1. fr1day, 19.01.2011 #1
    fr1day

    fr1day Threadstarter Android-Experte

    Yosen :p
    1. Problem ... und zwar ist es so das mein Desire regelmäßig laggt bei normaler Texteingabe, seis im Browser, beim Simsen oder in der Notizapp. Auch jetzt gerade wo ich das schreib immer wieder.
    Handy ist nicht gerootet, hab nen Tmobile Branding, bin auf 2.2, nutze LauncherPro und das SmartkeyboadPro... Textvervollständigung hab ich nicht an damit werden die Laggs beim tippen unerträglich.
    An zu vielen offenen Programmen dürfte es nicht liegen, hab MultitaskingPro drauf und seh so was im Hintergrund läuft.

    2. Kann man die Lautstärke Tasten so einstellen, das sie nur die Medienlautstärke regeln. Es nervt extrem wenn man in ner App ist, z.Bsp. Angry Birds und die Medienlautstärke einstellen will, der dann die Klingeltonstärke ändert weil in der App grad kein Sound lief.
    Mfg
     
  2. fr1day, 20.01.2011 #2
    fr1day

    fr1day Threadstarter Android-Experte

    "Push"
     
  3. blowy666, 20.01.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hmm....wozu PUSH?!?
    Ich sehe in Deinem 1. Post keine einzige Frage...?!?

    Aber naja...zur Tastatur: hat Du mal die Standard-Tastatur ausprobiert? Laggt die auch?
    Welche App nutzt Du für SMSe?
     
  4. fr1day, 20.01.2011 #4
    fr1day

    fr1day Threadstarter Android-Experte

    Ja ne Lösung für die oben genannten Probleme wäre schon nicht schlecht, vor allem bei den Schreiblaggs.
    Bei der Standart Tastatur ist es leider genauso, SwiftKey hatte ich auch schon drauf da das selbe.
    Allerdings merk ich die laggs auch wenn ich nicht schreibe, nur beim schreiben nervt es halt am meisten. Nutze HandsentSms anstelle der standart App.
     
  5. blowy666, 20.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Also, ab und zu habe ich auch mal nen Lag beim Tippen...nutze SwiftKey und auch Handcent.
    Meist ist ein Lag beim Beginn des Tippens, dann geht es aber einigermaßen flüssig...
     
  6. fr1day, 20.01.2011 #6
    fr1day

    fr1day Threadstarter Android-Experte

    Es nervt aber schon extrem, verlangsamt das tippen um einiges. Ich mein wenn ich das fenster hier offen hab, dann läd der kurz alles und dann müsste es doch gewesen sein. Handy wird nicht mehr groß gefordert und man sollte eig. fließend tippen können, ist aber nicht so. Kommt mir so vor wie als würde im Hintergrund gleichzeitig noch was laufen was das Handy überlastet... oder verbraucht das Handy beim tippen so viel Ram?
     
  7. Donut009, 21.01.2011 #7
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    hab auch diese lagg Pprobleme. Glaube es tritt unabhängig der App auf. Aber eben auch bei SMS mit smsdroid. Tastatur ist Swiftkey
     
  8. fr1day, 22.01.2011 #8
    fr1day

    fr1day Threadstarter Android-Experte

    Hab vorhin mal den Go Launcher getestet, der hat ja nen Taskmanager drin mit freier Ram Anzeige und laut dem Teil hab ich wenn ich nichts nebenbei laufen hab nur 170mb frei. Ist das zu wenig bzw könnte das die Laggs erklären?
    Btw gibts ne App mit ner Übersicht über den verbrauchten Ram/Cpu? Nen Taskmanager wollte ich mir deswegen nicht drauf machen die solln ja mehr schaden als helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung Mittwoch um 08:19 Uhr
Galaxy A5 2017 GPS-Problem mit Here WeGo Here Mittwoch um 20:02 Uhr
Problem mit Fotos LG G4 (H815) Forum Donnerstag um 18:31 Uhr
Fulmics ROM 7.5 Custom-ROMs für LG G3 Donnerstag um 21:30 Uhr
Problem mit Swift 1 Wileyfox Swift Forum Freitag um 10:55 Uhr
Problem bei Reparatur des Moto G2 Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum Freitag um 18:55 Uhr
Custom Recovery lässt sich nicht unabhängig installieren Allgemeines zum Custom-Recovery Sonntag um 00:22 Uhr
S3 Neo Kamera Problem Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum Sonntag um 18:39 Uhr
Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt. Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 Gestern um 17:53 Uhr
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr