Kommt Microsoft Office bald für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ende der Registrierung war wohl am 3. Juli, zumindest gab es da einen Nachtrag dazu beim DrWindows.
 
Kleiner Nachtrag von meiner Seite: Das ist eine "Closed-Beta", daher bitte keine (falls vorhanden) Downloadlinks posten. Danke!
 
danke für die Antworten bisher - auch wenn sie (noch) nicht sehr hilfreich waren.
Downloadlink muss nicht sein (hab auch im Netz nichts dgl. gefunden). Über Feedback von Betatestern oder eine nette PN würd ich mich sehr freuen.
(bräuchte das Teil dringend und beruflich).

danke im voraus :)
 
Ich bin da ziemlich skeptisch, was die Funktionalität eines Android-Office von Microsoft angeht. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal registriert, um mit Microsoft OneNote auf Android zu laden - es war die totale Enttäuschung, der Funktionsumfang war sehr eingeschränkt, und überhaupt nicht mit OneNote für Windows vergleichbar...

Zitronenlimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zitronenlimo: das wird schon so sein wie du sagst, wobei es für OneNote imho auch schon eine neue, verbesserte Tablet-Version gibt.

Mir geht's eigentlich auch gar nicht um einen großen Funktionsumfang, sondern dass die Basicfunktionen der drei wichtigsten Office-Programmen von MS am Tablet laufen.
 
Na ja, wenn es nur um die "Basicfunctions" geht, dann könnte auch ein anderes Officepaket ausreichen... (meinjanur...)

ZL
 
... hab ich alle durchprobiert. Einige sind echt gut. Zwei neue gibt's auch die vielversprechend sind.

Aber: wenn man mehr als 20 Jahre mit MS Offices quasi groß geworden ist...
 
Na ja, wenn es nur um die "liebe Gewohnheit" geht, dann wäre ich ganz konsequent, und würde gleich auf ein Windowstablet umsteigen - und zwar auf eines mit aktivem Stylus.

Ohnehin bin ich nach wie vor der Ansicht, dass so richtig erst die Einrichtung eines aktivem Stylus ( und Achtung WERBUNG:) und Lecture Notes ein Tablet erst zu einem sinnvollen Arbeitsgerät macht.

Nun ja - auf Windows läuft LN leider (noch) nicht (oder nur mit Tricks...), aber dafür gibt es unter Win Office das OneNote, welches - zumindest in der Art, wie ich es einsetze, LN ersetzen kann.

Unter Android kann man OneNote - so wie ich es kennengelernt habe(*) - vergessen.

(*) Ich glaube nicht, dass in dem letzten 3/4 Jahr die fehlende Funktionalität der handschriftlichen Unterstützung bei Android unter OneNote nachgerüstet wurde.

Volllständig wird Microsoft Office erst dann auf Android laufen, wenn nicht nur ein aktiver Stylus unterstützt wird, sondern wenn auch VisualBasicAplications unterstüzt wird, und da sind die wohl noch milenweit entfernt, wenn ich das richtig einschätze, zumindest das Erstellen von VBA Programen dürfte derzeit unter Android nicht unterstützt werden, und wahrscheinlich noch nicht einmal die Ausführung in VBA-Code Officedokumenten. (Man korrigiere mich, wenn meine Einschätzungen falsch sind...)

Solange aber das nicht integriert ist, kann man wohl getrost auch die Officeprogramme anderer Hersteller einsetzten... meine ich :)

ZL
 
Seh ich alles ein :)
Würds aber trotzdem gern mal testen...
 
update dazu: habe mich mal direkt an MS gewandt und folgendes zurück bekommen:

Yes, we have received your request. We don’t have any openings at this time and will contact you directly if you are chosen to participate in an upcoming Office pre-release program.
 
SOLLTE Microsoft Office für Android-Tablets erscheinen, wird das erstens wohl noch ein Weilchen dauern, und zweitens steht nichts Gutes zu vermuten wenn das Ganze wie die iOS-Version wird.

Vielleicht ist da SoftMaker Office HD für Dich interessanter, das ist entspricht funktionell komplett der PC-Version, ist also das erste komplette Officepaket für Android-Tablets, und die Kompatibilität zu Microsoft Office ist tadellos nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Die Beta ist erst seit Kurzem draußen und Du kannst sie hier kostenlos runterladen um mal zu testen, ob das was für Dich ist:

SoftMaker : SoftMaker Office HD für Android
 
Aber VBA ist da auch nicht mit dabei, und wahrscheinlich laufen nicht mal Makros, die bereits in Dokumenten enthalten sind....

ZL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du glaubst auf einem Microsoft Office für Android würden VBA-Makros laufen! Hast Du Dir schon mal Microsoft Office auf einem Windows Phone (oder früher auf Windows Mobile) angesehen. Jedes Office-Programm für Symbian und später auch iPhone und Android konnte/kann deutlich mehr. Wer damals auf einem Windows Mobile Gerät Office machen wollte, hatte schon damals SoftMaker Office für Windows Mobile, da es auch dort (wie jetzt HD für Android) alles unterstützte, was auch die Desktop-Version konnte, im Gegensatz zu dem rudimentären mitgelieferten MS Office, das mit schöner Regelmäßigkeit Dokumente schrottete, wenn man sie unterwegs damit bearbeitete.

Zudem wäre ich mir bei SoftMaker Office nicht sicher, dass da nicht irgendwann auch der BasicMaker portiert wird. Der kann allerdings sicher auch keine VBA-Makros ausführen, genau so wenig wie Open/LibreOffice VBA-Makros ausführen kann. OO/LO hat wie SMO eben seine eigenen APIs und Programmierumgebung.

Ich habe den TextMakerHD Beta bereits installiert und bin schwer begeistert. Habe mir jetzt auch das SoftMaker Free Office für Windows installiert und werde nach über 20 Jahren StarOffice (Urvater von Open/LibreOffice) auf SoftMaker umsteigen. Warte nur noch, bis es mal wieder ein Sonderangebot für SoftMakerOffice gibt. Habe in der kurzen Zeit jetzt schon festgestellt, dass der TextMaker noch mehr kann als der Writer und der kann schon deutlich mehr als Word. Wobei Word im Vergleich zu den ersten StarWriter-Versionen inzwischen deutlich aufgeholt hat - die haben unheimlich viel vom StarWriter abgekupfert (ich habe damals beide Programme benutzt und war froh, dass ich privat den StarWriter verwenden konnte/durfte). Bei Tabellenkalkulation mag MSO noch überlegen sein, kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht so extensiv benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Ziehe es mir gerade als iOS auf mein iPad Air 2 runter:rolleyes2:
 
Melden Sie sich mit einem kostenlosen Microsoft-Konto an, um Dokumente für den privaten Gebrauch zu erstellen, zu bearbeiten und zu speichern.

Geht also nicht ohne Konto bei MS?

Zum Glück habe ich noch eine Version von Quickoffice erwischt, die reicht eigentlich (zumindest auf dem Smartphone) völlig aus, was "Office" angeht.
 
Mal ein kurzes Update dazu: MS hat alle Interessenten auf Yammer eingeladen, einzelne durften sich die drei Apps aus dem Playstore schon runter laden (ich leider nicht).

Die Kritiken bis dato sind aber gut....
 
noch ein update: wurde als Tester für die drei MS Office Apps akzeptiert. Hat mich gefreut - und nun das: kann sie leider aus dem Google Playstore nicht runterladen, da nur Tablets mit 4.4, 7 bis 10 Zoll akzeptiert werden. Ich hab leider ein 12.2 (Note) - und schau somit durch die Finger.
 
Ändere die Build.prop (Root vorausgesetzt und natürlich ein tiefgreifender Eingriff), sprich, weise dich als ein anderes Gerät aus, dann sollte es gehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
226
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten