1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Eddy26135, 10.04.2011 #1
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Hallo Forum!

    Unter "Laufende Dienste" möchte ich bestimmte Dienste dauerhaft ausschalten, also so, dass sie auch aus sind, wenn ich mein Ace ausschalte und wieder anschalte.

    Diese Dienst möchte ich zb dauerhaft deaktivieren.

    Software-Aktualisierung
    Screen Capture Service
    Alarm Service
    ...

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß, Eddy
     
  2. norbert, 10.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Gegenfrage: warum möchtest du die Dienste überhaupt deaktivieren? Erwartest du dir da besondere Verbesserungen?

    würde bedeuten, du kannst keine Bildschirmfotos mehr machen (um z.B. hier im Forum Probleme besser beschreiben zu können) und ich vermute daß der Wecker dann nicht funktioniert....

    Falls es dir um den Speicher geht: vergiss es wieder, wir reden hier von Linux und nicht Windows ;)
     
  3. Eddy26135, 11.04.2011 #3
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Hallo norbert!

    Ich bin ja ein absoluter Android Neuling!

    Und ich dachte, die Dienste die ich nicht brauche (die ich aber wohl auch noch nicht kenne) könnte man ruhig deaktivieren.

    Und ich dachte, dass dann dadurch die Akkulaufzeit etwas verlängert wird.


    Gruß, Eddy
     
  4. norbert, 11.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Die Verlängerung der Akkulaufzeit dürfte im Bereich der Meßtoleranz liegen.

    Mein G1 (das ich außer für Emails oder mal ins Forum schauen derzeit kaum nutze)
    Laufzeit 1d 8h; Akku: 42%
    Mobilfunk-Standby 70%
    Telefon inaktiv 15%
    Display 11% (Laufzeit: 37min)
    Android-System 2%
    Android-Hilfe.de 2% (Laufzeit 2m49s)

    Du siehst also, die Dienste (Android-System) haben einen lächerlichen Anteil an dem ganzen.
    Wenn es dir um die Akkulaufzeit geht, hilft es mehr das Display etwas dünkler zu stellen oder von 3G auf 2G umzuschalten (für Mails, Chat und kleine Seiten reicht das immer noch). Und wenn du ohnehin das Telefon nicht nutzen kannst / willst, Flugmodus aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lautsprecher dauerhaft deaktiveren, Ton nur über Kopfhörerbuchse Android Allgemein 30.04.2017
Benachrichtigung von Blockierten Anrufen deaktivieren Android Allgemein 27.04.2017
Alle Benachrichtigungen deaktivieren Oneplus 3 Android Allgemein 23.04.2017
Abgesicherter Modus für immer deaktivieren Android Allgemein 12.04.2017
Automatische Zeitansage deaktivieren Android Allgemein 01.04.2017
Tablett display abschaltung deaktivieren beim überkopf lesen Android Allgemein 29.03.2017
Probleme mit Anmeldung/Google Play Dienste Android Allgemein 22.03.2017
Telefonsperre im HeimWLAN deaktivieren Android Allgemein 12.03.2017
Google Chromecast am Handy deaktivieren Android Allgemein 23.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. android laufende dienste stoppen

    ,
  2. laufende dienste

    ,
  3. laufende dienste android

    ,
  4. laufende Dienste deaktivieren Android,
  5. android laufende dienste,
  6. android dienste dauerhaft deaktivieren,
  7. android dienste dauerhaft beenden,
  8. android aktive dienste,
  9. android hintergrunddienste deaktivieren,
  10. aktive dienste android,
  11. laufende Dienste Android unterbinden,
  12. hintergrunddienste deaktivieren android,
  13. laufende dienste samsung,
  14. wie aktiviere ich wieder lafende dienste android,
  15. android dienste abschalten dauerhaft
Du betrachtest das Thema "Laufende Dienste dauerhaft deaktivieren" im Forum "Android Allgemein",