Kernel zum übertakten ?

F

fanta2go

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, ich hätte eine Frage zu den unteren zwei Kerneln.

Kann mir jemand sagen welcher davon aktuell der schnellere ist und weniger abwärme erzeugt?

Diese zwei stehen zur Auswahl:
Siyah Kernel

Yank555.lu

Und zwar werde ich einen der beiden auf 1,6 oder 1,8 GHz takten, weil bei meinem S3 manche Spiele ruckeln und mir das damals auf dem Galaxy Note einen deutlich boost verschafft hat. Energiesparmodus und Haptik habe ich natürlich schon deaktiviert ;).

Gruß Michael
 
yank555
 
Oo was sind das für Anwendungen, die du da am Start hast? Ich habe bis dato noch keine Aussage dahingehend gehört, dass ein richtig eingestelltes S3 zu wenig Performance besitzt, oder gar ruckelt...

Vielleicht probierst du mal eine leichte ROM (zb cm 10)

Ansonsten kann ich siyah empfehlen, richtig eingestellt läuft alles wie es soll :thumbup:

via Tapatalk 2.
 
Spiele von Gameloft wie NOVA 3, the Amazing Spiderman oder Batman ruckeln immer wieder. Andere Spiele wie Modern COmbat 3 laufen sehr gut.

Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die Spiele auf der externen Speicherkarte installiert habe mit Hilfe von Directory Bind.

Ich hab einfach einen zu kleinen internen Speicher ^^...
 
liegt an deiner sd obwohl ich selber keine probleme habe mit ner sandisc 64gb class10
 
Yank555.lu

Der beste


Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Martini3001 schrieb:
Oo was sind das für Anwendungen, die du da am Start hast? Ich habe bis dato noch keine Aussage dahingehend gehört, dass ein richtig eingestelltes S3 zu wenig Performance besitzt, oder gar ruckelt...

Vielleicht probierst du mal eine leichte ROM (zb cm 10)

Ansonsten kann ich siyah empfehlen, richtig eingestellt läuft alles wie es soll :thumbup:

via Tapatalk 2.

laufen tut er gut der siyah das stimmt. Aber Akku zieht er mehr als der yank
 
Sakaschi schrieb:
liegt an deiner sd obwohl ich selber keine probleme habe mit ner sandisc 64gb class10

Hab die slebe Speicherkarte mit 32 GB class10 und es kommt teils zu richtig starken rucklern in die oben genannten spielen.

Andere Spiele wie Modern Combat 3, Samurai II, Baldurs Gate, Virtua Tennis laufen ruckelfrei und total flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Hallo, was haltet ihr von der Kombination aus der Rom

Android Revolution HD 16 und yank555.lu Kernel ???

Hab mich ein bisschen belesen und viele meinten das die Rom sehr gut wäre und der Kernel wird auch sehr oft gelobt ^^!
 
xCORx Rom V1.4-TW Landscape-JB-Stock-Mods-AC!D Sound [23Nov] + Yankee

läuft top richtig schön schnell

Prozessor @ 1,6Ghz. Alles supi
 
jo hab genau das gleihce problem ..
hd games über sd stottern ..

hab den checkrom evo hd drauf..

bei besserungen einer anderen rom bitte posten :)
 
Schön zu wissen das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Echt schade das HD Games auf der externen SD ruckeln, ich hab einfach zu wenig internen speicher >:/ ...
 
@Mekki66

Welchen Siyah hast du getestet?

Derzeit kann ich über 1.7 NUR Gutes sagen.

;)
 
Alle ;-)
 
Yank555, ich habe bis jetzt keinen besseren Kernel getestet. Absolute Empfehlung.
 
Hallo Comunity ,
Suche fürs S3 mit JB Vodafone Stock Rom einen Kernel der das übertakten ermöglicht.Mein S3 ist gerootet.Habe allerdings keine große Ahnung und bräuchte Anleitung zur Installation.
Ändern am S3 soll sich sonst nichts nur übetakten am besten ohne Datenverlust.
Hoffe auf empfehlungen von euch.
Danke:winki:
 
fanta2go schrieb:
Echt schade das HD Games auf der externen SD ruckeln, ich hab einfach zu wenig internen speicher >:/ ...

Was hast du denn für eine SD-Karte? Besorg dir mal eine Klasse-10-Karte, damit sollte nichts mehr ruckeln.

Als Kernel kann ich ebenfalls den Yank555 empfehlen.
 
Ich kann Siyah nur wärmstens empfehlen. Hat bisher problemlos funktioniert und funzt sowohl mit Sammy, als auch AOSP ROMs. Dazu hat es noch die geniale Dual Boot Option und rootet automatisch.
 
Überhitzt der Siyah Kernel immernoch das S3? Die alten Versionen haben das Handy sehr stark erhitzt, bis hin zu FCs...
 
4ndr0 schrieb:
Was hast du denn für eine SD-Karte? Besorg dir mal eine Klasse-10-Karte, damit sollte nichts mehr ruckeln.

Als Kernel kann ich ebenfalls den Yank555 empfehlen.

Hi, wie im vorherigen post schonmal geschrieben habe ich eine 32 gb class 10 card von samsung. Das problem tritt auch nicht bei allen spielen auf, deutlich wirds aber bei spiderman und batman von gameloft, da die texturen der riessigen spielwelt laenger zum laden brauch als auf dem internen speicher. Ist ja auch logisch das externer speicher laenger braucht als der interne. Ist beim pc genau gleich - bei einer externen festplatte. Bei anderen spielen die keine grossen texture anforderungen haben, klappt alles bestens. Spiderman laeuft auf dem internen speicher fast ruckelfrei. Hab beides nun mehrmals verglichen. Da hilft auch eine andere rom oder uebertakten des kernels nichts, wenn der speicher nicht mitkommt.

Bis bald ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.524
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.312
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten