zufrieden damit.
 
datt-bo schrieb:
Könnte mir vorstellen,das es vielleicht wegen der App -LBE Privacy Guard- nicht in den Deep Sleep kommt ?
Hat jemand von Erfahrungen mit der App -LBE Privacy Guard- ?

Ich hab ja LBE drauf. Sieht man ja an meinem Screenshot. Rom ist die Chrack V13



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
tricktail schrieb:
Ich hab ja LBE drauf. Sieht man ja an meinem Screenshot. Rom ist die Chrack V13



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Hatte gestern auch erst die Chrack v13 small drauf,bin dann aber wieder zurück zur CriskeloRom.

Habs gesehen,das du auch die LBE drauf hast,aber vielleicht liegt es ja an der Version ?
Habe die Version 1.2.1131(Standard Edition) in Rot :laugh:

Aber dann liegt es wohl nicht an der App :angry: ?
 
Warum bist du von chrak gewechselt ?
 
Ich war/bin sehr zufrieden mit der Chrack ROM 9-10-11-12-13 alle in small.
Hatte dann aber die Chrack v13 im direkten Vergleich zur CriskeloRom laufen lassen und die CriskeolRom kommt mir noch ein bisschen schneller vor.

Aber über Geschmack/Wahrnehmung lässt sich ja streiten.

Wenn aber das mit dem Akku leer saugen an der CriskeloRom liegen sollte,dann bin ich wieder ganz schnell bei der Chrack Rom v13 small.
 
datt-bo schrieb:
Ich war/bin sehr zufrieden mit der Chrack ROM 9-10-11-12-13 alle in small.
Hatte dann aber die Chrack v13 im direkten Vergleich zur CriskeloRom laufen lassen und die CriskeolRom kommt mir noch ein bisschen schneller vor.

Aber über Geschmack/Wahrnehmung lässt sich ja streiten.

Wenn aber das mit dem Akku leer saugen an der CriskeloRom liegen sollte,dann bin ich wieder ganz schnell bei der Chrack Rom v13 small.

Liegt es sicher nicht. Habe auch Criskelo mit Franco V4 und ssLauncher. Seit heute morgen um 6 Uhr ... bei ständiger Nutzung des Notes bin ich jetzt bei 78 Akku. ;)
 
tes schrieb:
Liegt es sicher nicht. Habe auch Criskelo mit Franco V4 und ssLauncher. Seit heute morgen um 6 Uhr ... bei ständiger Nutzung des Notes bin ich jetzt bei 78 Akku. ;)

Danke für die Info :)
Dann bleibt die ROM drauf.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Mein Note geht seit wechsel auf den Franco Kernel ...nie in den DeepSleep...
Habe keine neue Software am laufen.....
Werde wahrscheinlich wieder zum Abyss wechseln müssen.....
Echt schade.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch wieder zum Abyss wechseln (müssen).
Habe alles durchprobiert mit der Rocket V22, selbst neu geflasht ohne Apps - also nen nackiges Gerät. Auch Cleaning Script usw.
SetCPU anders eingestellt und viel mehr.
Allerdings hackelt es ein wenig, besonders beim Browsen via Opera und mein Akku hält bei gleicher Nutzung auch nicht länger.

Ich glaube der Kernel hat was gegen mein Gerät :-D

Bei neuer Version probiere ichs noch mal.
Alle schwärmen hier rum und bei manchen gehts net :-D
 
Was mich beim dem Kernel sehr wundert sind die extrem unterschiedlichen Benchscores z.B. bei Antutu.

Da erreicht er beim Erstlauf irgendwas mit 6800+ um dann im Zweiten 5100 nochirgendwas und im Dritten 4900 irgendwas auszuwerfen.

Ich mache jetzt nochmal einen Cleaninstall mit Chracks13. Aber ich denke, es wird sich nicht ändern. Das Problem hatte ich bereits mit dem 2.0.
 
Habe mir die Franco 4 er geladen, jetzt ist diese nicht mehr im Angebot ...ist die 2 er die bessere ?
 
Hatte mit dem franco kernel #2 zuerst auch kein deep sleep, aber es stellte sich nach meheren stunden dann doch normalität ein.
Also darky mit franco #2 läuft bei mir hervorragend und gute akkuleistung.
habe trotzdem mal #4 drauf gehauen und probiere weiter.
 
Ich hab ähnlich gute Werte zu liefern was den Akku angeht. Vor 12 Stunden vom Strom genommen, zwischendurch 10 Minuten lefeloniert, halbe Stunde Facebook & Twitter, 5-6 SMS, das alles mit 3G und sync an und ich bin jetzt bei 87%. Absolut klasse!

90% Deep Sleep übrigens, klappt also einwandfrei. Bei wem es nicht klappt, einfach mal die im Hintergrund laufenden Apps genauer unter die Lupe nehmen, das ist eigentlich immer der Grund dafür, auch wenn sich einige Leute das anscheinend nicht eingestehen wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Lazy Rich schrieb:
90% Deep Sleep übrigens, klappt also einwandfrei. Bei wem es nicht klappt, einfach mal die im Hintergrund laufenden Apps genauer unter die Lupe nehmen, das ist eigentlich immer der Grund dafür, auch wenn sich einige Leute das anscheinend nicht eingestehen wollen...
Da würde ich aber gleich mal bei mir anfangen :). 90% finde ich grottenschlecht. Ich hatte mal 98%, das war richtig genial. Dann hat sich das so über die Zeit auf 94-95% 'runtergeschlichen' und am Schluss waren es eben 90%. Das Interessante daran war, dass ich eigentlich nichts 'Offensichtliches' verändert hatte. Also keine Push-Dienste oder neue Hintergrunddienste. Ich habs auch mit BetterBatteryStats nicht gefunden und am ROM/Kernel lags auch nicht - es ist also nicht immer ganz so offensichtlich. Lösung: full wipe und 'nackt' wieder angefangen - wohlgemerkt mit dem gleichen ROM (rr22) und Kernel. Und voilà: 98% deep sleep auf Anhieb. Nun installiere ich 'behutsam' Stück für Stück wieder all das, was ich drauf hatte und will sehen, woran es liegt/lag. SEHR mühseelig und zeitraubend.

Quintessenz: im Zweifel ist es noch komplizierter als man denkt :D.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.661
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.550
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.819
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten