LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc.

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Hier darf gerne über verfügbare Schutzfolien, liquid Gläser, Panzerfolien, etc. für das Display des G5 diskutiert werden.
 
Gibt es Echtglasfolien die über die ganze Front gehen oder nur welche die kurz vor dem Gewölbten aufhören?

Will eigentlich die gesamte front schützen und nicht nur den Displayausschnitt.
 
Habe mir die Panzerglasfolien von mumbi bestellt. Erschienen sind sie am 8.4., sollten Montag kommen. Dann fehlt nur noch das G5 an sich.
Die Folie ist gekürzt. Wer auch die wölbung schützen möchte, kann flüssigglas erwerben.
Edit: Gerade jetzt bemerke ich, dass die Panzerglasfolie aus dem Sortiment genommen wurde. Ich werde mal den Hersteller fragen ob die kommen wird.
Edit2: Tja die Hersteller Webseite verrät alles:
"zur Zeit nicht auf Lager"
Idioten... Da soll ich mein kommendes G5 also ohne Folie benutzen? Wenn diese Folie nicht da ist wenn das G5 da ist, lasse ich die vorinstallierte Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute bei Mobilefun ein Temperedglas-Displayschutz geordert. Auf den Bildern sieht es komplett aus inkl. der Rundung oben.
Mal sehen, wenns kommt...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Klingt auch richtig gut. Bestell ich mir wenn nächste Woche meine nicht kommt. Ne Ersatzfolie schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Also auf meinem G5 ist ab Werk shon eine Folie drauf. ;)

Nur leider hat die jetzt eine Macke und will sich lösen. :(
Dann werde ich mir die von Mumbi mal ansehen. War bisher mit den Folien von Mumbi immer sehr zufrieden.
 
Phantomias schrieb:
Also auf meinem G5 ist ab Werk shon eine Folie drauf. ;)

Ja, das ist Aber nur ne simple Plastikfolie, die wird nichtmal 3H haben. Hier geht es um richtige Folien
 
Die sieht Gut aus, da muss ich mich nicht bei nem neuen Shop anmelden, wird heute Abend bestellt.
 
Habe in Amazon diese hier bestellt,

EasyAcc LG G5 Glasfolie Hartglas 9H: Amazon.de: Elektronik

Von der kann ich nur abraten, sie stellt sich an den Ecken auf und ist stark Fingerabruckanfällig.
Seht einfach selbst hier die Bilder.

Mfg Zerpur

20160412_112027.jpg 20160412_112039.jpg 20160412_112053.jpg 20160412_112113.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Na das sieht ja "Kacke" aus...:eek:
Mal sehen, wenn meins kommt und vor allem wenn mein Handy kommt. Laut den Bildern der Webseite sollte es das ganze Display abdecken, alles andere ist für mich indiskutabel...
 
Das Problem ist einfach die Krümmung oben. Ich denke dafür gibt es keine Lösung.
Vielleicht noch eine Folie die man dann regelmäßig wechselt
 
Vielleicht bestelle ich die spigen mal. Bis jetzt waren die spigen sachen immer recht gut
 
Ich hab die hier zu Hause, warte aber noch auf mein G5^^
 
Hab eine Antwort vom Mumbi Support bekommen. Jetzt bin ich zumindest schlauer, werde die Bestellung stornieren und eine andere Folie bestellen.


Guten Tag Herr...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund der Displaywölbung am oberen und unteren Rand des Smartphones ist eine einwandfreie Haftung nicht möglich.
Eine kleinere Kontur kommt leider ebenfalls nicht in Frage, da die Folie nicht mal bis zum Lautsprecher reichen würde.
Daher haben wir uns entschieden, den Artikel nicht zu veröffentlichen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

J...
mumbi Kundenservice
 
Ich habe gestern dieses Schutzglas bekommen. Es ist rechteckig, reicht also nicht bis ganz oben durch. Die Kanten sind rund. Display reagiert wie vorher auch und die Farben sind auch so geblieben. Wenn man von oben nach unten wischt wird man meistens die Kante des Schutzglases erwischen. Da diese aber rund ist, ist das nicht weiter unangenehm. Da ich den Schutz mehrmals wieder zur Korrektur abnehmen musste, sitzt er oben und unten nicht mehr plan auf dem Display, also haftet nicht mehr.
Ich würde auch lieber ein Schutzglas haben, welches bis oben durch geht, aber mir ist auch klar, dass das so gut wie unmöglich sein dürfte wegen o.g. Begründung von mumbi außer ein Hersteller schafft es, diese Wölbung mit ins das Schutzglas zu integrieren. Oder man weicht auf eine Schutzfolie aus, aber damit hatte ich bislang IMMER schlechte Erfahrungen gemacht.

Nette Anekdote: Ich hatte genau aus diesem Grund das Galaxy S7 Edge ausgeschlossen, weil es mir unmöglich erschien, dort ein Schutzglas anbringen zu können. Ich wusste eigentlich, dass das G5 auch nach oben hin gebogen ist, aber habe das beim Kauf trotzdem nicht bedacht.
 
Um die Wölbung in die Folie zu bekommen, könnte man versuchen vor dem Aufbringen die Folie zu erwärmen. Oder nicht? !
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
719
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Thaddaeus
Antworten
94
Aufrufe
24.597
abruptum
A
Zurück
Oben Unten