[KERNEL][I9505][4.3/4.4.2] *27.08.14* talexop v3.3

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
STOCK KERNEL für GT-I9505
nur für SAMMY 4.3 & 4.4.2 TW!!

Dieser Kernel ist aus dem Samsung Stock Kernel der NG8 Update.

Eigentlich ist dieser Kernel für den alten Bootloader. Kann aber ganz locker auch mit dem neuen genutzt werden!

Er ist halt sehr nah am Stock Kernel. Somit sehr Akkusparend und extrem stabil.Bietet aber auch KEIN OC / UV etc.
  • Version 1.1 First Version
  • Version 1.2 Added init.d support
  • Version 1.3 Added FauxSound v2.1 support.
  • Version 2.0 New kernel for 4.4.2 TW rom
  • Version 2.4.2 Bug fixes ..Fixed install script.
  • Version 2.5 Fixed charging when phone is turned off Thanks to @Fenny
  • Version 2.51 Updated ramdisk to NE5. No significant changes...
  • Version 3 Updated Sources NG2 (Update 8) and ramdisk to NG8. No other significant changes...
  • Version 3.1 Updated Sources NG8 (Update 9) and ramdisk to NG8.No other significant changes...
  • Version 3.2 Updated Sources NG8 (Update 9) and ramdisk to NG8.No other significant changes...Fixed fauxsound bug
  • Version 3.3 Fixed fauxsound bugs...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, Gene S, CryptLoad73 und 7 andere
Sehr schön das der Kernel den Weg zu uns gefunden hat!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
den kernel hatte ich testweise auch für ein paar tage geflasht, aber irgendwie hat er mir nicht so richtig gefallen. evtl. weil er eben zu nahe am stock ran ist.....:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dafür ist er aber meiner Meinung nach am besten was Akku angeht!
Smooth ist er dazu aber auch!
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk, Steveria, Manu-1 und eine weitere Person
Benutze diesen Kernel zum vergleich mit beta Versionen von Hacker.:cool2:

ich bin eigentlich Hacker-Fan und Tester,
Muss aber sagen, das der hier noch leicht die Nase vorne hat.
Supeer Kernel!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Also ich benutze diesen Kernel seit er rausgekommen ist meiner meinung wie einst der Wanam Kernel läuft super stabil.
 
Bei mir läuft der Kernel sehr Akku schonend. Habe einen höheren Tiefschlaf als mit dem Hacker. Aber der Talexop kommt mir extrem langsam und träge vor. Kann das jemand bestätigen?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Absolut brillianter Kernel, ein top Arbeitstier, nicht der schnellste, aber läuft dafür zuverlässig und in meinen Augen auch nicht "träge".

Schön dass er jetzt auch hier einen thread hat. :thumbsup:

Benutze ihn mit unserer ULTRA_SLIM ROM und das ist einfach eine klasse Kombination was Akkuverbrauch angeht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und beicuxhaven
mhhhm hört sich ja hervorragend an!
 
Beim läuft er schneller als der Faux Kernel
 
aufgrund solcher positiven resonanz hier und im xda-forum habe ich den kernel erneut geflasht, um ihm eine weitere chance zu geben, solange der neue hacker-kernel nicht released worden ist......:razz:
 
Sagt mal, wie unterscheidet ihr denn jetzt die Kernel. Testet ihr mit Antutu um zu einem Fazit zu kommen?
 
OT AN
Gehört hier nicht her aber:

Antutu ist ein niedliches Spielzeug und kann eine gewisse Richtung des Kernels in Bezug auf Geschw. geben. Aber macht man drei Tests, bekommt man vier verschiedene Ergebnisse. Am wichtigsten ist das Verhalten im Alltag. Keine Reboots: Guter Kernel
Einige wollen OV / UV etc und müssen sich passende Kernel suchen.

OT AUS
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, karlmei und Manu-1
Frohes neues, diese Benchmark sind sehr komisch, zb . Egal ob dieser Kernel oder Hacker bei bobcat um die 23000 Punkte bei der light Rom das selbe, bei der duxter Rom über 29000 Punkte,andere haben weit aus mehr mit den selben vorausSetzungen? Wie soll man das noch deuten welche Rom oder Kernel besser bzw schneller ist!? Schönen Tag noch... erholt euch
 
Wenn im Alltagsgebrauch alles flüssig läuft und du zufrieden bist mir Leistung und Akkudrain. Dann ist doch alles in Butter. Was willst du mehr?
Die Zahlen sind doch Schall und Rauch und taugen höchstens für die Rangordnung auf dem Schulhof, oder? ;-)
 
Weiß nicht,habe wenig Erfahrung mit Benchmark und bezweifle noch ob man sich danach richten kann.
 
Gibt eine neue Version des Kernel auf LM6.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und beicuxhaven
Danke adl. habe sie gleich in den Download mit rein genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ist die Base egal, jedes neue Kernel update kann man flashen auf Sammy Rom?
 
Kann ich die neuste Version bzw auf ml6 Basis auf der neuesten v12 echoe Rom nutzen??
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.424
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.735
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.975
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten