Leagoo M5: Ständige Selbstinstallationen diverser Apps

Kalash64

Kalash64

Neues Mitglied
7
Bei meinem Leagoo M5 installieren sich fast täglich fremde Apps selbständig, die ich manuell wieder deinstallieren muß.
Besonders nervig sind die täglich mehrmaligen Installationsversuche vom Maxthon Browser, den mein Security Programm Avira als unsicher blockiert.
Bis auf das Avira ist mein M5 im Werkszustand.

Weiß jemand, weshalb sich selbständig Apps installieren und weshalb Maxthon Browser ständig versucht, sich selber zu installieren? Und wie kann ich das unterbinden?
 
Wo hast Du das M5 gekauft? Welche Firmware (Build-Nummer) ist installiert? Vielleicht hat ein Zwischenhändler eine unsaubere ROM aufgespielt...
 
Gekauft habe ich das M5 neu auf eBay. Build-Nummer ist: Leagoo_M5_FreemeOS_20160728_TES
Diese Build-Nummer habe per OTA aktualisiert.Es ist die aktuelle Version.
 
Hallo

Die Aktuelle Version gibts hier : Firmware | LEAGOO Smart Phone Malaysia die ist vom 02. oder 03.12.2016

Habe vor ca. 2 Wochen meiner Frau ein M5 gekauft, da ging gar nichts richtig, erst nach dem ich diese Firmware komplett drauf gemacht habe ist alles OK.
Selbt das FactoryMode Menü ist jetzt lesbar, vorher waren da nur Schriftzeichen.

Warum auf dem 2. Foto "IMEI: unknow" steht weiß ich nicht, IMEI ist vorhanden und funktionieren tut auch alles einwandfrei
DSC00515_cr.jpg
DSC00516_cr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte den Antwortbutton benutzen Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@lisalisa

die IMEI wird wahrscheinlich nur dann angezeigt wenn das Handy im Betriebsmodus ist. Über das Fabrik Modus kann es nicht immer die IMEI auslesen. Zumindest bei mir bei meinen Handys auch nicht.-
 
  • Danke
Reaktionen: lisalisa

Ähnliche Themen

S
  • SweetBee
Antworten
11
Aufrufe
1.902
chrs267
chrs267
W
  • Willi2802
Antworten
3
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
  • Zynra
Antworten
3
Aufrufe
1.223
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten