Kies-Upgrade schief gelaufen, flashen per Odin klappt nicht

Dann würd ich ne dreiteilige Firmware mit PIT flashen.....
 
Dreiteilige MIT PIT und Haken bei RE - Partition setzen....
Du hast aber nicht zufällig das G - Modell ??
 
......
Downloade: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Flashe diese dreiteiilige Firmware mit PIT File in Odin (PIT File ist im Download enthalten) - danach sollte eigentlich alles wieder OK sein.
Zitat:
Odin muss natürlich per rechter Maustaste / "Als Administrator ausführen" gestartet werden und alle Kies Dienste in Windows müssen vor dem flash per Taskmanager beendet werden


Akku sollte voll sein und nach möglichkeit einen der hinteren USB Anschlüsse benutzen
 
Hast Du auch ein PW ?
 
nightly@ghostworker
 
Tja, leider auch nicht erfolgreich :mad:
Odin failed jedes mal - nur wenn ich den Original Kernel aufziehe komme ich zurück in den Eröffnungsbildschirm - aber leider auch nicht weiter...

http://img441.imageshack.us/img441/5198/sam8474kopie.jpg

Stellt sich bei mir die Frage, wo denn dann das Problem liegen könnte...:glare:

MFG
Uwe
 
@caruwe,

gib mal den Output von *#1234#...
 
@mecss

wie das denn...??" Odin failed jedes mal - nur wenn ich den Original Kernel aufziehe komme ich zurück in den Eröffnungsbildschirm - aber leider auch nicht weiter..."
 
Ok, habe ich überlesen...normal ist es nicht, und meine Vermutung ist einfach, dass er ein G-Modell hat...
 
Laut seiner Verpackung nicht....

Edit : ....aber er könnte mal unter dem Akku nachsehen was da steht....
 
  • Danke
Reaktionen: caruwe
Hier mal ein Pic von meinen beiden Geräten: schienen identisch zu sein...

http://img831.imageshack.us/img831/6525/sam8484kopie.jpg

Ich habe heute nochmal ein wenig experimentiert und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Akku lädt nicht und das Batteriezeichen erlischt auch nach abziehen des Stekckers nicht

http://img684.imageshack.us/img684/5334/sam8488kopie.jpg

Wenn ich den Kernel aus dem Paket v. Phistachio aus [GUIDE] Fix an unflashable or soft bricked GSII (I9100G VERSION INCLUDED!) aufziehe, passed Odin es und ich bekomme das folgende Bild:

http://img820.imageshack.us/img820/4318/sam8491kopie.jpg

Ziehe ich anschliessend das Paket aus der 3-teiligen Firmware auf, failt Odin
http://img84.imageshack.us/img84/2732/sam8494kopie.jpg

Danach erscheint nur noch
http://img254.imageshack.us/img254/6700/sam8495kopie.jpg

Auch seltsam das das Bild bestehen bleibt wenn ich das SGS2 neu starte ohne Stecker
http://img32.imageshack.us/img32/5810/sam8496kopie.jpg

Stecke ich den USB wieder an und ziehe den Kernel auf (ohne Downloadmodus) erscheint wieder der Samsung Schriftzug

http://img820.imageshack.us/img820/4318/sam8491kopie.jpg

Ich wäre wirklich dankbar über einen weiteren Tip !!

MFG
Uwe
 
Hi laut deinen Odin bild haste die Pit-File ausgewählt aber hast den hacken vergessen bei
Re-Pation zusetzen.

Und laut der bezeichnung von diesem unbrick packet ist der kern fürs 9100G und der dürfte nicht gehen beim 9100.
Oder ist da noch ein andere drin der fürs 9100 geeignet ist.
Kenn das packet nicht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
FireS24208 schrieb:
Hi laut deinen Odin bild haste die Pit-File ausgewählt aber hast den hacken vergessen bei
Re-Pation zusetzen.

...was an sich schon sehr seltsam ist, da der Haken sich automatisch setzt, wenn man eine PIT einbindet... :blink:




MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Das ist ja das was mich auch gewundert hat des wegen hab ich das ja geschrieben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
caruwe schrieb:

Moin Moin, ...
aaaaaalso,
ich kenne diese dreiteilige Firmware und weiss, dass diese funktioniert ;)
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

B]Download: (3 part):
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

Dieser Download beinhaltet auch eine passende PIT Datei.
...müsste man sich mal ansehen, was die von dir verwendetet dreiteilige Firmware (scriptseitig) so zu bieten hat, mit der von mir eben geposteten Firmware sollte es jedoch funktionieren. Bedingung hierfür ist allerdings, dass Du dich 1:1 an die Anleitung hältst und keine eigenen Experimente startest (siehe PIT/Re-Partition). Flashe auch erst einmal nur die Firmware mit PIT, lass die Finger von Bootloadern und firmwarefremden Kernel,usw., dann "schaun mer mal" :D


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten